top of page

Krankenkasse

Heute habe ich laaaange geschlafen. Gestern hatten wir einen ruhigen schönen Tag, ganz ohne Fotos. Da wollte ich einfach nicht früh ins Bett. Ich hatte uns Nudelsoße gekocht, einmal Tomate, Knoblauch, pikant-scharfe eingelegte Peperoni, Zwiebeln und Oregano (und Geheimzutaten), dann das Ganze als Alternative auch noch mit Hackfleisch und Pilzen. Also gab es etliche Töpfe und Pfannen für die Spülmaschine - die nicht angehen wollte. ☹️ Irgendwann spät abends ließ sie sich überreden, ich sah mich schon mit der Hand abwaschen. 😩

Wir sind dann heute Nachmittag mit gespültem Geschirr (das natürlich zuhause geblieben ist) dorthin gefahren:

Wir haben ein bisschen suchen müssen, aber dann kamen wir ganz gut durch. Nur drei Amtsstuben und ein dreiseitiges Formular mit bulgarisch/englischen Fragen, hilfsbereiten Mitarbeitern, um einen Abholzettel zu bekommen. Hier gibt es nämlich genau 1(eine) gesetzliche Krankenkasse, die die Grundversorgung sicherstellt. Karin bleibt weiter bei der Barmer versichert, kann hier aber einfach zum Arzt gehen, ohne alles in Deutschland einreichen zu müssen.

Wie das bei mir als Privatpatient mit Beihilfeanspruch klappt, haben wir noch nicht rausgefunden.

Karins Hausarzt, der für gesetzlich Versicherte zwingend vorgeschrieben ist (und ebenfalls gesetzlich geregelt zum Halbjahr gewechselt werden kann), hat bis jetzt nicht signalisiert, dass er das Konzept verstanden hat oder anwenden kann/will. Auf dem Rückweg haben wir einen Biergarten getestet und für gut befunden. Also falls ihr mal in Warna seid…


Zurück Zuhause wieder mal etwas Leckeres kochen:

Genau - Lidl hatte gestern echten Magerquark und deswegen gab es Pellkartoffeln mit LEINÖLQUARK!


Während die Kartoffeln vor sich hin kochten, bin ich kurz zu meinem Rudel gegangen. Tatsächlich waren sie da und selbst die sehr ängstliche Tessa (älteste/größte) kam nach einiger Zeit ziemlich nah ran.


Plötzlich kam ein Elternteil (nach Bauart vermute ich das) um die Ecke. Was passiert? Meine Kleinen blaffen den großen Hund an, so dass er sich sogar ein hingeworfenes Leckerli von ihnen wegnehmen ließ. Ganz schön frech!



Morgen werde ich hoffentlich endlich meine Post und den Bürokram anfangen, von fertigmachen will ich gar nicht erst fantasieren.


Denn schon morgen Nachmittag wartet ein echter Termin: Wir fahren zu einer anderen Straußenfarm zum Gucken und Essen. Echt stressig!

😎

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page