top of page

Samstagabend

Morgen ist die Taufe vom jüngsten Enkelkind Alexander. Wir werden in der Krankenhauskapelle des Krankenhauses sein, in dem Christian starb und schon Tessa getauft wurde. Pfarrer Glörfeld hat damals Jana seelsorgerisch begleitet und so „durfte“ er die beiden Taufen übernehmen.

Karin und meine Wenigkeit haben zwischenzeitlich wieder Besuche und Termine absolviert. Alle schön/erfolgreich, aber wir sind recht fertig. Ich war -während Karin jemanden besucht hat- mit Jana beim Ikea. Wo man halt so im Urlaub hin muss. 😎

Hier der Beweis:

Den gekauften Schrank haben wir erfolgreich aufgebaut, danach ging es erneut zu Freunden und später müde zurück. Der Garten unserer „Herbergseltern“ ist dann willkommener Ruhepol.

Gestern haben wir dieselben als kleines Dankeschön zum Italiener eingeladen.

Es war ein ganz toller Abend mit fantastischem Essen. Ganz zum Schluss hat uns der Kellner -statt des bestellten- den Grappa für „die guten Freunde“ gebracht. Wahnsinn.

Für die Fotos brauchten wir 2 Versuche:


Heute ging bei Karin erstmal gar nichts. Eingeklemmter Nerv und Schmerzen! Ich bin dann los und habe im Keller unserer letzten Wohnung alle alten Papierfotos, Alben und Negative abgeholt. Die will ich als winterliche Heimarbeit sichten, scannen und sortieren. Dabei habe ich mich sehr nett mit Thomas, unserem Vermieter, unterhalten, der ernsthaft plant, im nächsten Jahr auf einen Besuch vorbeizukommen. Dann taucht er bestimmt auch im Blog auf. 😎

Ach ja, unser tonnenschwerer Wohnzimmerteppich sollte vom alten Keller in die Wohnung von Jana und Oli gebracht werden. Als Oliver und ich ihn dort hatten stellten wir fest - passt nicht. In den Keller zurück kam nicht in Frage, also das Ding (und den schon weggeräumten alten) wieder ins Auto und ab zum Betriebshof. Leider -für Oli- traf ich auf einen Mitfahrer meiner ehemaligen Motorradgruppe und wir haben so lange gequatscht, dass er die schweren Dinger ganz alleine weggeworfen hat. Er ist halt noch jung und steht in vollem Saft. Ich hätte gewartet. 😂

War aber echt keine Absicht. Ehrlich!

😇

Zurück bei Schenks war das Haus leer, Kindergeburtstag. Karin war aber da und es ging ihr besser. Deswegen konnten wir los, um für unsere deutschen Nachbarn in Bulgarien ein bestimmtes Sauerkraut zu besorgen.

Leider war genau das nur in sozialistischen Mengen vorhanden. Wir müssen also nochmal wiederkommen. 🥳


Zurück im Quartier habe ich dann die Rückfahrt geplant. Wir werden die Ukraine diesmal (noch) auslassen und über Polen und Ungarn Richtung Donaudelta fahren, von dort dann nach Warna. Das ist eine völlig neue Strecke und wir freuen uns jetzt schon darauf.

Mit den besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag noch ein paar Fotos der vergangenen Tage aus dem Garten:


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page