top of page

Familientag

Heute wollte die Tochter mal an den Goldstrand. Warum auch nicht?

Wer den Blog länger verfolgt, kennt die Fotos, die beim Abholen der Post dort entstanden sind. Ein wirklich schöner Strand - und dank Corona auch in der Hauptsaison 2021 nicht überlaufen. Für die Menschen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, ist das allerdings eine Vollkatastrophe.

Mitten in der Nacht haben wir uns verabredet und ich habe Jana mit den beiden Enkeln zum Frühstück bei uns abgeholt.

©2021 Jana Schurmann
Der kleine Dunkelhaarige ist Pavel, der jüngste Sohn unseres Vermieters

Anschließend sollte es in die City gehen, um den obligatorischen Test für den Rückflug machen zu lassen.

Danach zum Hotel zurück, um mein Motorrad abzuholen, das ja seit gestern da stand.


Bis hierhin lief alles nach Plan. Das Frühstück dauerte länger, aber irgendwann habe ich Tochter und Enkel eingeladen und es ging in die Stadt zum mittlerweile wohlbekannten Testlabor. Nun wollte ich mit den Kindern nicht bis zum Ergebnis durch die Stadt cruisen, aber dank Serbien habe ich ja keine mobilen Daten mehr um das Online-Parkticket zu lösen. 😫

Zufällig bin ich dann doch nochmal an der Tür des Labors vorbeigefahren und Jana wartete noch draußen. So konnte sie mir einen Hotspot anlegen und ich Parkgebühren bezahlen.

Diesen Schulhof hatte ich bei früheren Besuchen entdeckt und die Kinder hatten Spaß. Plötzlich taucht Jana auf, weil im Labor wider Erwarten KEINE Kartenzahlung möglich war und sie Geld brauchte. Eltern kommt das bestimmt bekannt vor. ;-)

Also was machen faule Leute, die nicht bis zum Schultor am anderen Ende laufen wollen? Sie werfen der Tochter das Portemonnaie über 2 Zäune hinweg zu. Mutig! Erfolgreich! Nicht viel später ging es dann aber wie geplant weiter. Also Hotel, Motorrad, Zuhause, Goldstrand.

Jana wollte mit den Kindern mal das volle Touristenprogramm, also haben wir die Berge von Badezeug im Auto gelassen und sind erst einmal Bimmelbahn über die Promenade zur linken Seite gefahren. Auf der Fahrt natürlich die totale Reizüberflutung (für die weiblichen Mitreisenden): Süßigkeiten und Obst, Kleidung und Nippes, rosafarbene Einhörner (die mit Flügeln nennt Tessa Pegasuseinhörner!) und Bars mit Pools. Fast am Ende ein Kinder/Eltern Badeparadies. Da sollte es später hingehen, beschlossen wir beim Vorbeifahren. Ihr ahnt es schon, aber es kam NOCH schlimmer!


Zuerst die schöne Fahrt bis zum Yachthafen. Etwa 10 Boote und ebensoviele große Fische, dazu ein Schwarm kleine und hübsche Quallen.

©2021 Jana Schurmann

15 min Zeit bis zur Rückfahrt. Passt!

Zurück zum Auto, Badezeug aufgeladen und ZU FUSS wieder die Promenade entlang.

14:00 Uhr, maximale Hitze, maximale Entfernung, maximaler Schweißfluss. Die Kinder waren tapfer, es gab ja ein lohnendes Ziel.

Doch das Ziel war Teil des Super-Ultra-All-Inclusive-4-Sterne-Hotels!

Alles umsonst. Also aus unserer Sicht: vergeblich. Zum Glück sind unsere Enkel gut erzogen und hoch belastbar. Ohne Theater sind wir schweißgebadet zurück marschiert, um an der nächstbesten Stelle ein kühles Getränk für alle und Spaß für die Kinder zu finden.

Und wieder so ein Schurmann-Ding: Alle folgenden Strandbars oder Restaurants waren Teil der anliegenden Hotels und nicht öffentlich. Kilometerlang!

Naja, gefühlt zumindest. Wenigstens ein Fahrgeschäft war öffentlich und offen (gut, ein Mann, dem der Laden nicht gehörte, gab uns die Wertmarke aus dem unverschlossenen Schrank), so dass Tessa eine Runde Motorrad fahren konnte. Fast wie Opa!

©2021 Jana Schurmann

Irgendwann gab es doch was zu Trinken und für die Kinder etwas zu Essen, ein bisschen auf der Wiese tollen hat den Kleinen irgendwie auch gereicht, aber dieser Teil des Tages war eindeutig beendet. Jetzt nochmal Sonnenliegen besorgen, alles aus, dann an und wieder ausziehen und evtl. Windeln wechseln… neee!

Besser am Hotelpool. So wurde es dann gemacht. Hat super geklappt. Wir haben geplanscht und die Zwerge sind heldenmütig vom Beckenrand gehüpft, bis der Bademeister einschritt. Nach seinem Feierabend haben wir das natürlich wieder aufgenommen. ;-))


Morgen früh geht es dann für Kind und Enkelkinder zum Flughafen und zurück ins aktuell deutlich schlechtere Wetter.

Vielen Dank für die vielfältigen Genesungswünsche an Karin. Es geht ihr täglich etwas besser, aber es ist natürlich nicht reine Erholung, wenn die Familie zu Besuch ist. Spaß hatten trotzdem alle!

56 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


eckhardt.borowski
Jul 15, 2021

da es jetzt schon Freitag (16.07.) ist: Pavel wird genau heute 1 ganzes Jahr!


Like

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page