top of page

Neue Pläne fürs BüKiMuGäZ

Aktualisiert: 31. Okt. 2022

Genau, mein Büro-, Kino-, Musik- und Gästezimmer braucht weitere Arbeit.


Wen das nicht interessiert, der muss zum Ende des Beitrags runterrutschen, da gibt’s noch etwas anderes.

Meine Pläne für ein CD-Regal unter der zu verbreiterten Fensterbank (für meine drei Pflanzen, die sonst vor der Leinwand stehen) sind zur Zeit aufgeschoben, weil ich das ohne Karins Hilfe wohl nicht montiert bekomme. Am Ende ist das Ganze zusammengebaut 2m lang und wahrscheinlich schwer. Wenn alles wie geplant passt, wird es auch nur ganz gerade eingeschoben werden können. Also alleine nicht zu machen. Was nun neu dazukommt, könnt ihr auf dem nächsten Bild sehen (oder auch nicht) 😎



Ein Couchtisch mit hochschwenkbarer Tischplatte! So etwas haben wir letztes Jahr hier in einem Möbelgeschäft gesehen und ich war hin und weg von der Idee.

In Duisburg haben wir meistens vor dem Fernsehen/Beamer gegessen, aber ich habe das schon dort nicht mehr so genossen, weil ich dieses gekrümmte Sitzen einfach unbequem fand. Hier essen wir am Küchentisch wie zivilisierte Menschen und haben dabei das iPad mit „Bares für Rares“ an. Sollten wir eines Tages mal wieder „richtige“ Filme auf der Leinwand gucken, dann werden wir das sicher meistens gegen Abend machen - also wenn Essenszeit ist.

Da wäre so ein Tisch, der im Normalzustand nur als Ablage dient, aber bei Bedarf auch das Abendessen in angemessene Höhe hebt, super.

Warum wir dann nicht einfach den aus dem Möbelhaus kaufen?

Er ist toll, aber nicht genau passend von den Maßen, ich will mir ja nicht den ganzen Platz vor und zwischen Couch, Boxen und Leinwand vollstellen. Im Moment nutze ich übrigens noch den letzten Umzugskartons mit einem Tablett oben drauf.


Egal, gestern Abend habe ich das iPad genommen, den passenden Pencil geladen und drauflos gemalt. Ich will nämlich Kiril fragen, ob ich eine seiner alten Gartenbänke, die bei der Fliesenlegeaktion ziemlich gelitten haben, ausschlachten darf. Die bestehen aus richtigem Holz von 4-5cm Stärke. Falls er sein Ok gibt (er ist gerade in Griechenland mit Frau und Kind), brauche ich nur noch ein sogenanntes Hebescharnier anstelle der von mir eingezeichneten Lösung mit schwenkbaren Holzverbindungen. Schickt AliExpress kostenlos aus China für unter 30€.


Wenn das Projekt losgeht, werde ich auch die Leinwand noch einmal mit Karins Hilfe abnehmen und sie (die Leinwand, nicht Karin) statt mit Haken mit richtigen Winkeln befestigen. Dann kann ich mit zwei weiteren Winkeln an derselben Deckenschraube auch die Höhenlautsprecher für den 3D-Sound vernünftig ausrichten. Im Moment ist alles zwar gut ausbalanciert, aber insgesamt recht wackelig - balanciert halt.

Wie ihr seht, muss ich warten, bis meine Frau ihre AU beendet. Es sieht aber ganz gut aus und in 1-2 Wochen sollte die Abschlussuntersuchung sie wieder an die Arbeit schicken.

😘


Baukram Ende!

 

Heute war ich übrigens in der Dacia-Werkstatt. Nicht, dass ich nicht auch gestern dort gewesen wäre. Meine Mail an den Chef mit der Frage, wie es nun weitergeht, nachdem man mir einen Termin für den Feiertag gegeben hat, an dem sie geschlossen hatten, wurde von ihm mit großer Entschuldigung beantwortet. Ich könne jederzeit ohne Termin kommen.


Foto: Dacia.bg

Also war ich gestern da - und sie hatten Stromausfall und die PCs liefen nicht. Also keine neuen Kunden und schon gar keine Überprüfung der Garantie. 😠😡🤯

Außerdem bezweifelte der freundliche Herr, dass es mehr als 3 Jahre international gültige Garantie gäbe.

