top of page

Heute wollte ich das Motorrad anmelden

Und das schicken mir gestern Abend unsere Nachbarn:

Gefährliches Wetter: Oranger Code für Starkregen und Gewitter in Varna

von der Redaktion Nova Varna


Morgen erwartet uns gefährliches Wetter. In sieben Distrikten in Ostbulgarien wurde ein oranger Code für intensive Kurzzeitniederschläge und Gewitter angekündigt. Dies sind Varna, … und Burgas


Für 16. Juni; Am Mittwoch gilt eine … Warnung zweiten Grades

- oranger Code. In diesen Gebieten wird mit einer Gesamtniederschlagsmenge von 40-50 Litern pro Quadratmeter, lokal auch mehr, gerechnet.

So wurde es dann tatsächlich:


Ok, das Foto stammt vom Abendessen im Restaurant am Meer, aber es war den ganzen Tag trocken, wolkig mit sonnigen Phasen. Ich hatte gestern schon alle Sachen (Kleidung und Unterlagen) zurechtgelegt und war froh, auf die dicke Unterkleidung verzichten zu können. Mein Motorrad-Navi hat mich dann erst einmal zum falschen Ziel gelotst, aber mit iPhone und Google war ich dann pünktlich beim richtigen Notar. Wieder ohne Anmeldung rein, 10min später mit einer beglaubigten Vollmacht draußen. Dann bin ich hinter unserer netten Maklerin, der wir die Wohnung verdanken, her gefahren ans andere Ende der Stadt, wo ich dann alles plus Bargeld für Anmeldung, Versicherung, Schild etc. in die Hände eines mir unbekannten Menschen übergeben habe.

Nach 10 min Rückfahrt klingelt ihr Telefon und ich werde nach dem Fahrzeugschein gefragt.

Ja, ich hatte alles rausgelegt, aber DU-IJ30 (Mopped) und DU-IJ300 (Dacia) kann man ja schon mal verwechseln. 🙄

Also wieder zurück und Auto- gegen Motorradschein getauscht.

Zurück zu Hause blieb nichts zu tun außer Warten - und mit Kiril unseren Geschirrspüler zu reparieren, der seit gestern Abend endlos rödelte, ohne mit Wasser zu reinigen. So etwas löst man hier ohne Handwerkerbesuch, indem man den anruft, die Lage schildert, Geräusche per Telefon überträgt und dann gesagt bekommt, was zu tun ist.

Was soll ich sagen? Läuft.

Das Motorrad kann ich doch erst morgen holen, werde dazu wieder abgeholt. Hoffentlich hält das trockene Wetter an.

😬

Weil Karin mich für 10 Tage verlässt, haben wir dann beschlossen, das überraschende gute Wetter zu nutzen, um am Strand zu essen.

Es gab Makrelen, für Karin frittierte kleine und für mich große als Filet, dazu bulgarischen Zaziki und frisches Fladenbrot.




41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page