top of page

Heul! Jammer! Schluchz!

Mit diesem Zitat von Erika Fuchs ist alles über den heutigen Tag gesagt. Ich hatte mir gestern zwei, nur zwei Dinge für heute vorgenommen.

Zum einen wollte ich das Auto mal über die Autobahn jagen. In meiner Fahrschulzeit mussten Autos noch „eingefahren“ werden und wenn man als Stadtbewohner längere Zeit nur Kurzstrecken gefahren war, sollte man die Zündkerzen mal „freibrennen“, also Autobahn fahren. Zum anderen wollte ich Karin mit einem sauberen Auto überraschen und deswegen auf dem Weg zur Autobahn in der Tiefgarage der Mall das Auto reinigen lassen. Beim letzten (und bisher einzigen) Besuch dauerte das 1 Stunde, also wollte ich dort wartenderweise gepflegt ein leckeres Stück Kuchen in mich aufnehmen.


Soweit der Plan. Nachts Kopfschmerzen bekommen - Aspirin. Morgens Kopf- und Magenschmerzen - nochmal Aspirin und eine antike Magenpille aus unserer vollausgestatteten Privatapotheke. Dann noch Wäsche gemacht und das werte Befinden geprüft - passt, also los. Erste Überraschung: Meine Schweißausbrüche in den letzten Tagen, über die ich an dieser Stelle taktvoll geschwiegen habe, waren gar kein Zeichen körperlicher oder altersbedingter Probleme - es ist unerwarteterweise richtig heiß hier! Wie soll man da drauf kommen, wenn das einzige Thermometer im Auto ist?


In der Mall angekommen war man so nett, mir die Wochenendwartezeit (solche Worte gibt es nur auf deutsch) vorab zu sagen. Zweieinhalb Stunden!

Für soviel Kuchen war mein Magen doch nicht nicht gut genug.

Also muss ich Karin mit einem typischen Schurmann-Auto abholen. Aber vielleicht geht ja wenigstens das Ruckeln weg, wenn ich mal ordentlich Gas gegeben habe?

Nö, geht es nicht!


———— Hier denkt euch eine lange Pause, weil Internet, Server, Programm… nicht mitspielen und der gespeicherte Entwurf nur die Hälfte des Textes enthält 😡😡😡😡 ————-


Nach ca. 30 km Autobahn habe ich gewendet. Nicht wie ihr denkt - an einer Ausfahrt natürlich. Man darf auch hier nicht fahren wie man will. Obwohl…

😎


Was sehe ich jetzt vor mir?

Da wo eben noch ein sonniges Warna lag, war nun eine fast schwarze Fläche in der ab und zu Blitze aufleuchteten. Planänderung, schon wieder. Ab in die Berge und rauf auf die Hochebene für den Rundumblick mitten im Gewitter. Ich bin noch ein paar Kilometer Autobahn gefahren, auf gut Glück abgebogen und dann gab es schon richtig Sturm, aber noch trocken. Als dann die ersten Tropfen fielen, bin ich rechts ran und habe das iPhone quer in die Halterung geklemmt, um evtl. ein paar Videoschnipsel zu bekommen ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Auch wenn es Bulgarien ist, Sicherheit geht vor. 😎


Hier das zusammengesetzte Ergebnis:


Für die Liebhaber schöner Landschaften auch noch die Lavendelfelder einzeln.

Morgen sind schon die 10 Tage rum, die ich hier allein war. Nix hab ich geschafft, gefühlt gar nix.

Deswegen schreibe ich so treu den Blog: Nicht euretwegen - bildet Euch das bloß nicht ein - sondern damit ich mich selbst erinnern kann, dass ich doch ein paar Dinge geschafft habe. So gesehen wäre das für jeden eine Idee, der -wie ich- denkt, dass er nichts erledigt bekommt. Man muss ihn ja nicht veröffentlichen…



79 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Familie Schurmann
Familie Schurmann
Jun 25, 2021

Wart ihr mit dem Auto bei der Adresse, die ihr uns irgendwann vor Ewigkeiten mal gegeben habt?

Like
eckhardt.borowski
Jun 25, 2021
Replying to

Да! къде другаде?



Ich geb nur an - kann gar kein bulgarisch 🤣


(im ernst: ja, wo sonst)

Like

eckhardt.borowski
Jun 25, 2021

voila - so ist das in Bulgarien .... die Zeit läuft hier anders, man empfindet anders, man geniest anders.


Und: Die Zeit geht auch vorbei - viel zu schnell - mit vielen Unerwartetem 😁

Man sagt: 1 Woche Bulgarien ersetzt 3 Wochen Urlaub, in Punkto Entschleunigen.


Bin gespannt wann Du das erste mal ohne Plan durch den Tag kommst und das Senn, das Bulgarien geniesst ... die Wellen am Meer, das Wogen der Lavendelfelder, der Treiben auf dem Basar ... die Ruhe in der Fussgängerzone (ich bewundere das immer, wenn cih da an Mannheim denke)


Übrigens: Wir haben unseren fahrbaren Untersatz ohne Wartezeit rundum von innen und außen pflegen lassen - nach 15 evtl. auch 20 Min, für sage und…


Like

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page