top of page

Ute ist weg, Pläne werden geändert!

Der Samstag fehlt - weil wir NIX, ÜBERHAUPT NIX gemacht haben. Ursprünglich wollten wir wenigstens einmal auch in den Wald auf der anderen Straßenseite, aber wir waren alle unglaublich unmotiviert, also haben die Frauen sich mit einer Serie auf Netflix vergnügt und ich habe Musik gehört. Ostern haben wir morgens tatsächlich gemeinsam gefrühstückt. Wieso ich das erwähne?

Weil Ute, als frisch aus dem Berufsleben Ausgeschiedene, noch einen sehr ungesunden Lebensrhythmus pflegt. Der beinhaltet zB Aufstehen vor 10!

Da muss sie noch schwer an sich arbeiten. Also haben wir normalerweise abends für sie die Kaffeemaschine bestückt, den Kühlschrank immer gefüllt gehalten und uns darauf verlassen, dass sie dafür den Warmwasserboiler im Bad anschaltet. Weil Karin und ich morgens mit einem Kaffee auskommen, waren wir dann trotzdem immer zeitig genug in der Lage, etwas zu unternehmen. Win-win! Aber ein Osterfrühstück muss sein, wenn schon nicht in Obermeiderich nach dem Gottesdienst, dann halt in Warna stattdessen. Davor die passende Lesung aus dem Matthäus-Evangelium und dazu echten Champagner!

Jaja, bei den Auswanderern gönnt man sich was!

Die traurige Realität sieht allerdings anders aus:

Karin mag Sekt u. Ä. gar nicht und ich trinke ihn höchstens Weihnachten, Silvester, Ostern und wenn es ihn irgendwo am Frühstücksbüffet gibt. 🥂🍾

Ute dagegen trinkt den gerne, also passte das für Ostersonntag!

Aber unter „echtem“ Champagner machen wir das nicht, dafür hat eine nette Familie gesorgt, die mir die Flasche zur Verabschiedung geschenkt hat. Weil ich ahnte, dass die Flasche ungeöffnet mit nach Bulgarien gehen würde, habe ich extra den Namen auf der Verpackung notiert.


War mal was anderes als Aldi-Schaumwein!


Unsere Planung hatte auch einen Dia-Abend vorgesehen, der aber jeden Abend wegen Müdigkeit und/oder Quatschen verschoben wurde. Doch für Ostersonntag- und montag war Regen angesagt, also war der Plan, die Bilder von unserer Motorradtour in Amerika am Sonntag zu gucken. Bingo!

Natürlich gab es keine Dias - nicht im Hause Schurmann!

Alles digital auf dem Rechner, von dort drahtlos zum AppleTV, über den Receiver zum Beamer und mit 4K/UHD auf die Leinwand. So geht Diashow heutzutage!

Für alle Unwissenden: Vor genau 7 Jahren war ich mit Ute in Las Vegas, um von dort aus 10 Tage mit Harleys durch die Gegend zu cruisen. Las Vegas liegt nämlich super günstig für einen Crashkurs USA. Es gibt Las Vegas (muss man erlebt haben), dazu in Tagesetappen erreichbar den Hoover-Damm, das Death Valley und die historische Route 66!

Dazu sind wir mit Übernachtung auch noch zum Grand Canyon gefahren und durch Flagstaff und Oatman gekommen. Ganz toll war auch, dass sich Anika ein paar Tage frei nehmen konnte und kurz zuvor auch selber Motorradfahrstunden genommen hatte. So konnte sie auch mal mit Utes kleinerer Harley fahren. Ich hatte das riesige Flaggschiff, eine Electra Glide. Der Gedanke dahinter war, falls Ute Probleme bekommen hätte, wäre es zu zweit bequemer. Tatsächlich ist sie am dritten Tag (unverschuldet) gestürzt und ließ ihr Motorrad danach stehen. Nix passiert und super hilfsbereite Amis zur Stelle, die sofort geholfen haben.

Wer mal ein paar mehr (eher viele) Fotos sehen will, findet sie hier im Album online:


Wir hatten viel Spaß beim Betrachten, also haben wir bis zum Abendessen weiter digitalisierte Fotos angesehen. Bis nix mehr übrig war!


Montag ging es dann für Ute zurück nach Deutschland. Sie ist wahrscheinlich der einzige Gast, der jemals in besseres Wetter zurückkehrt. 😎



Am Dienstag hat Karin angefangen, Wäsche zu waschen und ich habe Luft aus der Matratze gelassen und das Sofa wieder in den Sweet-Spot gerückt. 👍

Uns war jetzt nicht so recht nach Ausflügen, zumal es zwar sonniger wurde, aber kalt blieb.



