top of page

Sex sells

so sagt man in der Werbebranche, warum also nicht auch in einem privaten Blog das Interesse auf diese Weise wecken?

Tatsächlich kann ich etwas Intimes beisteuern. Karin rollt bestimmt die Augen und murmelt etwas wie „Männer“, wenn sie das liest, aber Männer werden das verstehen. Bitte nicht weiterlesen, wenn ihr Probleme mit Fremdschämen habt! Wartet einfach auf den nächsten Beitrag.

Aber wenn sonst nix passiert, schreibe ich halt mal so etwas. Es geht um Unterwäsche, Dessous für Kerle - sozusagen. Was erwartet ihr sonst auf einem Pastoren-Blog? Ich benutze Unterwäsche, wechsle sie ab und zu 😂 und verschleiße sie nicht! Problem: Die letzte Zehnerpackung habe ich vor Jahren gekauft (und hatte da ja noch welche!), doch nun sind sie so, dass ich mich bei einem Unfall vor den Sanitätern schämen müsste. Nicht vor meiner Frau, die muss da durch!

😎


Spaaaß, sie beschwert sich schon länger. Also habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass Lidl nach Weihnachten welche im Angebot hat. In 3XL. Ich habe ja einen Spiegel!

Aber im Laden waren wir beide sicher: DIESES 3XL ist weit jenseits dessen, was mir passen würde. Da hätte (sogar) ich noch einen Gast mit unterbringen können. Aber nun war ich angefixt und wollte, ja: musste neue Leibwäsche kaufen. Also waren wir gestern in der Mall und ab in den ersten Bekleidungsladen, von dem wir wussten, der hat auch etwas größere Größen. 😎

Und dann stehst Du da und denkst: Warum haben die keine normalen Unterhosen? So wie früher halt, also nicht ganz früher, sondern so mehr 80er. Also meine Jugend. 😂

Ich hätte nie gedacht, dass mich der Kauf popeliger Unterwäsche mal stressen könnte. Hifi-Verstärker, Neuwagen oder Geschenke für die Frau - klar, aber Unterhosen?!

Und die Pointe: Habe nun doch welche für die nächsten 10 Jahre!

😘💕❤️


Nachdem ihr Euch bis hierhin durchgeschleppt habt, gibt’s auch ein Foto:


Ich habe dekoriert!

Zwei Geschenke aus zwei Jahren hängen jetzt über meinem Mac.

Links das Foto hat mir Karin dieses Weihnachten geschenkt, die Rubbellandkarte ist von Anika aus dem letzten Jahr.

Wenn ihr letztere vergrößert, seht Ihr die Regionen, die ich schon in Bulgarien berührt habe. Hier steht bewusst „ich“, weil ich durch die Tour mit Uwe und die Überführung des Motorrads schon etwas mehr Landstriche durchfahren habe als Karin. Trotzdem fehlen noch etliche Landesteile. Mal sehen, wie viele wir noch schaffen. Lust dazu haben wir auf jeden Fall.

Wenn ich bedenke, dass wir nicht einmal ein ganzes Jahr hier sind und davon noch etliche Wochen außer Landes waren, haben wir schon ziemlich viel durchfahren und gesehen. Wir freuen uns total darauf, noch mehr zu entdecken. UPDATE: Zwischendurch noch ein Brötchen mit Gouda und Senf (für Insider: Halven Hahn) gegessen und danach eine neue Blu-Ray gebrannt, wobei mir auffiel, dass wir den äußersten Südosten wegen unserer Türkeifahrten jetzt auch frei kratzen können. Erledigt!

Heute Nachmittag hat plötzlich Kiril draußen laut nach mir gerufen. Bin auf dem Balkon und wurde zu einem Spontangrillen mit dem neuen Nachbarn und Stücken vom vorgestrigen Familienschweinschlachten eingeladen. Mit Wein!

Da habe ich Karin herzlos zurückgelassen und bin mit warmer Jacke und Hausschuhen runter. Zu meiner Verteidigung: Karin hat sich die Fußnägel gemacht (im Winter?!?) und wollte sowieso ihre Ruhe dabei UND ich habe ihr regelmäßig fertiges Grillgut hochgebracht. Es gab Haut (ihhh), Leber (lecker, nur nicht zu oft) und Rippe (lecker, rund um das Fett), dazu sauer eingelegtes Gemüse (nicht so meins) und gegrillte Zwiebeln (sehr lecker).

Der neue Nachbar ist aus Berlin und erst seit 3 Monaten in BG, bisher allerdings in einer nicht der Werbung entsprechenden Wohnung, weswegen er nun hier bei uns gelandet ist. Hat Tochter und Freundin mitgebracht, die wir bisher aber nur vom Hallo-Sagen kennen.

Mittlerweile bin ich -logisch- wieder oben und wärme mich auf, während ich weiter Wein trinke und Musik höre. Habe nämlich ein paar Surround-SACDs gebrannt, die ich jetzt testweise höre, denn leider ist das Brennen etwas knifflig und nicht jeder Rohling lässt sich hinterher abspielen. Eifrige Leser der ersten Stunde erinnern sich, dass ich nach dem Auspacken hier mein Heimkino eingerichtet habe und dann Musik gebrannt habe. Das ruhte während des ganzen Sommers und ist jetzt als Winterbeschäftigung reaktiviert worden. Nebenbei mache ich auch endlich die Aufräumarbeiten am Rechner, die schon länger fällig sind, so dass ich demnächst mal ein frisches Betriebssystem aufspielen kann, ohne die Jahrzehnte angesammelten Altlasten weiter zu spüren. Wir Mac-User bügeln ja jede neue Systemversion einfach über die alte drüber. Ist auch ok und läuft, aber wenn ich sowieso ausmiste, kann ich es auch einmal ganz gründlich machen. Bei meinen Datenmengen dauert das nur etwas länger und möchte auch gut durch Backups abgesichert sein.

Mein nächstes Projekt wird dann eine Fensterbankverbreiterung sein, denn ich habe genau drei Planzen in den letzten Jahren im Arbeitszimmer als Begleiter gehabt, „gepflegt“ wäre übertrieben. Zu Karins großer Verwunderung habe ich erkennbar sentimentale Anwandlungen, weswegen ich den Aufwand in Erwägung ziehe.

Die Töpfe passen nicht, weil die Fensterbank gerade CD-Breite hat, also habe ich vor Weihnachten mal die Bsumärkte durchsucht, um eine bezahlbare Selbstbaulösung zu finden. Mal schauen, welche es wird.

Mein Weihnachtswhisky vom letzten Jahr, genauer: von meiner Verabschiedung, ist nun leer. Was mich daran erinnert, dass ich noch einen Koffer voller Karten und Briefe zu diesem Anlass habe, die ich auch mal beantworten wollte (Keine Sorge, es ist noch anderer Whisky da). Aber wie sage ich gerne - nach Karins Meinung zu oft: Man kommt ja zu nix!


Ihr seht, Langeweile ist kein Problem. Ich denke auch, dass das so bleibt. Möge es euch auch so gehen.



56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page