top of page

Ein Problem gelöst…

Fange ich mal so an: Walter und Marianne sind wohlbehalten zurück in Duisburg.

Hier noch ein paar Fotos von Walter:


Die Versicherung kann allerdings den Namen der Weltstadt Duisburg nicht richtig schreiben, also kam die Mail an schurmann-duesburg nicht bei mir an. Sowas?!

Ihr erinnert euch, Karins Zeh-Behandlung in USA wird von ihrer Krankenkasse nicht übernommen, aber ich hatte mich erinnert, dass bei unserer VISA-Karte eine Auslandsreisekrankenversicherung (das heißt echt so) eingeschlossen sein soll. Man gab mir telefonisch eine Vorgangsnummer und wollte eine Email mit dem weiteren Verfahren schicken. Die kam nicht an, weil man am Telefon nicht richtig aufgepasst hat. 🤯

Das scheint bei denen chronisch zu sein.

Heute habe ich nämlich die ganzen Unterlagen der Behandlung zusammengesucht und in einen Umschlag gesteckt, als mir auffiel, dass in der Nachricht der Versicherung keine Postadresse stand.

Also angerufen und siehe da: Ich kann alles auch per Email schicken. Man gab mir die Emailadresse nochmal gut buchstabiert durch, ich habe alles fotografiert und als Anhang an eine Email gepappt - unzustellbar! Adresse nicht existent! 🤬

Ich habe dann einfach alles an die Adresse geschickt, von der mir die Unterlagenanforderung zugesandt wurde.

Mal abwarten.

Immerhin ist das erst einmal vom Schreibtisch.

Ein weiteres Problem habe ich ja mit den unerledigten Nebenkostenabrechnungen. Nach meiner weniger freundlichen (zum Glück nicht unfreundlichen) Email vor ein paar Tagen meldete sich der aktuelle Kirchmeister meiner alten Gemeinde, den ich auf CC gesetzt hatte.

Er hat in Erfahrung gebracht, dass die Sachbearbeiterin einen persönlichen Schicksalsschlag erlitten hat, zusätzlich wieder Personalnot herrscht und die termingebundenen Abrechnungen der Gemeinden anstehen. 😩

Daraufhin habe ich der netten Frau geschrieben, dass es jetzt auch nicht mehr auf ein paar Wochen ankommt und sie sich von mir aus die Zeit nehmen könne, die nötig wäre.

Ach ja, die Steuer. Im letzten Beitrag hatte ich die als quasi erledigt nur in Klammern erwähnt, aber -Tadaaa!- ein neues Ungemach tat sich in Form einer Email meiner (Ex-) Steuerberaterin auf.

„Ex“, weil sie seit zwei Jahren weder meine steuerliche Situation klären konnte/wollte und sich auf Nachfragen tot gestellt hat.

Also hatte ich ihr mitgeteilt, dass ich ziemlich enttäuscht sei und auf ihre Dienste verzichten würde.

Ich bekomme also von ihr eine Nachricht, ich solle mich in ihrem Portal einloggen, um ein Schreiben abzurufen. Da habe ich natürlich geantwortet, dass ich sie gefeuert hätte und nichts abrufen möchte, worauf ich die Abtwort erhielt, dass es um eine Nachricht des Finanzamtes Dortmund ginge und sie verpflichtet seien, mir die weiterzuleiten.

Ratet, wer das Passwort für den Zugang nicht mehr gefunden hat!

Natürlich kann man das zurücksetzen, aber nicht automatisiert, man wird per Telefon mit einem neuen Passwort versorgt. 🥳 ich sage nur: Wochenende und Brückentag!

Wieso das Ganze überhaupt?

Meine Vermutung: Mein neues Pensionärsfinanzamt in Dortmund hat endlich die Daten aus Duisburg bekommen und da steht irgendwo natürlich meine damalige (!) Steuerberaterin drin.

Ich hatte gehofft, heute mit einem kurzen Abruf in Dortmund die Kuh von Eis zu bekommen, aber die hatten schon früh die Telefone abgestellt. Morgen gibts in D einen Feiertag 😇, mal sehen, ob es Mittwoch klappt, das zukünftig direkt zu mir umzuleiten.

 

Jetzt aber mal positiver Stress:

Meine Lautsprecher gehen wieder!

Ich wollte die Reparatur in Ruhe machen, also durften Schenks abreisen und ich mache das...

Aber Lea bittet um Mathenachhilfe.

Dann halt danach.

Oder davor?

Davor, denn sie steckt in der Stadt fest.


Es war ein Kinderspiel. Leichter als Lego zusammenzubauen.

Zuerst eine Box aufschrauben, das Bauteil identifizieren, zur Sicherheit die Einbauposition fotografieren und dann einfach tauschen.

Ein Test mit der ersten reparierten Box - Musik! Laut! Und! Klar!

Ich hätte vor Freude heulen können.

Schnell die andere Box fertiggestellt und dann ein erstes Lied gehört.

Genau dasselbe, das ich nach langem (!) Überlegen damals als erstes in den Player gesteckt hatte.


Während ich bastele und Nachhilfe gebe (sonntags haben wir nochmal 2,5 Stunden gemacht) ist Karin unterwegs und kommt völlig überraschend mit Blumen zurück. 😂

Herbstlich diesmal. Schön, nicht?


Nebenbei hat sie, während ich beschäftigt war, noch einmal Armbänder und Ketten (für Marianne?) gefertigt, die demnächst in die Post gehen.

Ich habe natürlich alles neu einmessen müssen, weil der Verstärker ja aufgrund der kaputten Lautsprecher völlig verstellt war.

Heute habe ich dann länger diverse Surround- und Raumklang-Demos laufen lassen. Laut und lauter - richtig laut traue ich mich nicht. Kommt aber bestimmt noch. 😇Danach habe ich 3D-Musikvideos in Dolby Atmos und DTS:X genossen und nach Gehör etwas feinjustiert.

Morgen gibt es dann evtl. Filmschnipsel und noch weitere Feinabstimmungen.

Dann lasse ich Karin das Ganze probehören, weil sie

a) super gut Qualitätsunterschiede hört und

b) nicht so voreingenommen ist, wie ich das manchmal bin.

Kurz gesagt: Wenn's besch... klingt, sagt mir das meine Frau.


Zwei Herzen schlagen da in meiner Brust.

Wenn sie den Daumen hoch macht, brauche ich keinen neuen Verstärker.

Ich will aber einen . 😎

Wenn der Daumen nach unten geht - muss ich wohl auf einen neuen Verstärker sparen.

Irgendetwas ist halt immer.


Euch wünschen wir einen schönen Feiertag!

Wir werden zum Geldautomaten fahren und dann die Miete bezahlen. Karin möchte ins Fitnessstudio (ich kann mich nicht an drei s in einem Wort gewöhn) und ich werde wohl Krach machen.

🥳



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page