top of page

Immer noch kein Regen

Manchmal muss man sich entscheiden, wem man vertraut, auch wenn es nur um Anbieter vom Wettervorhersagen geht. Ich empfehle: Wetter.com

Die sagen gutes Wetter voraus und es kommt gutes Wetter. So mag ich es.

Hoffentlich enttäuschen die mein Vertrauen in den nächsten Tagen nicht.

 

Heute habe ich den Rest der Klebearbeit am Regal erfolgreich (nicht perfekt, aber besser als vorher) erledigt und meine zukünftig weltberühmte bulgarische Pfirsich-Pflaumen-Marmelade gekocht.


Zum Thema Lehrgeld:

  • Ich habe mir wieder ein erhitztes Glas gegriffen.

  • Ich habe wieder eins nicht richtig verschlossen, bevor ich es auf den Kopf gestellt habe.

  • Es ist nach dem Abkühlen viel zu flüssig!

🙁☹️😩


Man kann das retten, aber dazu muss ich hoffen, im Supermarkt Geliermittel zu finden. Es würde sich lohnen, denn lecker ist die Marmelade.

Aber nicht nur Geliermittel ist nicht im Haus, auch Brot, Kartoffeln und andere Grundnahrungsmittel fehlen. Also müssten wir einkaufen. Doch weil wir von unseren Patienten erfahren haben, dass sie morgen früh erstmals wieder selber einkaufen fahren wollen, wollten wir bis morgen Mittag warten. Falls sie doch noch zu schwach sind, können wir was mitbringen und müssten nicht extra fahren. Das würden wir zwar machen, aber wenn wir doppelte Wege vermeiden können…

und gleichzeitig eine Ausrede haben, heute Abend begründet außer Haus essen zu MÜSSEN.


Ihr dürft genau einmal raten, was wir im ausgewählten Lokal bekommen haben.


Genau: Nichts!

Eine Hochzeit hat alles blockiert.

Wer hat da „typisch“ gedacht?

😎


Also zurück an unseren Strand, diesmal ans andere Ende. Erster Stock, Blick aufs Meer. Sehr nett, sehr lecker.

Allerdings haben wir es wie immer gemacht - beim ersten Besuch zwei Standardessen gewählt. Das ist bei uns nicht Fisch!

😉

Es wurde langsam dunkel und noch hübscher.

Satt und sehr zufrieden sind wir noch etwas über die Kaimauer geschlendert und haben den warmen Wind und die beleuchtete Uferlinie genossen.

Es ist nicht Nizza, aber stimmungsvoll ist es trotzdem.

Nachtrag für alle, die mit mir an meiner Surroundanlage leiden: Ich habe heute einen Workaround entdeckt. Wenn ich den Receiver resette und auf die automatische Einmessung verzichte, kann ich die riesigen Pegelunterschiede zwischen Aktivboxen (zu leise) und Passivboxen (zu laut) durch den Equalizer noch weiter angleichen als nur mit dem vorgegebenen Pegelausgleich. Ich möchte jetzt zwar keine Frequenzganganalyse sehen, aber wenigstens die Lautstärkenverhältnisse stimmen grob. Für die Feinabstimmung nehme ich mir später (vielleicht heute Abend noch) die Zeit, wenn Karin im Bett ist. Aber wenn es so klappt, komme ich wenigsten ohne Stresspickel (die gibt‘s bei mir wirklich) durch den Winter und kann Filme oder Musik halbwegs zufriedenstellend genießen. Selbst Karin hat signalisiert, dass sie sich auf Kinoabende freut, wenn es denn irgendwann mal zu kalt fürs draußen Sitzen werden sollte. Hier ist es gerade 21:30 Uhr und immer noch lauschige 23/24 Grad. Da sitzen wir lieber draußen als im Heimkino.






45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page