top of page

Wir wurden betrogen

Zuerst einmal waren wir gestern am Hafen, denn da sollte erstmals seit unserem Umzug ein Kreuzfahrtschiff anlegen. Ratet!

Foto: E. Borowski

Dann - viel schlimmer - ist schon wieder der Frühling verspätet. Mit 6 und 7 Grad kommen die jahreszeitlich passenden Gefühle nicht entfernt auf - sieht man einmal davon ab, dass Karin seit gestern spontan die komplette Wohnung auf den Kopf stellt.


Im ersten Jahr konnten wir schon im März mit Temperaturen über 20 Grad angeben, seitdem tut sich da nichts. Angeblich könne man hier quasi ab Februar im T-Shirt draußen sitzen, so hatte man uns gelockt.

Betrug! Eindeutig!

Aber weil es hier trotzdem schön ist, geben wir dem nächsten Frühling wieder eine Chance.



Beim Umräumen (ich weiß nicht, dem wievielten seit unserem Einzug) ist Karin auf meine uralte Rose von Jericho gestoßen. Nach unserer Erinnerung habe ich die noch im Hagenshof vor 2002 beim Fastenkreis geschenkt bekommen. Dreimal ist sie mit umgezogen und zuletzt „erweckt“ wurde sie vor vielen Jahren.

Irgendwie passend, dass ich sie jetzt vor Ostern auf die Fensterbank gestellt habe.

Ich versuche auch noch, mit der Action-Camera ein Zeitraffervideo zu machen. Mal gucken, ob's was wird.


Apropos Video: Ich habe gerade auch ein kurzes Video von unserer Bootstour fertiggestellt und in 4K-UHD bei YouTube hochgeladen:


Heute war dann der Hausarztbesuch dran, um meinen jährlichen Gesundheits-Check zu besprechen. Tja, nachdem er meinen Blut- und Urintest gesehen hatte, meinte er: Perfekt!, kein Grund für tiefergehende Untersuchungen außer Routine-Kontrolle bei Kardiologie, Dermatologie und Urologie. Letzteres mache ich im Herbst lieber beim Arzt meines Vertrauens in D, zumal der relevante PSA-Wert mitgetestet wurde und bei 0 (Null) liegt, und für ersteres und zweiteres habe ich übernächste Woche einen Termin bekommen.

Lediglich für meine schmerzhaft verspannte Schulter gab es dort heute keine Lösung, denn die nächsten Termine sind erst im Mai möglich, warum, konnte ich nicht herausfinden.

Also habe ich meinen netten Masseur angeschrieben, der aber leider nicht mehr nebenher praktiziert, weil sein neuer Beruf im Hotel-Spa wohl doch ganzjährig läuft und ihn voll beansprucht.

Gut für ihn, schlecht für mich.

Aber er hat mir angeboten, mit Mitarbeiterrabatt in seinem Hotel behandelt zu werden.

Ist natürlich teurer als bei ihm privat, aber es gibt wohl Staffelpreise und ich könnte das mit Karin teilen. Wir werden sehen.


Ostern ist hier wegen der orthodoxen Kalenderverschiebung erst nächste Woche, aber wir nutzen die Chance, doppelt zu feiern (und zu essen).

Für morgen haben wir an der Theke sehr lecker aussehenden (Thun-?) Fisch gekauft und für Sonntag natürlich Fonduefleisch.

Und nächste Woche dürfen wir nochmal - und ihr ni-hi-cht!

😛


Falls, ja falls Ostern dieses Jahr nicht ausfällt.

So zumindest sieht es Uli Stein:


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page