top of page

Wie gewonnen, so zerronnen

Wieso?

Teil eins: Weil vor drei Tagen die Antwort der staatlichen Schlichtungsstelle zu unserem Flugausfall kam - positiv für uns. Wizz muss 1084€ erstatten!

Dummerweise kam heute die Nachricht, dass Wizz den Schlichterspruch nicht akzeptiert.

🤯🤬😡

Also müssen wir wohl doch klagen.


Teil zwei:

Ich bin heute mit meinem schon wieder leicht klebrigen Motorrad zur ersten Tour des Jahres aufgebrochen. Richtung Norden bei schönstem Wetter am Meer entlang. Irgendwann dachte ich mir, ich könnte doch mal bis zur rumänischen Grenze fahren und mir dort den letzten Strand ansehen, der uns noch fehlt.

Natürlich habe ich meine Action-Cam montiert. Sie fing direkt zickig an und ich musste ein paarmal halten, um den Akku rauszunehmen, damit sie neu startete.

Zuhause angekommen habe ich die Speicherkarte rausgenommen, in den Mac gesteckt und die Videos mit neuestem Datum geladen und dann die Karte formatiert. Also komplett gelöscht.

Als ich die Videos bearbeiten wollte - waren es die falschen!

😡😩🤬🤯🤮

Jetzt sitze ich auf dem Sofa und schreibe am Blog, während hinter mir das zweite Datenrettungsprogramm sein Glück versucht.

Das erste fand zwar die gelöschten Videos, wollte aber Geld, um sie zurückzuholen. 🤬

Daraufhin habe ich erst einmal nach wirklich kostenloser Software gesucht. Drei Programme habe ich gefunden, deren erstes gerade seine Fähigkeiten unter Beweis stellen darf.


Immerhin habe ich von der Rast am Zielstrand wenigstens ein paar Fotos.


Auf dem Rückweg wäre ich beinahe über einen Ast gefahren, der sich allerdings beim Näherkommen als große schwarze Schlange (1,20-1,50m) entpuppte. Rechts ran, Motor aus, Handschuhe runter und iPhone rausgeholt - weg!

Möglicherweise habe ich die aber auf einem Video - was ich leider im Moment nicht nachprüfen kann. 😂


Ursprünglich hatte ich in den letzten Tagen den Eindruck, dass uns das Glück hold ist.

Die Autoreparatur war günstig, die Flugerstattung sollte kommen, die Steuer und die Arztrechnungen waren unterwegs und - tadaaa! - die Ananas hat Wurzeln entwickelt.


Außerdem ist mein Plastikschweißgerät aus China (via AliExpress) angekommen.

Haltet euch fest:

Es wurde ZUGESTELLT!

Bis nach Hause!

An die Lieferanschrift!


 

Bei so viel Licht gibt es leider auch Schatten: Weniger schön war nämlich die Nachricht, dass unsere Mitmieter Daniel und Lea ganz überraschend ausziehen. Sie haben wohl eine schönere Wohnung näher an der Stadt gefunden. Wahrscheinlich gab es auch andere Gründe, aber an uns lag es mit Sicherheit nicht.

😇

Morgen sind sie weg.

😢

 

In den letzten Tagen war unser Wetter wieder sehr durchwachsen, sogar Regen hatten wir.

Karin konnte zwar Anfang der Woche schon am Strand liegen, aber nun waren doch 2-3 Tage zu kühl und windig.

Also haben wir uns in der Wohnung beschäftigt, ich unter anderem mit der Wiederentdeckung alter CDs, die seinerzeit (kurz nach Erfindung der Elektrizität) auf allen HiFi-Messen für Hörtests rauf und runter liefen.

Kann man sich auch heute noch gut anhören und sie klingen auch immer noch fantastisch.

 

Das bessere Wetter gestern haben wir dann aber direkt genutzt, um uns im Botanischen Garten (genau zwischen Lidl und Zahnklinik) den Rosengarten anzusehen.

DIeser wurde im letzten Jahr angelegt und ich hatte zufällig auf einer bulgarischen Seite davon gelesen. Es war eine große Eröffnung mit Weinverkostung und Musik geplant.

Tja, wenige Stunden vorher wurde alles wegen einer Sturmwarnung abgesagt.

Übrigens zurecht.

Aber da hier jetzt überall die Rosen in voller Pracht blühen, wollten wir unser Glück versuchen. Bei der Gelegenheit haben wir natürlich auch den Rest besichtigt.

Es gab zu unserer Überraschung auch ein paar echte römische Relikte. Auf dem Gelände standen wohl zwischen dem 3. und 5. Jahrhundert römische Villen mit Landwirtschaft. Deswegen wurden hier Gräber und Vorratskammern gefunden.


Am hintersten Ende (und bergauf) gab es auch noch eine hübsche kleine Kapelle.


Auf dem dritten Foto seht ihr bestimmt die Sitzgelegenheiten. Davon gab es noch mehr an ganz vielen malerischen Plätzen im Garten. Mit Grills, Dixi-Klos und Mülleimern komplett ausgestattet. Nur, wer schleppt denn seinen ganzen Picknickkram so weit?

Die Lösung haben wir am Ausgang entdeckt.

Ideen haben sie ja, die Bulgaren.

Tatsächlich kam, gerade als wir gingen, eine Familie mit zahllosen Tüten und Taschen an. Und das, obwohl der Park um 19:00Uhr schließt und es schon fünf war. Aber es ist auch wirklich schön hier.

 

Wir planen übrigens einen Ausflug ins Tal der Rosen. Sonntag soll es für vier Tage (3 Nächte) in die Region gehen. Wir waren ja schon einmal dort, waren aber zu spät für die Rosen. Jetzt sollten wir rechtzeitig dort sein.

Wir werden berichten.


Bis dahin habt ein schönes und wohlriechendes Wochenende.



38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page