top of page

Wenn das so weitergeht

ziehen wir wieder weiter. Der Frühling war zu kalt, jetzt regnet es fast jeden Tag und nun wird auch noch das Nachbargrundstück zur Baustelle!

Es gibt aber auch andere Ereignisse zu berichten: Karin ist spontan der Bitte unserer Duisburger Tochter nachgekommen und seit Donnerstagmorgen ebendort. Vorher musste natürlich noch eingekauft werden. Nicht für den Strohwitwer - nein! Für die Enkel und zahllose andere liebe Menschen.


Wir haben das am Dienstag praktischerweise mit Karins Antigen-Test und der Abholung meiner Lischnakarte verbunden. So sieht sie aus (man beachte die kyrillische Version meines Namens):

Hier darf sogar auf dem Foto gelächelt werden. Ich hab’s versucht. 😬


Mein Motorrad habe ich dann Mittwochmorgen zu einem Notar gefahren, wo ich mich mit unserer netten Maklerin getroffen habe. Sehr zum Verdruss unseres Vermieters, der mich deutlich darauf hinwies, das er sich doch dafür angeboten hätte. Stimmt, aber wir dachten…

Selber denken ist in diesem Fall falsch gewesen. 😅 Und da ich Honk vergessen hatte, dass die Bank noch 2 Monate die Autopapiere hat, konnte ich Kiril trösten und versprechen, die Autoanmeldung mit ihm zu machen. Es ist ja auch super nett, dass er sich dafür die Zeit nehmen will.

Dann das Motorrad hinter der jungen Frau her ans Ende der bewohnten Welt gefahren und, am Ziel angekommen, Geld und Unterlagen einem unbekannten Mann in die Hand gedrückt, der dann den ganzen Tag mit Vollmacht alles erledigt. Quittung? Wer braucht denn sowas?


Donnerstag um kurz vor 4(!) raus und zum Flughafen. Dann nochmal ins Bett, aber schlafen ging nicht mehr. Also bin ich ziemlich gerädert gewesen, als mich die Maklerin abgeholt hat. Karin war derweil gut in Duisburg angekommen.

Abholung ging problemlos, auch wenn niemand die Seriennummer gefunden hat. Nicht, dass ich deswegen einen Auszug der Bedienungsanleitung ausgedruckt beigefügt hätte…

Es wird nämlich überall gewarnt, dass eine nicht lesbare Nummer DER Grund ist, um wieder nach Hause geschickt zu werden. Es reicht schon, wenn sie verschmutzt ist, damit der Prüfer weitergeht und nicht wiederkommt. Wie das unser Mann also hinbekommen hat, bleibt sein Geheimnis. 😎😎😎😎


Nachdem dann alles bezahlt war und ich den Packen Dokumente verstaut hatte, wollte ich das trockene Wetter nutzen, um mit einem Umweg nach Hause zu fahren. Über die Felder, wie man so schön sagt. Hier stimmt es wirklich.

Ihr kennt ja Karins Fotos vom Sonntag. Irgendwann musste ich tanken und seitdem (oder deswegen) läuft mein Motorrad nicht mehr rund.

Was ein Mist. Habe erst mit Uwe telefoniert und einige Sachen versucht (erfolglos) und dann schon mit Google-Übersetzer nach einer Werkstatt gesucht UND sicherheitshalber Kiril gefragt. 😎

Lernfähig bin ich also wohl noch. 🤓

Mal sehen, wie es damit weitergeht. Immerhin hatte ich die Maschine extra in D fertigmachen lassen, um nicht auf dem Weg hierher Probleme zu bekommen - die es dann trotzdem gab. 😠


Zuletzt noch etwas, das wir auf meinen Wunsch eingekauft haben:

Ich werde mich bei den drei Kampfhunden von neulich einschleimen und sie zu meinen Bodyguards machen. Toller Plan, nicht wahr?


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page