top of page

Heute ist 2. Advent

Ich sitze um 10 allein vor dem Beamer und schaue NFL (American Football) endlich mal zu zivilen Zeiten. in den zahlreichen Pausen schreibe ich mal etwas am Blog. Weil sich mal wieder die Fotos nicht ordentlich laden lassen, gibts jetzt fast nur Videoschnipsel.

Heute hatten wir die Muße für ein gemeinsames Frühstück, natürlich ein spätes, denn Ben holt die Eltern zwar zuverlässig morgens früh raus, während wir Großeltern aber den Luxus genießen, solange schlafen zu können, wie wir wollen. Dann musste Ben auch schon bald in den Mittagsschlaf, Karin hat derweil gestickt und ich mich auf einer Liege in der Sonne zum Ruhen ausgebreitet, aber danach sind wir mit Anika zu ihrer Reitstunde gefahren. Man kann ja nicht nur den Adventskranzkerzen beim Abbrennen zusehen.

Sie hat eine Reitmöglichkeit bei einem reizenden Rentnerpaar, er war ein paar Jahre Soldat und danach bis heute Maler (https://larrybishop.com/Home.html), sie war Lehrerin und hat das Töpfern begonnen. Weil sie aber beide eine auch noch eine große Liebe zu Pferden besitzen, haben sie ein Haus mit Stall und Gelände gekauft, wodurch Anika die Chance hat, nahebei zu reiten. Ihren Reitlehrer konnte sie vom letzten Stall „mitnehmen“. Wir kennen ihn schon von früher, er ist super nett und laut Anika der beste Reitlehrer ever.

Ich wurde direkt verhaftet, ein Computerproblem zu lösen - nennt mich „Mac-Schuri“

Irgendwie wollte ein altes MacBook Pro nicht ins WLAN. Es dauerte etwas aber es wurde alles gut. Zwischendurch hatten wir eine sehr nette Konversation. Ich habe noch nie einen Maler getroffen, der das zum Broterwerb macht. Uwe Kocks Onkel zählt nicht so richtig, weil der auch Grafik und so macht und ich mit dem nie ein Wort gewechselt habe. Nur der Vollständigkeit halber. 😎


Während meiner Zeit auf der Liege (nicht am Computer, sondern bei Anika hinterm Haus) kam ein eingeborenes Eichhörnchen (Squirrel) vorbei und ich konnte mein iPhone schnell genug zücken, um Fotos zu machen. Da das das aber relativ unspektakulär ist, habe ich noch weitere Tierfilmausschnitte angefügt. Immer noch kein Thriller, aber…

Der Weihnachtsbaum wurde heute auch fertig dekoriert, das hätte ich fast bei der Aufzählung meiner Tätigkeiten vergessen, ich habe nämlich angereicht und die Leiter gehalten. 😎

Mit über 3 m Höhe passt da eine Menge Deko dran. Trotzdem sind noch ein paar Kugel übriggeblieben, weil Anika keine Lust mehr für die Rückseite hatte. Richtig so!



Ganz am Rande: Hier geht es uns fast wie in Bulgarien, wir verlängern jeden Tag unsere To-Do-Liste. Neben Schuhgeschäft (Karin und ich), Babysitten (Großeltern), Zoo (mit Ben), Shoppen (Anika und Karin), Umtrunk mit Nachbarn (alle!), Brad zu einem Arztbesuch fahren (Spritze gegen Rückenschmerzen der üblen Art - ich/Anika), gibt es noch mehr für die kommende Woche. 🤪 ZB wollen wir nach Einbruch der Dunkelheit auch noch mit dem Golfkart durch die Nachbarschaft fahren, um die Weihnachtsbeleuchtungen zu besichtigen und zu fotografieren.


Morgen will ich dann versuchen, den Ausflug zu Höhle vom Samstag zu dokumentieren. Echt großartig. Die Höhle hat weltweit den größten natürlichen Eingang. Ich hoffe, irgendwer da draußen interessiert sich für Naturschönheiten, denn so eine Höhle ist halt speziell. Ich würde aber jeden überreden, dort einmal hineinzugehen! Und jedes Mal wieder mitgehen!


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page