top of page

Ich will die 70er zurück

als noch alle Sportveranstaltungen frei empfangbar waren. Gestern wollte ich nach langer Abstinenz der Fußballnationalmannschaft wieder eine Chance geben. Neuanfang und so.

Wird aber nicht kostenlos übers Internet verbreitet, man braucht einen bezahlten Anbieter. Also verpasse ich ein 6:0 in einem angeblich guten Spiel. Mist!


Stattdessen kann ich berichten, dass die letzte Charge Marmelade (Pflaumen vom Nachbarsbaum) verarbeitet ist und das ganz ohne körperliche Blessuren.

Karin hat sie gesammelt und geschnibbelt, so musste ich nur noch kochen und rühren. Und natürlich auf meine Knochen achten. Alles ist so eklig heiß. Am Ende reichten die gekauften Gläser nicht, dann muss halt der gute Herr Tupper herhalten, bis ich welche besorgt habe.

Ganz nebenbei habe ich einen neuen Schinken begonnen. Mal sehen, ob der wieder gelingt.

Mit den abgeschnitten Fett- und Sehnenstücken bin ich dann mal wieder -nach ein paar Tagen Lustlosigkeit- zu meinen Hunden gegangen.

Erst kam Ben angeflitzt, kurz danach Alex. Bevor die Fleischreste weg waren und es nur noch Leckerlis gab, trudelte auch Tessa ein. Und wieder ein Fortschritt. Der erste Hund nimmt Futter aus der Hand. Es ist überraschenderweise Alex, ich hätte auf Ben getippt, weil der so fokussiert ist und ruhiger wirkt. Tatsächlich war bei Alex der Damm gebrochen, selbst als ich später stand (sonst hocke ich auf einem Knie - sehr unangenehm) nahm er das Futter. Er macht sich zwar seeeehr lang, aber er traut sich. Mal sehen, wie lange sich die anderen das angucken. Aufnehmen wollte ich dieses spektakuläre Ereignis nicht, um es womöglich mit dem Kameragefummel zu ruinieren. Nächstes Mal.

Karin hat übrigens wieder stärker als ich auf die Impfung reagiert: unangenehme Schmerzen in verschiedenen Körperteilen, Schüttelfrost und Schweißausbrüche, aber aushaltbar und schon wieder vorbei. Bei mir ist Müdigkeit neben dem gefühlten blauen Fleck wohl die einzige Reaktion. 👍

Also haben wir beide länger geschlafen (vor allem ich, wen wunderts) und sind deswegen heute relativ spät aber „gesund“ zum Meer runter. Das hat uns so empfangen:

Ich bin sogar ins Wasser gegangen, die Temperatur hat sich glücklicherweise noch nicht verändert, aber nachdem eine Welle genau zwischen Bauch und Oberschenkel umschlug, habe ich die Lust daran spontan verloren. 🥴


Den Rest des Nachmittags haben wir dann mit Liege und Strandstuhl dem Meeresrauschen und dem Wolkenspiel gewidmet. Hat auch was. Mich hat irgendwann nur der ständige Wind am Kopf gestört. Aber dagegen hilft ein T-Shirt-Turban. 👳🏼

Nach einem völlig untypischen Abendessen (Kebabtsche, Schopska, Weißbrot) ist Karin ins Bett und ich habe das Fotobuch für den jüngsten Enkel endlich fertiggestellt. Karin muss nur morgen noch die Endabnahme machen, dann wird es zur Taufe hoffentlich fertig.


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page