Samstagabend und schon der Blog?!
Warum nicht? Es gab Wolken und den Zwang, zum Lidl zu fahren, darüberhinaus hat Karin für ein paar Stunden Leas Kätzchen gehütet und gestillt. Wir konnten also nicht groß etwas unternehmen.
Zusätzlich gibt es auch von der Betreuungsaktion gestern ein Katzenvideo!
Ich hoffe damit auf eine Million Klicks.
Ich hatte ebenfalls gestern ein paar Stellen im Bad neu verfugt und musste das heute fertigstellen, danach habe ich ENDLICH über die staatliche Schlichtungsstelle meine Flugerstattung angefordert. Der Anwalt hatte sich zügig gemeldet, aber naturgemäß (leider) keine Zusicherung geben können, dass der Versuch, die doppelte Verspätung von mehr als 6 Stunden als zwei Verfahren zu betrachten, erfolgreich sein würde.
Weil ich der Fluggesellschaft schon eine Frist gesetzt habe, die ergebnislos verstrichen ist, muss der nächste Schritt direkt eine Klage sein. Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich erst noch die Schlichtung versuche, bevor ich einen Anwalt mit entsprechendem Kostenrisiko beauftrage.
Außerdem musste ich mit der Visa-Abteilung meiner Bank telefonieren und eine Identifikation durchführen, damit sie mir das kryptische Schreiben (von dem ich dachte, es wäre die Flugentschädigung) per Mail erläutern können. Bei der Gelegenheit habe ich mich direkt weiterverbinden lasen, um Karins amerikanische Artztrechnung evtl. über eine Auslandskrankenversicherung (die zumindest vor 12 Jahren mal inklusive war) erstattet zu bekommen. Dort hat man mich an die Partnerkrankenkasse verwiesen, wo ich jetzt immerhin eine Vorgangsnummer habe. Die angekündigte Mail mit Informationen kam allerdings bis jetzt nicht. 😡
Darüberhinaus habe ich gestern im Schweiße meines Angesichts auch das Finanzamt angerufen und kurz vor Feierabend zwei gutgelaunte, freundliche und hilfsbereite Damen am Telefon gehabt.
Meine Unterlagen sind da, die Übertragung meines Steuerkontos von Duisburg nach Dortmund ist im Gange UND die Frage der Steuerpflicht (deutsch/bulgarisch/beides) ist dann auch zufriedenstellend geklärt. Ich bin vollständig in D steuerpflichtig und muss hier keinen Formularkram erledigen. 😎
Vielleicht gibt es sogar Geld zurück...
Ihr habt keine Ahnung, wie mich das gestresst hat.
🤮🤯🥶😱
Der Motorradausflug vom Montag hat nun sein erstes Video bekommen. Da kann jeder gerne reinschauen, weil ich wieder durch ganz verschiedene Landschaften fahre. Es war eine wunderschöne Tour.
Zwischen uns und Burgas im Süden verläuft ein Höhenzug quer durchs ganze Land (Name muss ich mal googeln) von der Küste bis fast nach Sofia. Am Meer ist er naturgemäß etwas niedriger als in der Landesmitte, so dass die Bezeichnung „Pass“ bei euch nicht die Assoziation von alpinen Pässen wecken sollte. Ein paar hundert Meter hoch und eher gemütlich als gefährlich kommen die küstennahen Pässe daher. Weiter westlich schrauben sich die Straßen dann durchaus mit zahllosen Kurven auf ordentliche Höhen - aber immer noch nicht alpin. Was mich aufs Neue begeistert hat, sind die wechselnden Ausblicke: junger Wald, alter Wald, Wiesen, Felder und Brachland für Schafherden, kleinere Felsformationen und verblüffend weite Täler und Ebenen für so ein kleines Land.
Seht es euch einfach selber an.
Ein Teilstück ist so traumhaft zu fahren, dass ich davon noch eine ungeschnittene Aufnahme für Motorradfahrer hochladen werde (ihr dürft da ohne eigenes Mopped nicht reingucken 🏍️).
Aber Katze, Tour und Weg zum Naturstrand sind drei Videos in drei Tagen. Ich muss auch mal schlafen...
Nein, es ist nicht so schlimm wie zu Coronazeiten mit wöchentlichen Produktionen - und der regulären Tätigkeit. 😇
Während ich hier bei Musik den Blog schreibe, versucht mein Rechner, das Video vom iPhone zu übernehmen. Bis das fertig ist, fülle ich die peinliche Stille mit den Fotos von Karins Armbändern, die sie zu Dokumentationszwecken wunderschön fotografiert hat. Eins davon wird für unsere demnächst sechsjährige Enkelin sein. Bin gespannt, ob ihr das findet.
Bin gerade nachsehen gegangen. Wird heute nichts mit dem Video, denn für den Transfer hätte ich die App auf dem iPhone im Vordergrund lassen müssen.
Ich schreibe gerade am Blog - ihr erkennt das Problem? 🥳😂🤣
Nun, das Video ist sowieso nur etwas für Leute, die gerne Achterbahn in rumänischen Autos fahren.
Der Naturstrand wird noch ziemlich lange ein kaum besuchter Geheimtipp bleiben. Wenn es geregnet hat -so warnt ein Schild sehr glaubwürdig- ist die Zufahrt selbst für Allradantrieb kaum zu schaffen, weil es nicht nur matschig, sondern lehmig-seifig wird. Das hält wegen des Lehmanteils auch noch Tage nach den Regenfällen an.
Es war staubtrocken und sehr rumpelig. Also keine Herausforderung! Auf dem Weg runter haben wir nur einmal für die grandiose Aussicht gehalten.
Links Felder, rechts Wein und vor uns das Meer!
Wir haben dann für den Rückweg das iPhone so in die Halterung geklemmt, dass es ohne unsere Hilfe filmen konnte, denn wir brauchten unsere Hände, um uns festzuhalten. 😎
Aber es war toll. Das Meer schien teilweise grün, dann toll blau, die paar Leute außer uns gingen nach kurzer Zeit und wir waren ziemlich allein. Seht ihr ja auf den Bildern.
Zwischen den Handtüchern gibt es große Lücken. 🤣
Falls das noch nicht gereicht hat, um euch mal zu uns zu locken, dann schafft es vielleicht der letzte Abschnitt für heute.
Wir waren wieder mit Heinz und Eckhardt essen. Machen wir einmal im Monat, sonst kämen wir ja überhaupt nicht vor die Tür.
😇
Das war die Aussicht, als wir ankamen:
Und das war sie nach der Vorspeise:
Wir saßen bis 22 Uhr draußen und brauchten trotz Meer und Höhe keine Jacken...
hach, schön.
Aufgrund der vielen Bitten gibt es noch einen Nachschlag. 😎
Als die Katze heute wieder abgeholt war, sind wir in die Dämnerung gefahren. Ziel war das Büdchen mit Blick übers Meer.
Geschlossen!
Was soll ich sagen, typisch. Die Besitzerin arbeitet täglich von 10-22 Uhr und macht deswegen am Wochenende früher Schluss. Es sei ihr gegönnt.
Aber wir sollten uns das langsam mal merken.
Wir haben dann überlegt, ob wir wieder zurückfahren und Abendessen vorbereiten oder...
Der Aschenbecher ist mit dabei, weil ich natürlich wieder die schönen Ausschnitte aus der nicht perfekten Umgebung fotografiert habe und Karin meinte, ich solle doch auch mal etwas Hässliches für euch fotografieren.
Voilà!
Wir wünschen euch einen schönen und gesegneten Sonntag.
Comments