top of page

Wunderschön


Karins Beschreibung der spontanen Spezialitätenverkostung bei unserem Vermieter.

Von hinten links: selbst luftgetrockneter Schinken mit Knoblauch-Gewürzkruste, dann Brot mit sauer eingelegtem Speck, super lecker, vorne eine Art Blutwurst mit Majoran, Reis und Speck, schmeckt ein bisschen wie Pfälzer Leberwurst und ganz rechts eingelegter Weißkohl in Wasser und Meersalz, schmeckt wie leckeres Sauerkraut!

Hat Kiril alles selber gemacht.

Der Wein ist ebenfalls von jemandem aus der Verwandtschaft.



Wir haben heute mal wieder das Meer besucht. Dieses Mal am ältesten bulgarischen Resort: Heilige Elena und Konstantin (oder andersrum)


Das war der Weg:



Genießt und seid neidisch. Nee, Spaaaß.

Freut euch mit uns und überlegt, uns, bzw. Bulgarien mal besuchen zu kommen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass im Sommer ein paar Menschen mehr hier sind.

Natürlich gibt es auch Schattenseiten, seien es baufällige Gebäude oder Müllecken. Wen das stört, der darf aber weder in Bulgarien noch Duisburg (wahlweise andere Städte des Ruhrgebiets) wohnen. 😎

Das wohl nobelste Lokal der Region ist in dem Schiffsnachbau und dem darunterliegenden Gebäude. Zur Zeit natürlich geschlossen. Die Karte draußen verheißt trotzdem ein bezahlbares Vergnügen. Was auch kaum anders zu erwarten war - anderswo wäre es halt noch preiswerter. Falls ihr die Preise entziffern könnt, müsste ihr sie noch durch 2 teilen.


Hatte ich erwähnt, dass schon die Römer hier in warmen Thermalquellen gebadet haben?

Kann man heute entweder im Spa mit und ohne Meerblick oder direkt am Meer haben. Karin hat vorsichtig über den Rand fotografiert. Links aus dem grün-blauen Rohr kommt das warme Wasser und zwischen den Felsen ist ein Bassin. Eine Bretterhütte dient als Umkleide und ein paar Haken für die Kleidung gibt es auch.

Alles gratis.


Nebenbei: An jeder Ecke stehen automatische Kaffeeautomaten. Im Sommer haben wir es einfach nicht geschafft, dort mal etwas zu trinken. Heute war es soweit: Lavazzo Cappuchino für üppige 35 Cent. Tatsächlich lecker!

Und ja: Die teilweise unglaublich günstigen Preise sind für uns immer noch nicht normal.







99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page