top of page

Raindrops keep fallin‘


Und Blumentöpfe fallen auch. Das nennt man dann ja wohl natürliche Auslese.

Karin ist heute Vormittag alleine los, um zuerst den Strand und dann Blumenwiesen unsicher zu machen.

Das war ein guter Plan, denn das Wetter war in den letzten Tagen sehr berechenbar: Bis zum frühen Nachmittag sonnig mit Wolken und schön warm, dann ein paar Stunden regnerisch mit viel Gewittergrollen aus der Ferne und abends dann wieder aufgelockerte Wolken mit Sternen. Nur gestern war es anders und das war gut so, denn wir hatten noch einmal zugesagt, beim Spargelessen mit Straußenfleisch mitzumachen.

Morgens schüttete es in Warna und die Vorhersage für das Dorf mit dem Hof war katastrophal: Starkregen mit externem Gewitter!

Und nix war‘s damit. Ich habe mit langer Hose in der Sonne geschwitzt.

Foto nicht von Eckhard (der hat es geschickt), sondern von Heinz

Auf dem nächsten Foto seht ihr uns beim Versuch, durch Dartwerfen ein kostenloses Essen am Saisonende zu erspielen. Ich will es mal so ausdrücken: Der neue Tabellenführer saß mit uns am Tisch. Karin und ich sind es aber nicht. Mögliche Gründe

A) Wir wollten uns als Neulinge etwas im Hintergrund halten.

B) Wir sind total untalentiert, was aber extrem unwahrscheinlich ist, darum eher

A)

🙄

Das Essen war wieder sehr lecker, die neuen Mitesser wieder sehr nett und insgesamt hatten wir einen sehr schönen Nachmittag. Um den sehr vielen „sehr“ noch ein paar anzuhängen; wir hatten eine sehr lange, sehr schöne und sehr anstrengende Rückfahrt. Dass Karin aus sehr naheliegender Gründen (es ist eigentlich nur einer) fuhr, muss ich nicht gesondert erwähnen?!

Für das Folgende stellt euch bitte einmal kurz die Landschaft vor. Wir wohnen am Meer, hinter uns geht es etwa 150-200m hügelig hoch. Dann sinkt es etwas ab und bildet ein völlig ebenes, fruchtbares Plateau mit riesigen Feldern und Baumstreifen als Windschutz. Einzelne Dörfer liegen verstreut darin und es gibt nördlich von uns mit Kavarna an der Steilküste zum Meer und Dobritsch nordwestlich mitten in der Ebene nur 2 Städte von Bedeutung. Also sind die Straßen ziemlich gerade und die Qualität hängt davon ab, ob sie die Dörfer mit diesen Städten und Warna verbinden oder nicht. Wir wollten auf dem Rückweg „mal woanders lang fahren“.

😎

Mit Dobritsch, wo in der Nähe das Essen stattfand, Kavarna und Warna (und natürlich dem Meer) liegen die Koordinaten fest. In Sofia wären wir zu weit westlich und östlich würde uns das Meer stoppen. Also mutig links abgebogen.

Und ja, das ist eine reguläre Straße zwischen zwei recht großen Dörfern, von denen eins sogar ziemlich wohlhabend wirkte, evtl. weil dort die zentralen Getreidesilos stehen. 1-2km dieser Straße waren hervorragend asphaltiert und ich, der Kenner der hiesigen Gepflogenheiten, sprach folgende weise Worte zu meiner Frau: „Klar, dass mal wieder gute Straße ist, die fahren ja hier die Ernte hin und her.“

Ich muss noch viel lernen über das Konzept des bulgarischen Straßenbaus. 🤯

Aber es war eine sehr schöne Gegend, was hier glücklicherweise häufiger vorkommt, und anders als am ähnlich platten Niederrhein kann man hier anhalten und 360 Grad Wetter beobachten, ohne ein Haus oder so etwas zu sehen.

Wir haben aber nicht angehalten, sonst wäre dieser Beitrag wieder voller Blumen- und Landschaftsbilder. (Als Trost: Karin hat heute fotografiert, das kommt später) Daraufhin sind wir nochmal quer gefahren und da tat mir Karin irgendwann leid. Das war die schlechteste Straße, die mal asphaltiert war, die wir bisher gefahren sind. Die war so schlecht, dass nicht einmal der Beifahrer auf die Landschaft gucken konnte/wollte. Ein paar ungeschnittene Videos für Interessierte folgen. Nebenbei gab es noch die Nachricht, dass wir am Mittwoch mit professioneller Hilfe zur Anmeldung unserer Fahrzeuge aufbrechen.

Und noch nebenbeier hätten wir beinahe unseren linken vorderen Kotflügel verloren, als beim Wenden plötzlich ein arg schnelles Auto innerorts an uns vorbeischoss. Karin (durch Bremsen), ich (durch Warnruf) und der Fahrer (durch einen Schlenker) haben alle genau richtig reagiert, darum ist nichts passiert außer erhöhtem Puls bei (mutmaßlich) allen Dreien.


Jetzt ist Karin zurück mit Regenvideos und sonnigen Blumenfotos. Die gibt es dann demnächst. Der Regen hat übrigens gerade aufgehört.



46 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


h.a.haak
Jun 13, 2021

Eckhardt sitzt aber mit am Tisch 😂

Like
Familie Schurmann
Familie Schurmann
Jun 13, 2021
Replying to

😂 Danke, ist korrigiert.

Like

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page