top of page

Sonntagsruhe - Arbeitspause

Ich sitze von meinen Boxen und höre eine Mehrkanalabmischung von „Angel Station“ (Manfred Mann‘s Earthband). Karin sitzt nebenan und schaut eine neue Folge von „Kaminsky Method“ mit dem alten Michael Douglas.

 

Ich bin ja seit ein paar Tagen freiwilliger Fliesenlegerhelfer auf der Terrassenbaustelle unseres Hausbesitzers. Mir tun wieder Stellen weh, die hatte ich schon vergessen. 😬

Die Erbauer hatten vor ein paar Jahren etliche Quadratmeter schlampig gearbeitet, so dass sich einige Fliesen gehoben haben. Nachdem die hochgenommen waren, stellte sich heraus, dass fast die Hälfte der Terrasse einen mangelhaften Untergrund hat. Also viel mehr Fliesen, -kleber und 3-7cm Estrich runternehmen. Die Arbeiter, die während unserer Deutschlandtour den Untergrund wieder aufgefüllt haben, sind ihrerseits viel zu niedrig geblieben, so dass die Fliesen auf teilweise 5cm Fliesenkleber gelegt werden müssen. Weil das ziemlich schwierig zu verlegen ist, sind wir auf die Idee gekommen, die tiefsten Bereiche zu unterfüttern, damit wir später mit dünneren Kleberschichten leichter arbeiten können. Immerhin müssen wir Gefälle in 2 Richtungen (vom Haus weg und Richtung Wiese) berücksichtigen. Nach den Aufpolsterungen haben wir auch noch etliche Fliesen verlegt. Ich verrate lieber nicht, wie lange wir durchschnittlich brauchen. 😬

Aber wir werden besser und schneller - bis wir dann mal wieder eine beim Ausrichten zerbrechen. 😠😡🤬🤯

Wir hatten auch tierische Zaungäste:



Karin nutzt die Zeit für Ausflüge in die Stadt oder Hausarbeit oder Joggen und ähnlichen Kram. 😎

Außerdem schreibt sie lange (und lange aufgeschobene) Antworten auf Mails und Nachrichten. 🤓

 

Weil heute Sonntag ist, habe ich mich als anständiger Christ von der Baustelle abgemeldet und den halben Tag meinen lahmen Knochen und überanstrengten Muskeln Ruhe gegönnt. Aber da die Sonne so schön schien, wollte ich doch noch raus und so sind wir nach Karins erneutem Joggingtraining und einem ganz späten Frühstück in den Sea-Park gefahren. Wir kannten Anfang und Ende, aber im mittleren Teil waren wir noch nicht.

Viele Menschen trotzten in Winterkleidung der Kälte, während wir uns mit blanken Füßen in Sandalen und Obermeiderich-Jacken ausreichend bekleidet fühlten. Es war ein sehr schöner, ausgedehnter Spaziergang.

Und nein, wir nehmen keine neuen Katzen mit. 😎


Natürlich ist man hier auch auf diesen oder jenen Helden stolz, fragt mich aber bitte nicht nach Namen und Lebensleistung.


Ganz zum Schluss haben wir dann den (Groß)Eltern-Kind-Bereich entdeckt. Mal sehen, wann wir die Enkel wieder hier haben, aber da gehen wir sicher mit ihnen hin. Fahrgeschäfte und Süßkram bis zum Erbrechen!

So muss das sein!


Wir haben dann Schluss gemacht, weil Karin einen Telefontermin verabredet hatte, der dann aber doch nicht stattfand - wenn niemand abhebt, wird das halt nix. 😠

Da Corona hier wieder anzieht, haben wir uns gegen Abendessen im Lokal entschieden und sind beim Lidl eingefallen, um Lasagne, Salat und Wein zu besorgen. Jaha - Fertiglasagne! Schmeckt definitiv gut genug und macht keine Arbeit. 😘


Wir wünschen Euch eine schöne (Arbeits)Woche!

56 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 commentaires


walter7561
24 oct. 2021

Bulgarien hat wohl Indzidemzwerte von über 400!!!

J'aime
Familie Schurmann
Familie Schurmann
24 oct. 2021
En réponse à

Jepp, hier sind wohl die Folgen der touristischen Öffnung zu spüren. Ist aber nur eine ungeschützte Vermutung meinerseits. Wir haben hier keine Kontakte ohne Maske.

J'aime

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page