top of page

Mal wieder Spatzen

Vor ein paar Tagen waren wir ja am Goldstrand wegen der Hotelsuche für die Kinder. Da wollte Karin schon Spatzen füttern, leider hatte sie das Futter vergessen mitzunehmen. 😅

Nach zwei eher ruhigen Tagen wollten wir heute nicht wieder zuhause sitzen, also die Idee wieder aufgegriffen, Futter mitgenommen (also ich, Karin hätte es wieder vergessen) und ab.

Es war kühler als es aussieht, aber reichte für kurze Sachen und eine handvoll Schwimmer.

Nur - ihr ahnt es - keine Spatzen. Wir saßen auf denselben Liegen wie letztes Mal und kein einziger Sperling.

Darum sind wir los, bevor ich auf der Liege eingeschlafen bin.

Die Hotels ganz hinten auf dem Bild waren dann unser Ziel - vielleicht besser für eine Famile geeignet, deren Etat begrenzt ist. Am anderen Ende, wo wir neulich waren, sah es nicht nur erstklassig aus, die Preise waren es leider auch.

🥂🍾


Und o Wunder: Dort lagen bestimmt 100 Menschen auf den Strandliegen vor ihrem Hotel. Der Pool war in Betrieb und ein Animateur führte Wassergymnastik vor. 😅

Da wir am Wasser entlang gegangen sind, konnten wir nicht früher erkennen, dass tatsächlich etliche Bars, Hotels und Verkaufs-/Fahrgeschäfte an der Promenade offen waren.


Und so endet Goldstrand im Norden:

Hier und da wurde trotz Sonntag heftig gewerkelt. Selbst die defekte Wasserrutschenanlage, auf die ich vorigen Monat noch keinen Pfifferling gesetzt hätte, wird wohl wieder funktionieren.


Und so sieht es dann aus, wenn eins der ersten Hotels am Platz den Poolbereich vorbereitet hat:

Zuletzt gab es doch noch Spatzen. Die ersten beiden waren mit ihrem Nest und dem Nachwuchs beschäftigt und ignorierten Karins Futtergabe, aber kurz danach haben wir die Objekte unserer Fütterungsaktion in größerer Zahl entdeckt. Praktischerweise in der Nähe von Bänken. Und bevor es jemand in den Kommentar schreibt - unabhängig voneinander haben Karin und ich gesagt: Fehlen nur noch Tauben im Park, dann sind wir nicht nur alt, sondern uralt!

Egal, ein letztes Video gibt es noch einmal.

Wenn man dann so an dem beginnenden Ferienbetrieb entlangläuft, bekommt man Lust auf etwas zu Trinken und zu Essen.

Als Neubürger kann es uns aber nicht egal sein, wo wir unsere Leva investieren, darum haben wir uns dazu entschieden, lieber zu unserem Hausstrand zu fahren, der nicht von ausländischen Touristen finanziert wird. War nett dort!

😎

Wie immer sind die Fotos komplett manipuliert und manipulativ.

Euch allen eine schöne, unmanipulierte Woche!

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page