Also ein bisschen Hausarbeit und nebenbei mal getestet, ob das Motorrad nach der Winterpause anspringt. Tut es nicht! Mist!

Einen ersten Versuch, die Batterie mit Kirils Ladegerät aufzuladen, haben wir abgebrochen, weil noch einmal Regen angesagt war und wir das Gerät dem nicht aussetzen wollten. Heute habe ich mein eigenes Ladegerät angeschlossen, zum einen ist kein Regen angesagt, zum anderen hat es schon einmal eine Batterie wieder zum Leben erweckt.



Insgeheim war mein Plan, etwas umherzufahren, während Karin in Duisburg weilt. Damit komme ich zur Planänderung. Meine Tochter kam auf den Gedanken, sich und die Kinder aus der Wohnung zu entfernen, statt die Mutter zusätzlich einzuquartieren. Ein Kurzurlaub, der auch dem Ehemann etwas Erholung allein zuhause gönnen würde. Ins Warme, also Türkei - Kommt ihr mit?

Da haben wir nur kurz überlegt und nachdem Jana eine Pauschalreise gebucht hatte, haben wir uns angeschlossen. Allerdings werden wir mit dem Auto anreisen. Habe mich natürlich sofort dran gesetzt, eine Route mit passenden Übernachtungen zu planen.

Ganz nebenbei musste ja auch noch Karins Flug umgebucht werden. Also hat sie jetzt schon den Flug für unseren Septemberbesuch fest. Ich buche dann für mich später.

Außerdem habe ich eine Videokonferenz mit unserer Steuerberaterin geführt. Trotz wirklich hinreichender Corona-Erfahrung war das nicht komplikationsfrei, denn ich musste das mit Teams von Microsoft machen. Programm geladen, mich registriert und - als es soweit war, klappte der Link nicht, mit dem das Programm hätte starten sollen. Aber nach Corona schockt mich das nicht.

Nur drei Internetbrowser später klappte das übers Netz, allerdings mit finsterstem Bild. Und das, wo wir beide uns zum allerersten Mal sehen würden. Naja, irgendwann klappt das hoffentlich noch einmal mit für mich vorteilhafterer Beleuchtung. So hatte ich was von Gollum. 😂


Gestern habe ich dann noch ein Brot gebacken und wir haben uns abends buchstäblich vollgefressen. Butter, Salz, ein kleines Stückchen Käse, und ganz viel warmes Brot!

Promt bin ich heute Morgen mit leichten Bauchschmerzen aufgewacht und musste erstmal wohinWovor uns unsere Mütter immer gewarnt haben! Habe dann aber problemlos weitergeschlafen!


Heute hatte Karin ihren finalen Zahnarztbesuch, um die Brücke einzusetzen. Sie kam sehr zufrieden zurück. Ich war derweil unsere Vorräte auffüllen und im Baumarkt. Holzzuschnitt ist immer noch nicht möglich, aber eine Doppelsteckdose zum Einbau in der Küche habe ich bekommen. Wozu, erfahrt ihr, wenn das zusätzliche Teil aus China angekommen ist.

Während ich am Blog schreibe, höre ich eine neue Surround-Scheibe, von ein paar, die ich gestern und heute gebrannt habe. Sehr schön.


Für alle, die jetzt noch Lust haben, gibt es zum Schluss das (obligatorische) Video aus/mit Fotos von den Tagen mit Ute.

Nein, Spaß.

Apple hat vor ein paar Tagen ein Update für iMovie für iPhone/iPad rausgebracht und damit kann ich endlich von dem bisher benutzten (aber nicht mehr weiterentwickelten) GoPro-Programm weg. Mit den Fotos habe ich das erstmals getestet - und für gut befunden.

Das Ergebnis ist übrigens in 4K/UHD-Qualität und entsprechend umfangreich, deswegen auch für größere Bildschirme/Beamer geeignet. Lädt aber länger.

Irgendwas ist halt immer.

Aber, um das klarzustellen, bei all den tollen Touren und Aktivitäten handelte es sich um einen Besuchs-Testlauf mit hoher Schlagzahl. Wenn -wie zu unserer großen Freude angekündigt- mehr Besuch kommt, werden wir wohl kein derartiges Pensum durchstehen. Da muss auch mal ein Strandtag Pause eingefügt werden. Wir sind schließlich jenseits der besten Jahre.


47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page