Also habe ich heute morgen, bevor ich erneut dorthin gefahren bin, die Hotline von Dacia-Deutschland angerufen. Die fanden mein Anfrage zwar ungewöhnlich, konnten mir aber bestätigen, dass die Garantie unter meiner Fahrgestellnummer hinterlegt ist.

Siehe da, der Computer ging heute und meine Garantie ist auch im bulgarischen PC zu finden. Wunder der modernen Technik!

Natürlich (!) kam ich nicht heute dran, sondern werde nächsten Mittwoch erneut vorstellig. Der Plan: Alles wird durchgesehen und auf Garantiefähigkeit geprüft. Und ich habe extra gefragt, da ist auch kein Feiertag!😂

Da ich nun schon einmal am anderen Ende der Stadt war, wo auch die modernste Mall um die Ecke vom Dacia-Laden ist, bin ich dorthin, um…

…für meine Gattin beim Ikea Knäckebrot zu kaufen!

Bei der Gelegenheit habe ich das genutzt, nach ein paar günstigen, passenden(!) und halbwegs geschmackvollen Kleidungsstücken zu schauen. Mit mäßigem Erfolg. Auch den Hut habe ich letztlich nicht gekauft.



Dann zum Baumarkt, Kabelbinder kaufen und nachsehen, ob es dort evtl. solche Hebescharniere gibt. Weder noch! Keine Kabelbinder beim Praktiker?!

Dann also nebenan den Technikmarkt besucht und nach einem Ersstz für unseren altersschwachen Toaster gesucht. Naja. Hässlich und zu teuer.

Blieb noch das Möbelhaus ein Stück weiter, in dem wir den Couchtisch gesehen hatten. Vielleicht wird der ja gerade als Ausstellungsstück verramscht, dann wäre mir auch die Größe egal. Leider: Nein.


Also ins Auto, 2min fahren und zum vorerst letzten Stopp für heute: Noch ein Baumarkt, wieder ohne Hebescharnier und Kabelbinder. Nicht, dass wir uns beide sicher sind, noch ein ganzes Bündel zu besitzen, aber das ist irgendwo im Nordflügel unseres Anwesens vom Personal verlegt worden. Unauffindbar!

Genauso unauffindbar waren die Kackdinger auch in diesem Baumarkt. Ein großer Baumarkt!

Bei den Putz- und Malersachen gaaaanz hinten hingen dann doch ein paar Päckchen vor Kopf eines Regals. Größe: Elefantenhalsband. Aber immerhin konnte ich mit einem Muster zu einem Mitarbeiter und in Zeichensprache fragen, ob es die auch kleiner gibt. Antwort auf Deutsch: Bei Bohrern.

Die gibt’s am Eingang, ganz viele. Und Zubehör, auch sehr viel. Was es dort nicht gab - Kabelbinder. 🤯

Aber wenn der Mann das sagt…

Also die Gänge erneut abgegangen. Was soll ich sagen: KABELbinder gab es im Gang, wo die StromKABEL waren.

Da kann man ja nicht drauf kommen. 🤷🏼

Nachdem das Auto jetzt erst einmal gedanklich zur Seite geschoben werden konnte, dachte ich ans Motorrad, das ja jetzt schon wieder wochenlang Staub fängt.

Soviel dazu. Ich habe aber die große Hoffnung beim Blick auf diese Vorhersage, dass der Sommer einsetzt, bevor der erste Besuch aus Deutschland eintrudelt. Das MUSS die Krise vor der Wende sein. 😎


Den ersten Sommerdrink habe ich schon genossen, leider musste ich kurz danach wieder meine Rentnerwolljacke überziehen, weil der Wind mir zu kalt war. Vielleicht bin ich auch nur schon gut akklimatisiert. Mich hat das an die Erfahrung mit den neu zugezogenen Russlanddeutschen in meiner Gemeinde erinnert. Im ersten Winter standen sie mit offenem Hemd und leichten Kleidern an der Bushaltestelle. “Was habt ihr hier schöne milde Winter.“

Im nächsten Jahr hatte man dann schon Pullover an und im darauf folgenden sah man keinen Unterschied mehr zu verpimpelten Deutschen.

😂


Also ist ja vielleicht schon Sommer und ich bemerke es nicht. Ich werde diese Theorie überprüfen!




49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page