top of page

Tierfilmermontag

Aktualisiert: 31. Aug. 2021

Was ich vorausschicken muss: Auf meinem bequemen Balkonstuhl kann ich nur in zwei Richtungen sitzen. Entweder ich gucke raus in Richtung Garten und Meer oder ich drehe den Stuhl und gucke Richtung Wohnzimmer/Balkontür. Letztere Perspektive nehme ich ein, wenn Karin auch draußen ist. Das macht die Kommunikation einfacher und außerdem sehe ich meine Frau gerne an. 😍 So sitze ich also heute nach dem Aufstehen mit meinem Kaffee draußen, trinke denselben, während Karin gerade drinnen ist. In der Spiegelung der Balkontür sehe ich einen großen Schwarm Vögel - Möwen, dachte ich. Unsere große Enkelin wollte dauernd Möwen sehen, als sie hier war und es gab leider nur hier und da mal eine (die überfahrene war die interessanteste). Also habe ich gedacht, was meiner Enkelin Freude bereitet hätte, würde auch meiner ornithologisch interessierten Gattin gefallen. Natürlich hat Karin schon einmal einen Schwarm Möwen gesehen, aber hier eben auch noch nicht.

Um die Spannung hochzuhalten, habe ich erst das Übersichtsvideo gepostet. 😎

Keine Möwen. Es sind die ersten ziehenden Störche!

Direkt über unserem Haus. Karin war schwer begeistert.

Gestern Nacht habe ich wieder/nochmal mein Heimkino eingemessen. Dann noch verschieden Sachen gehört und gesehen, feingetunt, wieder gehört. Kurz: Es wurde spät.


Da passte es mir gut, dass es heute morgen bewölkt und „kühl“ war und Karin weiter kampfhäkeln wollte. So konnte ich

a) ausschlafen und später

b) meine Marmeladen verfestigen.

Probiert haben wir sie auch. Extra dafür gefrühstückt!


Diesmal habe ich wenigstens kein heißes Glas angefasst. Aber eins wieder auf den Kopf gedreht, das vorher nicht richtig verschlossen war.

🤬

Morgen früh werden wir erneut frühstücken, nur, um die Marmeladen auf ihre Festigkeit zu testen. Opfer müssen sein. Zwischendurch haben wir mit der konkreten Planung für unsere Deutschlandtournee begonnen.

Ärzte sind terminiert, Taufe und Gottesdienstbesuch sind fix, Freunde werden für die Lücken angefragt. Leider wird es nur für einige wenige reichen. 😭

Aber wir versuchen unser Möglichstes, auch wenn das bedeutet, nur für einen Kaffee vorbeizukommen. Nach der letzten Zeit im Beruf (mit Wochenendarbeit😇) und der Übergabephase plus Corona haben wir viele von Euch viel zu selten gesehen, trotzdem reichen die drei Wochen (plus Fahrtage) nicht aus, alle von uns gewollten Besuche durchzuführen.

Aber vielleicht sehen wir uns ja hier…


Gegen 5 sind wir noch zum Strand. Es war sonnig und so warm, dass wir Badezeug anhatten. Wäre es unten zu kalt (haha) oder zu windig gewesen, hätten wir uns einfach irgendwo auf ein Bier hingesetzt. Spoiler: Wir konnten baden UND hinterher ein Bier trinken. Aber zuerst fiel mir ein Paar auf, das die Köpfe in den Nacken geworfen hatte, wie Biertrinker am Büdchen. Nur ohne Pulle am Hals. Seht ihr es auch?

Es war sehr schön, auch als die Störche nicht mehr zu sehen waren.



Wie angekündigt, sind wir danach in unser Stammstrandrestaurant (Scrabble?) gegangen. Das Meer wurde immer ruhiger,

das Licht immer kitschiger und zu guter Letzt haben wir wieder weit draußen Delfine gesehen. Keine Chance, mit einem iPhone davon Fotos zu machen. Aber von der Aussicht und dem Licht gibt es welche:

Und von uns auch. Eine gute Woche euch allen.


60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page