top of page

Jubiläum verpasst!

Aktualisiert: 9. Mai 2022


Leute, Leute - drei Beiträge zurück war der 250ste Blogeintrag!

Und ich habe das nicht mit Pauken und Trompeten in die Welt hinausposaunt. (Irgendwie beißen sich hier die Redewendungen.

😂

Musiker verstehen: Mit Trompeten heraus-Posaune-n.) 😎

Die bessere Nachricht ist, dass ihr jetzt in den letzten Beiträgen endlich die Fotos und Videos finden könnt, die ich seit Tagen mit gurkigem Internet und/oder zickigem Blog-Programm nicht hochgeladen bekommen habe. Heute klappt es erst gut, deswegen konnte ich die letzten Beiträge fertigstellen, danach wieder mal nicht so gut. Egal, wir hatten heute eine Mischung aus „Mister Bean“ und „Ziemlich beste Freunde“, nachdem wir für Karin einen Rollstuhl im Erste -Hilfe-Raum mieten konnten. Der Gedanke war, Karin, mit dem Gefährt im Kofferraum, zum Ausflug nach Alanya mitzunehmen, dort die Seilbahn zu besteigen und zur Burg über der Stadt zu fahren. (Das Komma hinter „Karin“ ist wichtig!) Ich als professioneller Pfleger, Karin als entspannte Behinderte, Jana als Live-Kommentatorin - ein tolles Gespann. Schade, dass nicht die ganze Zeit ein Kamerateam dabei war. Wir hätten es mindestens ins Privatfernsehen gebracht. In Alanya angekommen wurden wir einer größeren Menschenansammlung vor der Seilbahn gewahr (vulgo: Schlange) und dadurch vom Benutzen derselben abgehalten.

Um den Handicap-Bonus beim Vordrängeln auszuspielen, sind wir noch nicht abgebrüht genug. 👩‍🦽🧑‍🦽👨‍🦽

Aber ich schiebe Karin jetzt konsequent in die Toilette mit dem Rollstuhlbildchen!

🤣

Gut, manchmal habe ich sie auch einfach irgendwo stehengelassen, um etwas zu machen, kann ja mal passieren. Oder auf der nicht sonderlich behindertengerechten Rampe an der Strandpromenade in Alanya die Neigung nicht perfekt eingeschätzt. Highlight war aber ein Regenabflussgitter quer über die Straße zum Parkplatz. Es gibt dort quer angeordnete Spalte und einige Bereiche mit längs angeordneten. Pro-Tipp: Vermeidet die mit Längsspalten, wenn die Vorderräder des Rollstuhls da durch passen. Plötzlich hatte Karin 40 Grad Schräglage und die Vorwärtsbewegung war abrupt gestoppt. Sie ist zwar nicht rausgefallen, aber allein die Vorstellung, sie hätte sich dabei vielleicht noch den anderen Fuß oder einen Arm gebrochen…

Sorry, aber wir haben Tränen gelacht, als der Rolli da so schräg im Gulli hing und Karin um ihr Gleichgewicht kämpfte. Wie gesagt: Mr. Bean/ ZbF!

Karin musste dann auch mitlachen und spätestens da haben wir für Passanten bestimmt ein extrem verwirrendes aber unterhaltsames Bild abgegeben. Wichtigste Erkenntnis: Der Rollstuhl ist sch… und wir werden morgen einen anderen von dem Medizintechniker ausleihen. Zweitwichtigste Erkenntnis: Wir müssen noch viel üben!

Auf den Plätzen folgen:

Besser kommunizieren!

Nicht streiten!

Und ganz wichtig:

Näher am Buffet sitzen!

Ach ja, ganz (un)passenderweise habe ich mir gestern Nachmittag an einem (per Definition) weichen Hamburger eine Ecke aus meinem Provisorium rausgebrochen, die so scharfkantig ist, dass ich damit wohl auch noch hier zum Zahnarzt muss.


„Das Leben ist Schmerz!“

Zitat aus „Tödliche Weihnachten“

mit Geena Davies und Samuel L. Jackson



48 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


u.loerch
May 06, 2022

Kenne mich mit Zeichensetzung nicht so gut aus, aber ich finde, der Satz kann missverstanden werden…: „Der Gedanke war, Karin, mit dem Gefährt im Kofferraum,…“

Like
Familie Schurmann
Familie Schurmann
May 07, 2022
Replying to

Das Komma hinter „Karin“ ist wichtig! 😎

Like

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page