top of page

Wieder vereint

Wie ich es Karin versprochen hatte, war ich um 18:00 Uhr zuhause. 👍

Es war ein gutes Fahren über solche Strecken, bei denen wir im Auto immer seufzen: Hier müssten wir mal mit dem Motorrad lang.

Aber kalt war es zu Beginn und gegen Ende. Auf dem Mopped waren ein paar Regentropfen aus der Nacht zu sehen, eine dicke Wolkendecke versprach nichts Gutes und der Regenradar zeigte selbigen von West nach Ost auf mich zukommend.


Da ich aber den Auftrag bekommen hatte, im Tal der Rosen Ausschau nach diesen Pickelblumen zu halten, bin ich todesverachtend dem Regen entgegengefahren. Liebe muss das wohl sein. Als nach ein paar Kilometern die ersten Tropfen fielen, sah ich sie, die Rosenfelder. Angesichts des kalten Frühlings auch hier noch weit von der im Internet beschriebenen „Blüte im Mai/Juni“ entfernt.

Ich konnte also kehrtmachen und ließ den Regen von da an hinter mir. Sogar ab und zu Sonne habe ich gesehen und für Fotos genutzt, die -natürlich zufällig- den Eindruck strahlendsten Wetters hervorrufen.


Bemerkenswert fand ich eine selten gewordene Landstraßenart: Kopfsteinplaster!

Über mehrere Kilometer eine richtig zweispurige Straße „wie bei Oppa“!


Ihr habt es bestimmt bemerkt: Tal der Rosen klingt platt. Nicht sprachlich, sondern topografisch, darum halten sich kurvenreiche Streckenabschnitte nur in Ortsdurchfahrten auf. Ich bin deswegen wieder in die Berge ausgewichen.


Der weiße Bandwurm war die vielversprechende erste Etappe. Gute Straße, kaum Verkehr, trocken und nicht kalt - ideal. Erwähnte ich schon mal die schöne Natur? Oder die unterschiedlichen Ortschaftsbilder?


Vor lauter Kurven und zu vielen Wolken gibt es nicht mehr Fotos, und zwei Drittel sind auch noch von meiner Mittagspause. Aber haste eine schöne Ecke gesehen, kennste alle. 🥳


Zuletzt wurde es wieder richtig kalt, angeblich (!) der erste kalte Tag seit meiner Abreise.

Klar doch!

Wäre es wärmer und sonnig gewesen, hätte ich meinem Motorrad zum ersten Mal in seinem Leben das Schwarze Meer gezeigt. Was wäre das eine Freude gewesen. Glaube ich zumindest. Ich habe mich nämlich beim ersten Mal sehr darüber gefreut. So sind nun gemäß der spannungsfördernden Überschrift beide wieder vereint:

DU-IJ 300 und DU-IJ 30


Zwei abschließende Dinge:


Meine Frau hatte ungeheuren Redebedarf. Mal sehen, was davon alles in den Blog kommt. Ich habe wohl wirklich eine Funktion in unserer Beziehung.

Das Motorrad ist heute wieder einfach ausgegangen, aber Dank des aufmerksamen Bloglesers Uwe wusste ich, was zu tun ist. Der Fehler entsteht im Schutzschalter des Seitenständers. Also einfach aus- und wieder eingeklappt, läuft.

Ich werde dann wie empfohlen etwas WD40 draufmachen und gut soll es sein.

Zu(fast)letzt noch niedliche Tierbilder für alle Mädchen, die trotz der motorlastigen Beiträge bis hier durchgehalten haben:


Und hier noch ein Bild für alle Mädchen, die das doof fanden:


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page