top of page

Video und Meer

Gestern war Samstag, richtig?

Wir waren Freitag am Meer und bei den Welpen, da muss man sich von erholen!

Also gemütlich in den Tag gestartet. Ein bisschen die Motorradsachen sortiert und gewaschen, den Helm eingeweicht, um die Fliegen 🪰 und Mückenreste ohne Kratzen abzulösen. Gegen Mittag dann „mal eben“ die Action-Cam wegräumen und die Videos auf dem Mac sichern. Und mal kurz die Qualität checken. Und Unbrauchbare löschen. Und das richtige Programm zur Bearbeitung auswählen. Und dann kann man die Clips doch auch grob einlesen und sortieren.

Ihr ahnt es, 2 Stunden weg. 🥳

Karin hat derweil ein Nickerchen gemacht, weil nachts wieder der Husten gestört hat. Aber es wird täglich besser (nächtlich halt noch nicht so).

🤧


Kiril hatte Besuch bekommen. Warum das wichtig ist?

Es war ein Kumpel mit Harley dabei, ein Deutscher. Also sollte/wollte ich mir das Teil ansehen.

Daraus wurden einige Stunden Bier und Quatschen. Karin wollte kein Bier, weil nachmittags und krank. Aber einen kleinen Ouzo, der ja bekanntlich (zumindest in Bulgarien) quasi Medizin ist, konnte sie nicht verhindern. Und irgendwie wurde das Glas nicht leerer, meine Gattin auch nicht, eher im Gegenteil. 🤪

Das führte in Summe dazu, dass ich für den Deutschen zum bestaunten Kenner der bulgarischen Motorradstrecken wurde und Karin ohne Abendessen im Bett verschwand. Also konnte ich mit den Videos unserer Tour weitermachen. Und weiter. Und weiter. Etwa um halb vier war dann Schluss, weil das Hochladen des fertigen Videos zu YouTube nach einigen Minuten erst bei 1% war.

Heute Morgen habe ich den Schlamassel dann bei 25% abgebrochen vorgefunden. 😡


Aber weil heute Sonntag ist und wir beide wieder nüchtern waren, wollten wir ans Meer, aber zu einem etwa 70 min entfernten Strand, den wir vom Ausflug zum Vogelsee im kalten Frühjahr kannten.

Klar waren Menschen da, aber es gab einen Parkplatz und in direkter Verlängerung zum Meer einen Schirm mit Liegen und genügend Platz drumrum.

Seht euch einfach mal die Farben des Wassers an.

Ich habe neben Planschen und in einer heftigen Welle meine Brille verlieren nicht viel gemacht.

Wie ihr seht hat Karin im aufgewühlt sandigen Wasser die Brille tatsächlich wiedergefunden!

Respekt!


Karin hat übrigens (evtl. Anglerlatein) etwas weiter einen sehr großen Kadaver gefunden, der nach der heimischen Internetrecherche ein Schweinswal (kleiner dunkler Delfin) war. Nein, es gibt keine Fotos und ich war nicht dabei. Reine Vertrauenssache!


Auf dem Rückweg wollten wir an einem Straßenstand Tomaten und Rakia kaufen. Leider gab es nie beides gleichzeitig und wer uns kennt, weiß wie das geendet hat.

Aber ich wollte sowieso noch zum Kaufland, die bis heute gültigen Sonderangebote abgreifen. 😎


Vorher, also bevor wir keine Stände mit unseren Wunschartikeln gefunden hatten, sind wir auf gut Glück Richtung Meer abgebogen und tatsächlich an einem im Reiseführer erwähnten Muschellokal einer Muschelfarm gelandet. Es ging steil bergab, hat sich aber gelohnt.

Das Problem war nur -ihr ahnt es- keiner von uns rührt Muscheln an aber die Speisekarte bestand zu 95% aus Gerichten mit diesem Ekelgetier. Ich glaube, es gab auch Fürst-Pückler-Eis mit Muscheln. 🤢

Also zwei Bier und ein paar frittierte Meeresgrundeln bestellt und beides für lecker aber zuwenig befunden. Doch die Lage ist wirklich schön.



Ich habe Karin dann zuhause abgesetzt und bin weiter zum Kaufland in der Stadt. Leider wollte halb Warna von den Stränden auch in die Stadt zurück. Ich sag mal so: Wir haben recht spät zu Abend gegessen.

Mittlerweile ist Karin im Bett und ich habe mich wieder dem Video gewidmet. Es ist wirklich schön geworden, eigentlich noch schöner, denn ich habe die nicht hochgeladene Version noch einmal überarbeitet. Ich habe nur keine Ahnung, wann ich das Ergebnis der Welt zeigen kann. Zur Erklärung: Man kann Videos per Software „entwackeln“, was bei einer am vibrierenden Windschild montierten Kamera auf den hiesigen Straßen eine spürbare Qualitätsverbesserung erwarten lässt. Leider gehört das zu den extrem rechenintensiven Aufgaben und ich werde wohl noch etwas warten, bis das Ergebnis da ist. Dann (heute Nacht, morgen?) wieder der Versuch des Hochladens, ein Check des geladenen YouTube-Videos und dann, dann endlich gibt es den Link zum Anschauen.

Für den deutschen Biker habe ich in den Wartepausen des Videoprogramms eine Route fertiggestellt, um die er mich ganz freundlich bat, nachdem wir ihm von unseren Touren durchs Hinterland (Auto und Motorrad) erzählt hatten. Bin mal gespannt, ob er die demnächst nutzt.


Etwas besonders Schönes: Unsere große Tochter ist heute mit Sohn in D angekommen, der Mann kommt nach. Eigentlich wollten alle drei kurz bei uns vorbeikommen, denn von Amerika aus betrachtet, liegen wir ja fast bei Duisburg und sie möchten natürlich sehen, wie wir hier leben.

Leider will das alles nicht so recht klappen. Sch… Corona - ich erwähnte es bestimmt schon mal.

Hoffentlich gibt es noch eine brauchbare Lösung.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page