top of page

Es gibt neue Blümchen


Der Friedhofsgärtner hat Wort gehalten und neu bepflanzt, ich bin gespannt, ob und wann eine Rechnung folgt. 😎

Freitag und Samstag verliefen gleich schön:

Ausschlafen und mit Schenks quatschen, dann die Kinder abholen und mit ihnen etwas unternehmen. Abends dann mit Freunden gegrillt - beide Male sehr lecker. Mit den Kindern ging es erst auf den Spielplatz am Eingang des Landschaftsparks und die fast vierjährige Tessa konnte uns den ganzen Weg führen. Weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wieviel Kinder in dem Alter können, muss ich sagen: Ich war schwer beeindruckt.

Nebenan war ein Werbestand, dem die Kleinen 2 Sätze Luftballons verdanken, von denen es einer tatsächlich bis nach Hause geschafft hat. 🎈

Da die ganze Zeit Musik von den Proben zum Traumzeit-Festival herüberschallte, sind wir gucken gegangen und die Kinder bekamen so ihr erstes Rockkonzert.

Danach ging es auf den laaaangen Rückweg. Opa und Oma haben Erklärbär gespielt und Geräte, Technik und Pflanzen erklärt. Wusstet ihr, dass Hopfen dort wächst, wo vorher jemand Bier verschüttet hat?

😎

Wir bereiten unsere Enkel nach bestem Vermögen auf die Schule vor!


Tatsächlich hat uns Alex mit seiner Begeisterung für Hopfen ziemlich aufgehalten. Ganz die Großeltern.

Am nächsten Tag konnten wir auch auf gute Gespräche (nicht nur über die Gemeinde!) und leckeres Essen zurückblicken, als wir dann leichtsinnigerweise mit den Enkeln zum Kaisergarten nach Oberhausen gefahren sind: Wochenende plus kein Corona plus warm gleich VOLL.

Aber schön war es trotzdem.

Parkplatz direkt vor dem Eingang (wo auch sonst?), bewölkt aber warm und Eiswagen am Start. Die Kinder ließen sich ohne Murren auf später vertrösten und wir sind in den Kleintierzoo gegangen. Präziser: Karin stand mit dem Kinderwagen in der Schlange und ich bin mit den Beiden im angrenzenden Wald herumgelaufen.

Die Tiere waren so gemästet, dass wir nicht mehr füttern durften, das hat dem Spaß aber nicht das Vergnügen genommen - oder andersrum.

Später gab es eine Bockwurst mit Brötchen (davon ein Drittel für die Tauben) und ein Eis, bevor dann die mitgebrachten Chips fürs Kinderkarussell verbraucht wurden. Trotz elterlicher Warnung gab es nach den beiden Fahrten kein Palaver. Liegt entweder an unserer großelterlichen Güte oder oder dem drohenden Blick. 😇


Sonntag sind wir dann zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder in einem regulären Gottesdienst gewesen. Wunderbar. Ein schöner Familiensonntag - so heißen in Obermeiderich traditionell die Gottesdienste mit den und für die Konfirmanden samt Eltern. Sogar die neuen Stühle wurden extra für uns in der Vorwoche gestellt. 👍

Den jungen Mann am MacBook für die Präsentation hatte ich beim Reinkommen mit einem freundlichen Klaps auf den Rücken begrüßt, kam aber nach längerer Betrachtung während des Gottesdienstes zu dem Schluss, dass es nicht der mir bekannte FSJler sein konnte. 🥳

Habe mich nachher für den Irrtum entschuldigt und mich als ehemaligen Pfarrer vorgestellt. „Ich kenn sie doch. Sie haben mich konfirmiert.“

So alt kann ich doch nicht sein, oder?


Wir haben natürlich nach dem Gottesdienst beim Kaffee mit den Anwesenden geredet und ich habe mir die Umbauten zeigen lassen, die mittlerweile durchgeführt worden sind. Gut gelungen.

Am Rest des Tages haben wir die Sonntagsruhe genossen. Kein weiterer Termin. ⛱🏖🏝🍷

Den Wahlausgang haben wir natürlich verfolgt und sind nun sehr gespannt, welche Koalition sich wann unter welchen Bedingungen bilden wird.

Heute ging es aber für Karin direkt zur Zahnärztin (das war geplant), die ihr auch wunderbar helfen konnte.

Kein weiterer ist Termin nötig, so dass ich unseren Besuch im Osten jetzt auch offiziell dort ankündigen konnte. Die noch lebende Schwester meines Vaters wurde 80 und ich hatte versprochen, noch in diesem Jahr auf Besuch zu kommen. Sie hat sich gefreut und wir freuen uns auch.

Karin war den ganzen Tag unterwegs, hat Besorgungen erledigt und eine alte Freundin besucht. Sie war abends zurück, dann bin ich los, ein Geburtstagsgeschenk für Tessa abzuholen, das über eBay gekauft und bei einer Freundin zwischengelagert wurde. Ich bin dabei ziemlich nass geworden, weil sich eine Regenfront über das Ruhrgebiet geschoben hat. 🌧🌧☔️🌧🌧


Morgen geht es wieder Richtung Köln, weitere Freunde besuchen, dann bleiben wir voraussichtlich eher in der näheren Umgebung.



51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page