top of page

Sonntagsgruß

Ich wünsche euch von meiner Gymnastikmatte aus einen wunderschönen Sonntag!

Ja genau, ich habe wieder die Endgegner-Übung durchgeführt und brauche ein paar Minuten. 😩

Es wird zwar langsam besser, aber ein bisschen verschnaufen muss ich immer noch.



Seit gestern Morgen, genauer gestern Nacht, ist Karin in Deutschland.

Mein Plan war, um 23:00 Uhr ins Bett zu gehen und um 3:50 Uhr aufzuwachen. Natürlich war ich erst gegen Mitternacht im Bett, dafür aber um 2:15 Uhr plötzlich munter – und konnte nicht weiter schlafen.

So ist das also bei alten Leuten!

😂🤪😅🤣

In jedem Fall kann ich euch versichern, dass man in ausgeruhtem Zustand mit viel weniger Schlaf auskommt.

Karin hat vor lauter Aufregung auch recht wenig geschlafen, so dass wir tatsächlich ganz gemütlich mit einem Kaffee im Bauch zum Flughafen fahren konnten.

Die Straßen sind natürlich wunderbar leer - bis auf ein paar Motorradfahrer, die die Nachtstunden ohne Polizeikontrolle dazu nutzen, einmal richtig Gas zu geben.

🏍️🏍️🏍️

Am Flughafen dasselbe Bild, fast niemand da. Hätten nicht zwei Mitarbeiter hinter Schaltern gesessen, hätte man denken können, wir wären zur falschen Zeit am falschen Ort.

Waren wir aber nicht, also schnell eingecheckt und Karin zur Sicherheitskontrolle gebracht. Alles in allem 10 Minuten, dann war ich wieder vom Flughafenparkplatz runter.


Nun kommt wieder ein echter Schurmann!

Wo ich doch schon einmal so früh wach bin, könnte ich doch am Meer einen Sonnenaufgang fotografieren, besser noch, eine schöne Zeitrafferaufnahme vom Sonnenaufgang über dem Meer anfertigen.

Ich habe mich sogar auf dem Rückweg ein bisschen beeilt, um auch wirklich vor Sonnenaufgang am Meer zu sein. Dort habe ich das Auto an einer dunklen Stelle geparkt und erst einmal nachgesehen, wo genau Osten ist. Dann habe ich die Wetter-App gefragt, wann denn überhaupt Sonnenaufgang ist.

1 Stunde später!


Mittlerweile war ich vom 24-Stunden-Wachdienst schon mit der Taschenlampe aus der Ferne kontrolliert worden. Er hielt mich aber wohl für unverdächtig und ließ mich in Ruhe.

Ich habe mich dann dazu entschieden, keine Stunde (plus x für den Sonnenaufgang selber) im dunklen Auto am Strand abzuwarten.

😴😴





Auf dem Weg vom Strand zu uns habe ich dann überprüft, ob der 24-Stunden-Supermarkt auch wirklich durchgehend auf hat. Hat er!


Karin hatte dann einen schönen Sonnenaufgang im Flugzeug.



Ihren Tag hat sie mit Babysitten verbracht, weil der Rest der Familie Kinderbrillen und Ikea-Möbel besorgen war.


Ich habe erst einmal versucht, noch etwas Schlaf zu finden, was aber nicht richtig geklappt hat. Irgendwie sind wir zu ausgeruht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Zustand noch einmal erreichen kann.

Also wurde der Tag sinnvoll genutzt. Motorrad fahren war nicht drin, denn es hat zeitweise in Strömen geregnet, außerdem war es zu kalt. Darum Hausarbeit.


Zum einen hatte Karin mich gebeten, unsere Betten abzuziehen und zu waschen, zum anderen lagen noch ein paar Sachen rum und als besondere Herausforderung hatte ich mir unsere Fritteuse zur Aufgabe gemacht.

Trotz hochwirksamem Grillreiniger habe ich gestern drei Runden geschrubbt und stehe jetzt in der Küche neben der Fritteuse und versuche mit heißem Wasser den Boden innen auch noch sauber zu bekommen, den Rand habe ich blank!

Die dritte Wäsche habe ich auch in der Maschine, eine vierte wird noch folgen. Normalerweise versuchen wir hier, nicht notwendige Hausarbeiten auf Wochentage zu legen, aber ich möchte gerne die Tage in der nächsten Woche komplett frei von solchen Sachen haben.

Bei schönem Wetter möchte ich mit dem Motorrad durch die Gegend fahren, bei schönem, aber kaltem Wetter möchte ich mit dem Auto die etwas weitere Umgebung erkunden, und bei kaltem schlechtem Wetter werde ich an meinem Kino basteln.


Update : Wenn man in der Fritteuse Wasser erhitzt, sollte man der Nachbarstochter nicht stundenlang beim Filme Aussuchen helfen...

😬🤯🤪


Gleich geht es zum Kaffeetrinken.

Könnt ihr ja auch machen.


Eine schöne Woche euch allen.



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page