top of page

Sonntag ist Ruhetag



Gestern habe ich nach einer Kirche in der Nähe für einen Gottesdienstbesuch Ausschau gehalten. Laut Navi gibts eine in Goldstrand. Bin dann dahin gefahren. Ha. Dort ist ein Kapelle von der Größe eines Badezimmers. Also in die andere Richtung nach St. Helena und St. Konstantin. Da gibt es zwischen den Hotels ein altes Kloster. Gottesdienstbeginn: 8:30 Uhr!

Nicht unsere Zeit. Noch nicht.

Also haben wir ausgeschlafen und sind dann in den Wald auf der anderen Straßenseite gefahren. Nach ein ein paar Minuten Fahrt stehen wir vor einem alten Kloster. Natürlich bis Ende Februar geschlossen!

Aber wir wollten sowieso spazieren gehen.


Vorbei an einer Grabstätte (?) sind wir hoch auf die Kreideklippe spaziert, in die die Mönche ihr Kloster eingegraben haben. Das wir erst demnächst sehen werden.

Morgens hatte es geregnet, daher war es feucht und rutschig, es roch aber unglaublich gut. Und still war es. Bis auf mein Schnaufen.

Da die Bäume und Büsche noch kahl sind, konnten wir immer wieder die Küstenlinie sehen. Sogar unser Haus war in der Ferne zu erkennen. Der Ort auf den Fotos ist unserer. Zwischen Wald und Meer. Ziemlich cool!


Etwas weiter gegangen konnten wir links auf die Hotels von Goldstrand herabsehen.

Dann noch mal schnell ans Meer - vielleicht 5-10 Minuten zu fahren vom letzten Foto aus dem Wald. Ziemlich gemein, das Leuten aus dem Rheinland zu zeigen. Aber wir freuen uns, hier so eine schöne Umgebung vor der Haustür zu haben.




Irgendwer hat mal gesagt: Hör auf deinen Körper!

Meiner sagt gerade: „Was soll der Scheiß? Nach so vielen Jahren am Schreibtisch rennst Du jetzt stundenlang durch den Wald?

Lass es!“

Ich werde wohl auf meinen Körper hören. 😎


Aber noch einmal zum Thema Gesundheit: Es gibt jeden Abend selbst geschnibbelten Schopska-Salat:

Tonate, Gurke, Paprika, Zwiebel, Sonnenblumenöl und natürlich weißer Käse. Die Vitaminkrise für unsere Körper. Aber das stehen wir durch.




270 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


u.loerch
Jan 25, 2021

Vielleicht kl es ja jetzt mit dem Kommentar?!

Like

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page