top of page

Relax, Baby, relax!

Heute morgen war ich ein wenig angefressen, denn unser Zimmer hatte nachts dieselbe Temperatur wie das Bergtal. Unter 10 Grad!

Karin hatte drei Decken und einen Pulli, ich hatte 2 Decken und die Jeans an. Sie hat gut geschlafen, ich bin regelmäßig vor Kälte wach geworden, wenn eine der Decken verrutscht ist.

Heute Morgen dann als erstes mit dem Vermieter gesprochen. Der gestand, dass er gestern überlegt hatte, ob Heizen nötig sei - und hat sich dagegen entschieden. Blöderweise hatten Karin und ich dasselbe beim Abendessen überlegt und beschlossen, den Vermieter (Typ und Alter wie Großvater von Heidi) nicht zu belästigen. Manchmal frage ich mich, ob wir beiden in dieser Beziehung jemals erwachsen werden. „Ich bestelle ein Zimmer, das ist kalt, bitte ändern“ ist uns nicht in den Sinn gekommen. 🙄

Der Vermieter war ganz zerknirscht und versprach heute Abend Wärme. Ich werde berichten, ob ich wieder im Iglu geschlafen habe.

Sobald die Sonne draußen war, wurde es ebendort sommerlich warm. Also sind wir erst runter in das übernächste Restaurant und haben Kaffee mit Omelette gefrühstückt, um dann wieder an unserem Haus vorbei bergauf zu spazieren.


Nach etwa einer halben Stunde wollte Karins angeschlagener Körper nicht so recht, also sind wir zurück und haben unseren seit gestern bestehenden Plan etwas früher umgesetzt:

Thermalbad und Massage!

Vielleicht 100-200m bergab liegt Hotel Diva und wir hatten dort uns gestern Termine und Preise geben lassen. Und dann haben wir den Rest des Tages NICHTS gemacht.

Abends auf der Terrasse haben wir beim Geschirr holen bemerkt, dass die Heizung bollert. Karin hat mir aber gerade getextet, dass oben davon noch nichts ankommt. 🥶

Ist ja noch früh, gebe ich den Leitungen halt noch etwas Zeit. Es ist hier wohl ein sozialistisches An-Aus-System verbaut, wo Temperaturregelung nur durch Öffnen und Schließen der Fenster möglich ist, weil alle Heizkörper an einem Kreislauf ohne Thermostate hängen. (Peinliche Korrektur erfolgt unten - die Beschreibung stimmt für die früheren DDR-Neubauten trotzdem, darum bleibt sie drin und entlarvt mich obendrein als vorurteilsbehafteten Wessi)

Noch einmal zurück:

Im warmen Wasser sitzend habe ich dann das Fahrvideo von gestern mit dem bewährten alten Programm erstellt, damit ihr einen Eindruck von den Mühen bekommt, die wir Naturfilmer so auf uns nehmen, um gutes Material zu bekommen.

Und solches Material gibt es dann (bitte den Ton anmachen):


NACHTRAG: Ich sitze hier im bullig warmen Aufenthaltsraum und sehe gegenüber an der Wand den Heizkörper, der etwas anders aussieht wie oben der.

Also bin ich aufgestanden, habe ihn mir angesehen und festgestellt- es gibt zumindest hier unten einen Thermostaten! Schlau, wie ich bin, habe ich kombiniert, dass die unmarkierten Plastikkappen am Heizkörper oben dieselbe Aufgabe haben könnten. 👍 Da sie gestern ohne Funktion waren, habe ich sie für Schutzkappen gehalten.

🙄 Bin also gerade hoch und habe nur etwas gedreht und mir fast die Finger verbrannt, so schnell schoss kochendes Wasser durch die Leitung. So gut meint es der Vermieter mit der Wärme.


Wir wünschen euch allen einen schönen warmen Montag und eine behütete Woche!


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page