top of page

Erfolgreiches Wochenende

Ich sitze gerade auf dem Balkon und vertreibe mir die Zeit, bis wir Frank und die Jungs abholen, mit dem Blog.




Am Samstag sind wir mit den Dreien nach Schabla gefahren. Man ist einige Zeit unterwegs, wenn es die schöne Strecke am Meer entlang sein soll.

Die Jungs wollten mal ordentlich Wellen.

In Schabla hatten wir im letzten Jahr jedesmal so hohe Wellen, dass wir mit den Enkeln gar nicht erst den Versuch gestartet haben, dorthin zu fahren.

Wir kommen an, ratet!

Laaaangweiliges Meer!

Schöner Strand, Sonne, Platz, alles da, außer großen Wellen.

Zum Glück hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.

Dafür hatten wir -quasi als Plan B- erzählt, dass es dort irgendwo hinter den Dünen eine Stelle mit (Heil?)Schlamm geben müsse, weil wir häufig schwarz beschmierte Leite gesehen haben.



Wen es interessiert, wie wir an die eklige Schmiere gekommen sind:


Zuhause wartete allerdings ein Problem auf uns. Der Geschirrspüler lief nicht.



Letztes Jahr hatten wir das auch schon mal und mit Telefonaten und Fotos per WhatsApp konnten wir das mit Kiril selbst beheben.

Wenn nämlich unter der Maschine zuviel Feuchtigkeit/Wasser in der Auffangwanne ist, schaltet eine Automatik das Gerät ab.

Also leeren, ausbauen, kippen, literweise Schmutzwasser wegwischen - ging trotzdem nicht.


Also wartete das Sonntag noch auf mich.

Und wenn sowieso gewurstelt werden muss, dann auch richtig. Die Duschstange war nämlich auch runtergekommen und wollte sich nicht mehr verkeilen lassen.

Meine Grillstation sollte finalisiert werden und auf den Balkon, nebenbei wollte ich auf der Wiese einen 3mm-Bohrer suchen, der mir ins Gras gefallen war. Habe ihn Freitag nicht mehr gefunden.



Tadaaa!


Für meine zahllosen USB- Kabel hatte ich ein kleines Brett vorbereitet, dass auch im Zuge der Heimwerkerei montiert wurde.



Duschstange auch mal eben befestigt - an der Stelle, wo sich der Exzenter befindet, habe ich mit der Rohrzange ein wenig nachgeholfen. Klemmt!

Und dann habe ich den Vorhang falsch herum aufgehängt. Findet Karin. Ich nicht! 😂



Was bleibt? Der Grillschrank.

Abschleifen und mit Essig gegen Schimmel und so abwaschen. Hier und da eine Schraube nachziehen und auf dem Balkon feststellen, dass das Ablagebrett für den Grill zu schmal ist. 🤯

Schrauben gelöst, Bretter auf Lücke gesetzt - reicht.





Bis auf die Tatsache, dass das Brett, auf dem der Grill stehen sollte, etwas zu klein war, passte alles wie geplant. Das Brett habe ich etwas auf Lücke neu eingeschraubt - passt.



Abends dann der echte Test.

Koteletts, Gemüse und Baguette besorgt und gegrillt.


Heute Vormittag hatte Karin ihre zweite Unterrichtsstunde und musste gestehen, dass sie nicht genug gelernt hat. Jetzt „muss“ sie für nächstes Mal halt mehr lernen. Ist wohl eine strenge Lehrerin.

😂


Die Spülmaschine wollte immer noch nicht, also mit Karin wieder Wasser abgegossen (es kam nochmal ordentlich was raus) - und wieder nichts.

Vor lauter Frust habe ich die Maschine einfach angeschaltet gelassen und siehe da, nach ein paar Minuten rief Karin mich ganz aufgeregt rein, weil es typische Geräusche gab. Sie läuft wieder!


Mittlerweile sind wir am Strand und ich beende den heutigen Beitrag mit diesem Blick.



P.S.: Wir suchen wieder einmal etwas. Diesmal ein Paket mit 4 Badmintonschlägern und 4 Holzbrettschlägern.

Also mit einer gewissen Größe. Zuletzt vor drei Wochen oder so in der Hand gehabt beim Ordnen der Kiste mit Angelzeug und Strandsachen.

Spurlos verschwunden!?



39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page