top of page

Schon wieder kein Strand

Dieses Foto scheint die Überschrift Lügen zu strafen, ist aber von gestern, wo wir bis zum letzten Sonnenstrahl am Wasser geblieben sind, weil es einfach zu schön war.

Für heute hatte die Vorhersage allerdings schlechtes Wetter angekündigt und es wurde tatsächlich mit Bewölkung und ein paar Minuten leichten Regens nicht wärmer als 24/25°. Arktisch! 🥶


Also sind wir inhäusig tätig geworden und haben so spannende Sachen wie Fensterputzen (nicht alle!) und kleinere Reparaturen in Angriff genommen. So ist es mir endlich gelungen, das kleine Badfenster aus dem Kippmechanismus auszuklinken und von außen zu reinigen. Gleichzeitig war es das einige Fenster ohne Insektengitter. Ich glaube, das Fliegengewebe haben wir schon letztes (vielleicht auch vorletztes) Jahr gekauft. Vorbereitung ist alles!

Die Montage habe ich noch nie versucht, und wenn es nicht hält, habe ich noch 4qm übrig, die sollten ein paar Jahre reichen. 😎

 

Während ich mich trotz des schlechten Wetters mit dem Morgenkaffee auf dem Balkon mental vorbereitete, habe ich kurz unser Konto gecheckt und siehe da: Die Nebenkostenerstattung ist da!

Fast vier Jahre und ungezählte Arbeitsstunden hat es gebraucht, nun ist es erledigt und ich habe glücklich und zufrieden das letzte Schreiben abgeheftet.

 

Auf unserem Balkon grünt und blüht es noch fast frühlingshaft, was zu einen an einem unkaputtbaren Röschen, zum anderen an nachträglich eingesäten Tomaten liegt.



Die erste Aussaat war ja ebenso wie meine Schnittlauchversuche gescheitert. Beim Schnittlauch habe ich mittlerweile das vierte Tütchen am Start, nachdem alle drei Varianten vorher kläglich versagt haben. Seit zwei Tagen zeigt sich leichtes Grün - mal sehen. 😎

 

Nachdem ich euch am Sonntag kurz Karins Befinden mitgeteilt habe, verlief der Tag eher ruhig - und ohne Meer. Karin war das Missgeschick halt etwas an die Nieren gegangen.

Ich bin dann abends nochmal alleine raus, irgendwie gewöhnt man sich ans regelmäßige draußen sein.

Mein Spaziergang ging diesmal bergauf, also durch den aufwärts gelegenen Teil unserer Siedlung. Ich weiß noch, wie anstrengend wir das die erste Zeit fanden, doch am Sonntag wollte mein Körper gar nicht mehr stoppen, sehr zur Verwunderung meines Geistes. 😂

Also bin ich -ebenfalls zur Verwunderung meiner Fitnesskontrolle auf dem iPhone- weit über die empfohlene Tagesdosis hinaus spazieren gegangen.

Die Sonne war schon fast weg, als ich losging, also war ich auf dem Rückweg schon im Bergschatten unterwegs. Bei 30°!

Überall hängen die Bäume voller Früchte


Auf dem Rückweg hatte ich die Idee, eine Zeitrafferaufnahme zu machen. Weil ich aber mein Telefon keine Dreiviertelstunde in der Hand halten wollte, kam ich auf die Idee, es aus der Hemdbrusttasche herausgucken zu lassen.

Leider fehlte da ein wenig, bis ich auf die glorreiche Idee kam, mein Schweizermesser (hier noch erlaubt 🤣) unten darunter in die Tasche zu legen. Bingo!

Leider hat die Fitness-App mit der Erfolgsmeldung die Aufnahme gestoppt 😡 und danach habe ich doch die Hemdtasche vor der Linse gehabt. 🤬

Erst an der Quelle habe ich es bemerkt und den Rest gefilmt. Schon wieder auf unsere Seite der Hauptstraße hielt plötzlich ein Auto neben mir - es war Kiril in seinem neuesten (gebrauchten) Luxusschlitten, einem elektrischen V8 5l Lexus 600 (sowas gibt’s), er will den zuletzt gekauften Maserati nicht mehr. 🤣

Er hat mich die letzten Meter mitgenommen. Ein krank luxuriöses Gefährt. Von außen würde ich jederzeit dran vorbeigehen, aber innen - hui!

