top of page

Gestern Flugschau, heute Zahnarzt

Die angekündigten Abenteuer finden statt wie geplant, laufen aber nicht ganz wie geplant.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.

Die treuen Leser unseres Blogs bekommen mit diesem Beitrag die Möglichkeit, vor der Facebook-Gemeinde und den YouTube-Abonnenten schon einen Blick auf des fertige Video der Flugschau zu werfen.

Gestern Nachmittag sind wir auf einen Kaffee (mit Kuchen für alle, außer Karin, die keinen mag) zu Heinz und Eckhardt gefahren. Erstens wollten sie ihre Laptops wiederbekommen und zweitens wollten wir von dort aus zum Hafen, die Flugschau sehen.

Wir sind eine gute Stunde vorher von den Beiden aufgebrochen, um einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen. Am besten natürlich auf dem Gelände vom Hafen.

Pustekuchen.

Die Hauptzufahrt war gesperrt, die „geheime“ Seiteneinfahrt auch. Als frühere Großstadtbewohner brechen wir da nicht in Panik aus, sondern kurven entspannt -aber erfolglos- durch die kleinen Seitenstraßen.

Wie sich später gezeigt hat, wurde der große Parkplatz gesperrt, um dort zwei Bühnen aufzubauen. Das Wummtata könnt ihr auf dem Video hören, ich habe es nicht ganz weggefiltert bekommen.

Wir wollten schon auf das Industriehafengelände fahren und versuchen, von dort einen Blick zu erhaschen, als wir in fußläufiger Entfernung doch noch einen Parkplatz mit freien Plätzen gefunden haben. Also sogar für uns fußläufig!


Im Hafen angekommen, sah es so aus, als wäre das wirklich ein beliebtes Ereignis, es war recht voll, allerdings nicht überfüllt. Wir haben und noch schnell im Duty-free-Soop etwas zu Trinken besorgt und dann gewartet...

Wahrscheinlich hatten die Flieger Gegenwind, denn sie kamen mit ordentlicher Verspätung.

Dafür haben sie uns eine beeindruckende Show (oder Schau) geliefert.


Weil ich gut vorbereitet war, gibt es den Ton wieder in 3D-binauraler Qualität, also habt ihr mit Kopfhörern und einem großen Bildschirm das meiste Vergnügen.

Das der Ton etwas basslastig rüberkommt und gerade zu Beginn etwas Windgeräusche zu hören sind, seht mir bitte nach.

Noch ein Tipp: Bei YouTube die höchste Qualität (1080 HD) wählen und gegebenenfalls etwas warten, bis das Internet genügend Zeit hatte, die größeren Datenmengen zu euch zu transportieren.



Um 23 Uhr wäre dann noch ein Feuerwerk gewesen, aber wir waren hungrig und etwas müde, weil wir beide aus unterschiedlichen Gründen nicht so gut/lange geschlafen hatten.

Mehr dazu ein anderes Mal.

Nächstes Jahr werden wir hoffentlich besser ausgeschlafen dorthin fahren, denn wir lieben Feuerwerk und die Flugschau könnte ich mir auch noch einmal ansehen.


 

Heute war dann mein Zahnarzttermin und ich habe wieder nicht ganz so gut/lange geschlafen (obwohl der Termin erst um 16 Uhr war!)

Die Zeit bis dahin habe ich mir mit dem Videoschnitt vertrieben. Wegen des wummernden Basses musste ich das Ganze mehrmals überarbeiten, weil es mir jedesmal erst bei YouTube aufgefallen war.

Aber ich kam fast 30 Minuten früher dran und war nach 10 Minuten schmerz-(aber nicht stress)frei fertig. Morgen ist Kontrolle und die Schraubenlöcher werden zugeschmiert, das sollte es gewesen sein.

😬





26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page