top of page

Satt und zufrieden, aber was ist eigentlich mit dem Projekt „Tiefe Hocke“?

Wessen Gedächtnis noch funktioniert, der wird sich erinnern, wie ich einige Wochen vor Ostern mit täglicher Gymnastik begonnen habe, um die tiefe Hocke zu schaffen.

Zwischenzeitlich hatte ich ja sogar berichtet, dass ich sie fast hinbekomme. Leider ist das auch heute noch der Stand!

Ich mache weiter täglich (!) die Dehnübungen und komme trotzdem den letzten Zentimeter nur ganz mühsam vorwärts. Der vor Jahren gebrochene Knöchel hat offensichtlich so viel hartes Gewebe gebildet, dass die Beugung einfach nicht so weit geht, wie ich sie brauche.

Aber – wie gesagt – ich gebe nicht auf, auch wenn es bis nächstes Ostern dauern sollte.

Was ich wirklich nicht hoffen möchte. 🤪

Karin war nach meiner Beobachtung in den letzten Tagen nicht ganz so konsequent, ich werde sie wohl noch einmal bei ihrem Ehrgeiz packen.

Mein Rücken ist auch mittlerweile viel besser geworden, nicht zuletzt, weil wir zweimal die Woche zur Massage und ins SPA gehen.

Tatsächlich hat Karin keine aktuellen Beschwerden, aber da es ihr gut tut, darf sie mit. Ich bin manchmal echt großzügig! 😇

Dafür gibt es in dieser Zeit keine Blumen!😂

Foto Spa


Aber es gab zweimal Burger, einmal gemeinsam und einmal Resteessen mit mir alleine. Durchaus sehr lecker, aber irgendwie nicht der Geschmack von Mäkkes & Co. 🤨



Vorgestern hatten wir Daniel von oben unser Auto geliehen, deswegen habe ich mich in die Motorradkombi gezwängt und bin kurz zur Post und in die Stadt. Soweit hat alles geklappt, bis auf die Entdeckung, dass zwei Lieferungen von AliExpress schon vor knapp drei Monaten hier waren und längst wieder auf dem Rückweg sind. Ich habe extra nachgesehen - keine Benachrichtigung...

War nichts Teures, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie ich meine Kröten zurückbekommen werde. Im Status stehen die nämlich noch als „werden zugestellt“?!?

Wie gesagt - ist nicht viel Geld, aber das Prinzip...


Ich bin also wieder zurück und genieße meinen Vorruhestand mit einem leckeren Eis von Lidl mit Dosenfrüchtecocktail von Lidl und Sprühsahne von -ihr werdet es erraten- Lidl. Ist viel leckerer als es klingen mag.

Bin gerade damit fertig, als Kiril von unten ruft, ich hätte sehr wenig Luft im Motorradreifen.

Mir war nichts aufgefallen, was nicht den schlechten Straßen zuzuschreiben wäre, bin aber trotzdem sofort runter.

Tatsächlich war das Hinterrad ziemlich platt. Der angeschlossene Kompressor bestätigte genau 1 Bar!

Nach dem Aufpumpen haben wir den Reifen gecheckt und das gefunden:


Morgen, also Montag geht's zu meiner Motorradwerkstatt zum Flicken. Er hat Zeit und erledigt das wohl am selben Tag. 👍

Um es erwähnt zu haben: Hier ist morgen Fest des Heiligen Georg, eigentlich ein Feiertag, eigentlich. 🥳

Die großen Geschäfte werden, wie üblich, aufhaben, wenigstens eine Motorradwerkstatt ebenfalls, meine Endokrinologin aber wahrscheinlich nicht, weswegen ich morgen nur anrufen(!) werde, um endlich einen Termin zu bekommen. Wenn das nicht klappt, werde ich Dienstag mit Karin zu ihrer Augenuntersuchung fahren und auf dem Weg persönlich vorstellig werden. Sollte doch irgendwie klappen.


