top of page

Zahnarzt 2.0

Gestern haben wir das Hotel für unsere USA-Tochter mit Familie gebucht. Unten im Foyer habe ich etwas längst vergessen Geglaubtes entdeckt - die Reste eines Internetcafés.

Aber immerhin schon aus der Zeit nach Netscape Navigator (Die Jüngeren bitte wieder googeln). 😅

Danach ein paar Dinge erledigen und auf dem Rückweg eine witzige Location aufsuchen, die uns vor ein paar Tagen aufgefallen war.

Die weißen Schirmchen gehören zu dem Minimarkt an der oberen Durchgangsstraße. Und sie beschatten eine Theke mit Barhockern, die Richtung Meer aufgestellt sind.

Die Inhaberin spricht deutsch und der kleine Laden hat fast alles - echt Tante Emma!


Zurück zuhause hat Karin wild und unbeherrscht die Küche auf den Kopf gestellt, um als unnötig erkannte Utensilien aus- und den Rest umzusortieren. Ich habe eine Schublade repariert und bin dann auf dem Balkon eingeschlafen.


Gerade rechtzeitig zu einem Supporttermin in Sachen Computer wurde ich wach. So dachte ich und war ganz stolz. Zu früh - und irrtümlich!

Alles leider 2 Stunden zu früh. Ich hatte die Zeitverschiebung falsch abgespeichert. 😩 Aber so konnte ich noch zu den Hunden spazieren und sie weiter zähmen. 🤪

Der Computertermin dauerte dann recht lang, war aber weitestgehend erfolgreich, auch wenn wir heute noch etwas Restarbeiten zu erledigen hatten.

Heute morgen dann recht früh (Sehr früh. Zu früh!) zum Zahnarzt.

Es lief ganz gut, aber ich habe immer noch leichte Beschwerden. Hatte er mir auch angekündigt. 1-2 Tage Reizung und Umgewöhnen. Ich hätte ja lieber jetzt und sofort 100%ige Beschwerdefreiheit gehabt, bin aber gewillt, abzuwarten.

Es war schon etwas lästig, als wir nach dem Zahnarzt am Strand lagen und die Wirkung der Spritze nachließ.

Gut, dass wir nach dem Zahnarzt an den Strand konnten, ist schon Luxus, den wir breit grinsend genießen, aber Aua in der Backe - ist überall blöd, am Strand aber weniger als in Obermeiderich. Oder am Niederrhein. Oder in Bottrop…

Naja, sonst sind wir ja gesund, auch wenn Karins Husten noch ab und zu einen melodiösen Kommentar zum Thema Gesundheit bereithält. Wird aber besser und besser.

Übrigens haben wir gestern zum ersten Mal eine Serie bei Amazon Prime käuflich erworben, genauer die finale Staffel von Homeland. Karin hat in den letzten Tagen/Wochen die frei verfügbaren ersten 7 Staffeln verschlungen. Wir wussten vorher, dass die Serie beendet ist, deswegen hat Karin sie überhaupt gestartet. Ist sie auch, aber die letzte Staffel ist noch nicht frei verfügbar. 😡

So nicht! Nicht mit uns!


Also hat sie heute mit dem gekauften Anfang vom Ende begonnen.

Wir fangen übrigens mit der Planung eines Urlaubs in der alten Heimat an, mal sehen, ob Corona und andere Widrigkeiten dem nicht im Wege stehen.


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page