top of page

Wieder am Meer

Ob ihr‚s glaubt oder nicht, wir sind trotz des freundlicheren Wetters noch nicht richtig an „unserem“ Strand gewesen. Man kommt ja zu nix…

Heute wollten wir den Sonnenschein aber nutzen und gleichzeitig noch ein paar Dinge erledigen. Gestern war das scho einmal geplant, aber ich wollte noch „mal kurz“ auf der Terrassenbaustelle helfen. Viele Stunden später hatten wir weitere schadhafte Stellen von Fliesen befreit und den darunterliegenden Gammelestrich weggepickt. Und viele weitere Eimer Schutt auf die Nachbarbaustelle gebracht.

Kiril hat mit den Arbeitern wohl diesbezüglich einen Deal ausgehandelt. 😎

Ich war abends ziemlich geschafft, habe aber trotzdem weitere Hilfe zugesagt. Mittlerweile will er mich auch auf die Baustelle ausleihen. Will ich aber nicht. 😂


Karin hat den Tag mit Haushalt und ein paar Folgen Stranger Things auch ohne mich gut rumgebracht. Leider hat sie bald alle verfügbaren Folgen gesehen. 😥

Abends (oder am Abend davor?) habe ich mir dann die Apple-Präsentation mit dem Beamer angesehen und festgestellt, dass ich die neuen Geräte überhaupt wirklich ernsthaft gar nicht will oder brauche. Niemand braucht die jemals, ich schon gar nicht. Ihr merkt, ich rede mir das ganz fest ein. Ich brauche das alles nicht, wirklich nicht…

😩😢😭


Heute also der Besuch am Meer. Hier heißt Übergangswetter, dass ein paar Menschen in kurzen Hosen und Shirt oder sogar in Badehose am Strand spazieren gehen oder baden, während daneben dick vermummte Brandungsangler sitzen. Mein Angelzeug muss ich erst noch sichten, dann mache ich mal mit, aber: Man kommt ja zu nix…

Motorradfahren bietet sich bei diesem Wetter ebenfalls an. Aber man…

😜


Natürlich wollten wir uns einen Kaffee gönnen, doch der ganze Strand war ohne offenes Restaurant. Nicht, dass nicht hier und da Licht an war oder die Reklameständer noch vor der Tür standen, es wurde uns nur nirgendwo aufgetan. Also tapfer den ganzen Strand bis zum bitteren Ende und wieder zurück gelaufen, um dann mit dem Auto zu unserem Kiosk mit der schönen Aussicht zu fahren. Dort war auf und statt Kaffee war uns mittlerweile nach einem Bier.


Falls es irgendjemanden interessiert, was wir noch so unternommen haben, der möge weiterlesen. Zuerst ging es zum Whiskey&Candy-Laden, weil mein Frau mir eine Flasche Whisky gönnen wollte, als sie erfahren hat, was wir (nur) für das Auto im nächsten Jahr ausgeben.

Ein Arran mit Raucharoma. Lecker!


Übrigens fiel mir noch rechtzeitig vor der ersten Ausfahrt mit dem neuen Nummernschild ein, dass ich ja nun auch die passende Vignette kaufen muss - online erledigt. Check!

Danach, also heute, ging es in den Nachbarort, wo unser Lidl residiert. Dort mussten wir etwas Geld abheben, weil immer am 20. der Termin für die Nebenkostenabrechnung ist. Da wir letzten Monat am Stichtag auf dem Weg nach Deutschland waren, mussten wir für 2 Monate löhnen. Ich war sehr erfreut, als unser Mitmieter Eckhard die Exceltabelle mit dem Betrag geschickt hat. Der Whisky ist keine Mehrausgabe gewesen.

🍾

Dann gab es noch einen Stopp beim Hotel/Spa Aqua House. Dort geht Kiril regelmäßig im Winter (oder auch im Sommer manchmal) schwimmen, Thermalbäder oder Sauna genießen.

Wir wollen da diesen Herbst/Winter auch mal hingehen und evtl. kann Karin da auch Fitness machen (während ich im Thermalbecken liege, so mein Plan). https://de.aquahouse.bg/areas

Apropos Winter: Ich hatte ja schon im Blog bei dem Fährabenteuer von den Fotokisten geschrieben, die ich als Winterbeschäftigung digitalisieren will. Vor allem die Negative reizen mich, auch wenn ich die Abzüge auch Auf die Festplatte ziehen will. Es gibt wirklich welche seit etwa 1977/78

Wehe dem, der sich da wieder findet, ich werde uns alle daran erinnern, wie wir mal aussahen. 😂


Bis dahin werden aber noch ein paar Tage ins Land gehen und alle alten Freunde dürfen noch einige Zeit ruhig schlafen. 😴😴😴



54 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Kommentare


hausmannsilke
20. Okt. 2021

Huhu, wie digitalisiert du denn die Dias? Einfach scannen?

Gefällt mir
Familie Schurmann
Familie Schurmann
20. Okt. 2021
Antwort an

Unsere Dias habe ich schon fertig, dazu habe ich einen richtigen Diascanner benutzt. Jetzt geht es um die Papierfotos, bzw. die Negativstreifen. Ich hoffe, dass mein Flachbettscanner das wie beworben kann.

Gefällt mir

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page