Am Mittwoch wird dann hoffentlich das erste Kreuzfahrtschiff in Warna anlegen, zumindest sind die nautischen Daten im Internet vielversprechend. Und wenn diese Daten stimmen, ist es erst um 9:30 Uhr im Hafen, ausschlaffreundliche Zeit!

Das Schiff scheint übrigens ununterbrochen unterwegs zu sein, denn nach dem zugehörigen Kalender wird es den ganzen Sommer quer durchs Mittelmeer kreuzen und dann ab Oktober von Griechenland (schön) über Italien (Pizza und schön) und Südspanien (schön) nach Madeira (besonders schön) fahren, um von dort auf die Bermudas (waren wir noch nicht) und weiter nach Florida (warum nicht?) zu cruisen. Weiter habe ich nicht geguckt, denn das wäre dann schon Anfang November und wir haben Verpflichtungen in Deutschland. 😎

Aber vielleicht kann ich das ganze Geld sparen, wenn mir das Schiff überhaupt nicht gefällt. 😎


Heute am Sonntag war Karin zum ersten Mal mit Bikini am Strand. Es waren wohl nur eine Handvoll Leute da und das Wetter so schön warm, dass sie wirklich auf einer herumstehenden Liege die Sonne genießen konnte.

Das hat sie dann tatsächlich beendet, weil sie keinen Sonnenbrand bekommen wollte.

Wer Karin kennt, mag das kaum glauben!☀️🌞🌞☀️🌞☀️🌞☀️🌞☀️🌞☀️🌞👙


Ich habe dieser Zeit gediegen Musik gehört, etwas Wäsche zusammengelegt und eine letzte Runde Polsterschaum auf dem Sofa verrieben – und natürlich hinterher abgesaugt.

Ich will es mal so ausdrücken: die früheren Mieter hatten zwei bevorzugte Sitzplätze – ich will nicht hoffen, dass einer davon der Sitzplatz des Hundes war. 🤢

Aber jetzt ist es wenigstens so sauber, wie es irgendwie geht.

Wo ich mich gerade (ihr konntet es wahrscheinlich nicht sehen) elegant nach vorne gebeugt habe, um ein Whiskyglas vom Tisch zu nehmen, fällt mir ein, dass ich noch gar nicht erzählt habe, wie ich nach jedem Massagetermin nicht nur das SPA besuche, sondern auch das dazugehörige Fitnessstudio mit meiner Anwesenheit beehre. Bevor jemand fragt – ja, ich trainiere da auch an einigen Geräten!

Nach dem ersten Mal hatte ich einen Mordsmuskelkater! Jetzt schon nicht mehr, ich glaube, dass Training hat sich gelohnt und ich kann nächste Woche damit aufhören.

💪🏻


Karin war übrigens in den letzten Tagen auch mit Lea unterwegs, denn diese wollte für ihren Vater zum 50. Geburtstag das Lokal dekorieren und ihm eine Fülle von Geschenken selber basteln. Da Papa das nicht mitbekommen sollte, musste Karin eben mit und sich durch Bastelzubehörläden quälen. Für Karin ein gar schreckliches Schicksal. 😂

Heute waren wir zum Geburtstag eingeladen und sind zusammen mit den Vermietern, den ehemaligen Mitmietern und Gästen, die wir nicht kannten, in ein kleines Lokal mit deutscher Speisekarte gefahren.


Der Besitzer ist Deutscher und hat eine bulgarische Frau (wenn ich mich richtig erinnere), der eigentlich seinen Beruf in Deutschland ausüben wollte. Das notwendige Pendeln zwischen Deutschland und Bulgarien fand seine Familie (Zitat) „doof“, also hat er hier sein eigenes Lokal aufgemacht. Die meisten Kunden sind deutsche Auswanderer und Studenten, dazu natürlich ein paar Touristen.

Beim Verlassen habe ich gesehen, dass er einen Stapel deutsche Illustrierte für die Gäste hat, weswegen ich unbedingt dort einmal im Biergarten einen Kaffee trinken gehen muss. 📙📘📗📰

Hier ein paar Eindrücke:




Wir wünschen euch mit und ohne Georgstag eine drachenfreie Woche!












34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page