top of page

Wieder zurück im SPA

Nicht nur des Wetters, auch meiner Rückenschmerzen wegen haben wir uns wieder bei Nikolai gemeldet. Ihr erinnert euch vielleicht an den netten Krankengymnasten aus meinem Ärztehaus, der dann die Leitung eines luxuriösen SPA-Bereichs übernehmen durfte.

Er hat bei seinem Besten wieder Termine für uns gefunden - heute waren wir da.


Die Weihnachtssaison ist rum und wir waren bei unserer Ankunft mit dem Personal und etwa 5-10 Besuchern allein.

Er hat uns an der Rezeption des SPAs abgepasst und sehr freundlich gegrüßt.

Die Bademäntel sind „selbstverständlich“ für seine besonderen Gäste kostenlos. 😂

Die Empfangsdame wollte uns nämlich zuerst Geld abknöpfen. Bisher waren die immer gratis - dachte ich. Ist aber wohl eine VIP-Behandlung.

VIP steht übrigens für Very Important Pastor!

Nur, dass ihrs wisst!

😂

Ich habe ihn nach der Auslastung des letzten Jahres gefragt und er berichtete, dass sie bis Oktober eine 90-95%ige Belegung hatten.

Wir hatten den ganzen Sommer gehört, dass die Touristenzahlen im Frühsommer plötzlich dramatisch zurückgegangen seien. Stimmte wohl auch für viele, glücklicherweise nicht für sein Haus.

Wir waren wie üblich nach der Massage in den verschiedenen Saunabereichen und natürlich in dem Thermalbecken draußen - bei 2° Lufttemperatur!

Eigentlich wollte ich mit Karin anschließend auf ein Testbier in ein noch unbesuchtes Restaurant, aber wir waren so platt, dass wir das verschoben haben. 🥱😴

 

Unser Wetter war die letzten Tage sehr sprunghaft winterlich, mal sonnig mit 12-14, dann stark wolkig mit 2-3, am nächsten Tag runter auf -8, dann etwas Schnee und anschließend Sonne.


Oder anders beschrieben:

Es gab 1-2 Vormittage, an denen ich bei Windstille so von der Sonne gewärmt wurde, dass ich im Bademantel Kaffee trinken konnte, es gab aber auch Zeiten, da ist Karin nach dem Anzünden des Zigarillos und einem Zug wieder rein - vollständig bekleidet. 🥶

Trotzdem haben wir es zweimal zu einem Spaziergang geschafft, ansonsten wsr uns eher nach Winterschlaf und Einkuscheln.

Nur, um euch die gefühlte Temperatur noch einmal anders zu beschreiben: Karin lässt nicht nur nachts das Fenster zu, sie lässt sogar alle Innentüren offen, damit Flur, Bad und Schlafzimmer von der Klimaanlagenheizung im Wohnzimmer mit erwärmt werden.

😎


Also haben wir viel drinnen gemacht.


Karin kämpft schon seit unserer Abreise aus Deutschland mit hochkomplizierten Strickmustern, die bisher nicht funktionieren oder nicht gut aussehen. Hier ist sie entweder wieder auf der Suche oder sie schreibt eine ihrer ellenlangen Mails.

Sollte da etwas bei rauskommen (nicht bei dem Mails, den Strickmustern!), werde ich berichten.

Ich bin an dem Morgen wie eine Katze auf den warmen Sonnenplatz auf dem Sofa gekrabbelt und habe dort den Kaffee genossen.



Selbst ich kann nicht den ganzen Tag auf der Couch Kaffee schlürfen, also habe ich zum Beispiel nach drei Jahren Bulgarien endlich die lernfähige Fernbedienung aktiviert, die schon in Duisburg dafür gesorgt hat, dass ich statt mit 15 einzelnen zu hantieren nur eine (oder die App) brauche.

Erfreulicherweise hatte sie die Einstellunge nicht vergessen, aber...

Wäre ja auch zu schön, wenn alles sofort klappen würde.

Seit drei Tagen versuche ich, das zugehörige Handteil zu koppeln und ich habe dazu sogar wieder die Emulationen auf meinem Mac mit neuer Software reaktiviert (die alte habe ich im Dezember gekündigt, die lief noch für die Gemeinde über mein Konto).

Das Problem mit der Fernbedienung: Der Vertrieb wurde vor ein paar Jahren eingestellt und es gibt bis heute keinen adäquaten Ersatz in bezahlbaren Regionen.

Entsprechend wurde auch die Softwareunterstützung zurückgefahren, glücklicherweise nicht komplett eingestellt.

Also habe ich die alte Originalsoftware geladen (dafür ein emuliertes altes Mac-Betriebssystem) und die aktuelle (nur für Windows, darum die Win-Emulation).

Klappt trotzdem nicht. Werde also den Support behelligen. Ist die Firma Logitech, die sind zum Glück weiterhin gut im Geschäft und leisten sich den Luxus, für die ausgemusterten Fernbedienungen noch Hilfe anzubieten.


So führt dann eins zum anderen: Während ich die Emulationen wieder aktiviert habe (mit VMWare, für Privatnutzer gratis) fiel mir ein, dass ich auf dem alten Mac-Betriebssystem eine Musiksoftware installieren wollte, die ein nettes Feature in späteren Versionen verloren hat.

Um meine Videos mit Musik zu untermalen, wäre das super geeignet, denn Copyright-Probleme wäre dann nicht zu erwarten, wenn ich die Musik selber mache (bzw. von dem Programm machen lasse😎).

 

Außerdem habe ich mich direkt im neuen Jahr meinen Angstgegnern gestellt und die aufgelaufenen Arztrechnungen fertig gemacht. Mit ziemlichem Anlauf. Wie immer.

Erwähnte ich schon, wie ungern ich das mache?

Nun sind die Belege allerdings unterwegs und ich schiebe jetzt nur noch die nächste Runde der schier endlosen Nebenkostenabrechnungsgeschichte vor mir her, immer in der Hoffnung, vorher den Jackpot zu knacken und auf die Kröten großzügig verzichten zu können.

😂


Ganz zuletzt habe ich auch noch etwas Zeit mit der neuen KI-gestützten Bildbearbeitungssoftware verbracht.

Nur rumgespielt, denn im Moment liegt kein Fotoprojekt an.

Ich lasse euch teilhaben, wie ich ein aktuelles Selfie nach dem Friseurbesuch aufgehübscht habe. Das erste Bild ist das Original.




33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page