Für alle meine alten HiFi/HighEnd-Freunde, das ist die Soundanlage:

Für alle anderen: Mark Levinson war/ist für unglaublich gute und extrem teure Verstärker bekannt und berühmt. Für Geräte dieser Marke hätten wir früher getötet. 😇


 

Im vorletzten Beitrag als vage Idee angekündigt, waren wir heute in dem kleinen Lokal, dessen Tageskarte wir vor ein paar Tagen getestet hatten, zur Feier der erfolgten Rückzahlung, essen.

Leider geben die Fotos nicht wieder, dass es richtig große Essteller sind, die ihr da seht. Die Tomatenscheiben mit Mozarellacreme waren einen guten Zentimeter dick und größer als meine Handfläche. 👍 Das andere nennt sich Bruschetta mit Thunfischcreme.

Karin hatte Schweinemedaillons mit grobem Kartoffelpüree, während ich mutig das Wiener Schnitzel mit Pommes probierte. Alles sehr lecker.

Wer sich erinnert: Im letzten Jahr hatten Heinz und ich gleichzeitig die Idee, in Bulgarien ein Wiener Schnitzel zu versuchen - und es war das bisher schlechteste Gericht in Bulgarien überhaupt. 🤣

Deswegen ist „lecker“ in diesem Zusammenhang so wichtig.


Zusammen mit drei großen Bier vom Fass hat uns das üppige 30€ gekostet. 💰

 

Seit einer Woche etwa fällt uns am Strand auf, dass die Besucher sich deutlich enger legen, als das den ganzen Sommer üblich war. Ob es Rumänen sind, die von zuhause (wir haben es erlebt) nur die „Handtuch-an-Handtuch“-Situation kennen und hier bei 1-2m Abstand zum nächsten Sonnenschirm schon von totaler Freiheit träumen oder ob es andere Gründe hat - genügend Platz für mehr Abstand wäre da.

Auf jeden Fall breitet neulich ein junges Paar keine 2 m vor uns seinen Kram aus und versperrt uns den Blick aufs Meer. Unerhört!

Nein! Spaaaaß!

Wir sind da völlig entspannt.

Aber selbst Karin fand den Ausblick auf andere Art nicht übel:


Ich hätte der jungen Frau (oder ihrem Freund) gerne das Foto gegeben, aber wenn ein alter dicker Mann in Speedos einem ein solches Foto vor die Nase hält… 🤪

Tja, nun habt ihr es gesehen und falls ihr das Mädel mal trefft, könnt ihr es gerne weitergeben.

 

Ansonsten soll es hier bei gemäßigten Temperaturen noch 1-3 Tage bewölkt und regnerisch bleiben, bis es dann mit dem Sommer weitergeht. Passt genau für unseren Besuch, der nächste Woche bei erwartetem guten Wetter eintreffen wird!

Wir werden derweil nochmal in der Wohnung wirken und Kram erledigen.

Man kommt ja zu nix!

Am Freitag wird dann die letzte Masssge von unserer Zehnerkarte erledigt, der eine wird massiert (wir machen noch Schnick-Schack-Schnuck), der andere darf umsonst mit rein. 🤩

Bei Regen wird Wellness gemacht, bei Sonne die Außenanlage genutzt. Win-Win!

Falls ihr euch fragt…

Wir hatten Ute einmal mitgenommen, deswegen ist eine ungerade Zahl übriggeblieben. Eine neue Zehnerkarte lohnt jetzt noch nicht, wenn wir fast drei Monate im Winter gar nicht hier sein werden. Die gilt nämlich nur ein halbes Jahr.

Also wird jetzt nur einer massiert. 😢








32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page