top of page

Es schneit – trotzdem kein Glühwein

Das war der Deal – oder wie Karin sagt: mein Deal!

Wir haben in den letzten Jahrzehnten regelmäßig eine Flasche Glühwein gekauft und diese genauso regelmäßig nach einigen Jahren entsorgt. Letztes Jahr haben wir tatsächlich einen Topf Glühwein aufgesetzt und getrunken, aber das wurde nicht zur Regel.

Weil wir im Vorratsschrank aber noch einige Tütchen Glühweingewürz haben (fragt nicht nach dem Ablaufdatum), war mein Vorschlag, beim ersten Schneefall einen Glühwein zu trinken. Hat aber nicht geklappt, denn ich wurde heute kurzfristig noch einmal zu unserem Nachbarn Daniel hoch gebeten, dem ich gestern bei der Installation seiner Surround-Anlage geholfen hatte.

Keine Sorge, darüber wird es keinen Bericht geben, aber genau in dieser Zeit wäre die ideale Glühwein Zeit gewesen.

Ja ja, es gibt Regeln für so etwas.

😂

 

Ich habe tatsächlich noch zwei komplette Abende/Nächte mit den Fotos aus der Gemeinde verbracht.

Fast 10.000 habe ich gelöscht, ihr könnt euch also vorstellen, wie viel mehr ich durchgesehen habe.


Ich werde ganz am Ende dieses Beitrags eine Galerie mit alten Fotos machen. Es ist einfach eine Zeitreise.

Karin hatte sich ja die letzten Tage in ihre Perlen vertieft und hat heute freudestrahlend mitgeteilt: Ich habe fertig!

Da ich immer noch kein schönes Foto von ihrem Ring habe, habe ich sie gebeten, wenigstens schöne Fotos von ihren Armbändern anzufertigen. Etwas frustriert teilte sie mir etwas später mit, dass sie leider feststellen musste, auch die Makroaufnahmen am iPhone lassen sich verwackeln.

😡

Aber hier sind die Ergebnisse, die sie zufrieden gestellt haben:


Sie hatte sich übrigens in Deutschland auch noch Zubehör bestellt, das aber leider nicht am versprochenen nächsten Tag angekommen war, sondern erst, als wir auf der Autobahn waren. Amazon hat sich zwar entschuldigt, das half ihr aber wenig.

Also hat Jana das Ganze gar nicht erst ausgepackt, sondern nach Bulgarien weiter geschickt.

Als Paket, damit es eine Sendungsnummer hat, also teuer. 🤪


Ich habe die Sendung verfolgt und gestern gesehen, dass angeblich ein erfolgloser Zustellversuch stattgefunden habe. Wir waren da!

Heute wollte ich überprüfen, ob das Paket denn wenigstens im Paketshop ist, und siehe da, der Zustellversuch ist aus der Historie gestrichen.

😂

Ich bin also zum Paket-Shop, lege Karins Ausweis hin und stelle fest, dass das hier genauso bürokratisch gehandhabt wird wie in Deutschland. Mit Vollmacht oder persönlich!

🤬

Dafür wurde ich anschließend bei der normalen Post ganz freundlich begrüßt und mit einem lauten „Da“ (d.h. ja) sprang die Mitarbeiterin auf und griff zu unserer ziemlich vollen PERSÖNLICHEN Briefmappe.

😎

SO GEHT SERVICE!

 

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, man kann sich auch vor eigentlich angenehmen Aufgaben drücken wollen, wenn man nicht sicher ist, ob einem das Ergebnis gefällt. So geht es mir mit meinem Verstärker, von dem ich ja weiß und auch schon erzählt habe, dass er nicht mehr ganz sauber läuft. Ich hatte mir vorgenommen, diesen Winter einmal alles wieder auszustöpseln und ein bisschen hin und her zu schalten.

Im Idealfall hätte ich eine akzeptabel klingende Lösung gefunden, für die ich den Verstärker nicht brauche (mein Bluray Player hat Lautsprecherausgänge), um ihn als Grundstock für einen neuen zu verkaufen.

Dafür müsste ich dann allerdings auf den 3-D Sound verzichten, denn das gibt der Bluray Player nicht her.

Aber was, wenn das auch nicht vernünftig klingt, denn der Bluray Player hat keine Einmessautomatik für den Raum?

Also habe ich heute in dem bestehenden Setup eine Testplatte laufen lassen. Und was muss ich feststellen: Die Kanäle waren schon wieder völlig ungleich im Pegel.

😡🤯🤬🧨💣💩💩


Eines fernen Tages gibt es nur noch eine Erfolgsmeldung und dann lass ich euch damit in Frieden, versprochen. Bis dahin, aber…

🤪


Hier jetzt das Bilderbuch:


Die übrigen Fotos gibt's schön in Ordnern auf Flickr.


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page