top of page

Keine Hunde, falsche Hunde

Ich höre gerade die Trio-Sonate in G-Dur BWV 530 - Vivace, gespielt von Ton Koopman auf der Orgel der Grote Kerk in Leeuwarden. Natürlich in Mehrkanalton. Mit Rotwein. 🍷

Gleich gibt es die Frühjahrs-Keynote von Apple und dazwischen noch Abendbrot mit frisch angeschnittenem selbstgemachten Schinken.

- Denkt Euch eine Pause -

Mittlerweile habe ich die beiden Videos für den Blog geschnitten und höre jetzt (Achtung!) Grace Jones, die unverwüstlichere Disco-Tante und Künstlermuse. Ich habe die Stereo-Blu-Ray nur, weil ich bei der Suche nach hochauflösender Musik darüber gestolpert bin. Was soll ich sagen - sehr anhörbar. Montag war Posttag. Nachdem wir beide losgefahren waren, fiel mir auf, dass der Grund, nämlich ein Brief mit Bankunterlagen, noch zuhause lag. Also den nächsten Feldweg rein und wieder zurückgerumpelt. Karin war es aber eigentlich zu kalt für den obligatorischen Strandspaziergang, also ist sie kurzerhand wieder ausgestiegen und hat mich alleine fahren lassen. 🤷🏼

Mir war es allerdings auch zu ungemütlich draußen, aber wenn ich schon

einmal unterwegs bin - was könnte ich noch anstellen? Leider gibt es am Goldstrand zur Zeit kein offenes Café oder Ähnliches, aber für ein Stückchen Kuchen bis in die Stadt fahren, fand ich auch blöd. Dann fiel mir ein, dass ich mit Karin noch den dritten und letzten befahrbaren Weg von der Hauptstraße am Goldstrand hoch ins Naturschutzgebiet erkunden wollte. Dann halt heute ohne Karin. Klar könnte das Wetter besser und die Natur schon weiter sein, aber um einen Eindruck zu bekommen, ob es sich lohnt, bin ich einfach mal dorthin. Gibt natürlich für die Unverbesserlichen auch ein Fahrvideo.


Ich wollte ja auch noch Papierkram fertig machen. Nebenkosten des Pfarrhauses. Per Mail hatte ich bei den Energieversorgern der letzten Jahre alle fehlenden Rechnungen besorgt und wollte die heute endlich fertig machen. Da schicken mir die Stadtwerke nur die Hälfte. Das war mir beim kurzen Blick auf die Mailanhänge nicht aufgefallen. Ich könnte schreien!


Also bin ich danach raus zu meinen Hunden. Karin hatte sich im Fitnesstraining ausgepowert und genoss „Bosch“ auf Amazon Prime, eine preisgekrönte Krimiserie.

Dabei wird dann aus der letzten mitgebrachten Wolle ein Kinderpullover gestrickt. Wenn fertig, dann Foto.

Ich habe etwas Fleischwurst, die uns nicht schmeckt, kleingeschnitten, eingetuppert und bin los. Aber keine Spur von meinen Hunden. 😢


- Denkt Euch die nächste Pause -


Was es sonst noch gab:

Ein Anruf mit unbekannter deutscher Nummer aus Aachen. Da kenne ich wirklich niemanden. Wer kennt schon Menschen aus Aachen? Letztlich bin ich doch drangegangen und es war jemand von der Computerabteilung der Landeskirche!

Die sitzt in Düsseldorf!

Tatsächlich hatte ich vor ein paar Tagen eine Supportanfrage gestellt, weil ich befürchtete, dass eine der Rechnungen der Energieversorger beim Kirchenaccount im Spam hängen. Als ich das nachprüfen wollte, kam ich nicht rein.

Mir ist nämlich durch den Wechsel des Smartphones der Token für die Sicherheitsabfrage im Portal der EKiR verlorengegangen. Fragt nicht, was das genau ist, muss man aber haben. Eine freundliche Frau stellte sich als Problemlöserin vor und konnte mich auch ganz zügig durch die Prozedur führen. Ich darf jetzt also wieder im EKiR-Portal rumstöbern. 😎

Die Mail war übrigens nicht im Spam, der Sachbearbeiter bekam lediglich die vier (4!) Buchstaben bei @ekir.de nicht auf die Kette. 🙄


Dann gab es noch mehrere, zunehmend verzweifelte, Versuche der Zahnklinik, mich für einen von mir angefragten Beratungstermin zu erreichen. Das haben sie mir dann per Mail mitgeteilt. Hier in dem Land kommen die irgendwie nicht mit deutschen Mobilnummern klar. Nachdem sie es heute dann bei Karin (mein Notfallkontakt) versucht haben, die aber nicht schnell genug war, habe ich halt mal angerufen. Es brauchte ein paar Versuche, aber: Siehe da, es ist möglich!

🤪

Ich werde Freitag nochmal mit dem Arzt sprechen und ein paar Fragen klären, die mir, nach dem Abschütteln der Schockstarre wegen der Kosten, eingefallen sind. Wahrscheinlich werden die Kosten aber größtenteils von Beihilfe und Versicherung übernommen, so dass ich wohl demnächst die Behandlung starte.

😬

Danach trete ich im TV auf. Für Zahnpastawerbung oder als Modell für Pastorenbekleidung…


Mittlerweile ist die Apple-Keynote vorbei und ich muss dringend im Lotto gewinnen, um (natürlich) meiner Frau einen der schönen neuen Rechner samt Monitor zu kaufen, die dort präsentiert wurden.

Selbstlos, wie ich bin.

https://www.apple.com/105/media/de/mac-studio/2022/eb784018-d0ea-4669-b844-fed626ab0367/films/product/mac-studio-product-tpl-de-2022_16x9.m3u8




50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page