top of page

Die wirklich letzten Kisten leer



Was noch übrig war und rumstand waren Kisten mit CDs und Comics. Genau, diese Silberscheiben und die Bilderbücher für Kleine und Große. Ich besitze seit Jahrzehnten die ersten hundert Bände der Disney-Taschenbücher. Ein Nachbarskind war „rausgewachsen“ (als ob das je passieren könnte) und schenkte mir die ersten 16 Ausgaben. Hätte ich die nicht zerlesen, bekritzelt und mit dem jeweiligen greifbaren Stempel bedruckt, wären sie heute vielleicht viel Geld wert. 🤔

Aber ich habe sie in kindlicher Einfalt ruiniert und dann weitere selber gekauft (und auch ruiniert), bis mir das zu teuer wurde, weil die auf monatliche Erscheinung umstellten. Doch beim Aufräumen habe ich entdeckt, dass unser Sohn diese Leidenschaft wohl geerbt hatte und sich spätere Bücher gekauft hat, die ich alle nicht kenne!

Die sind jetzt hier, die anderen in Duisburg.

Und so sieht das jetzt erst einmal aus:

Sichtbar sind übrigens nur die POP/Rock-CDs, mehr als das Doppelte mit Klassik, Jazz und High-End-Samplern ist in den Kisten darunter verstaut. Dank der Möbelpacker vom Frühjahr unsortiert.

😩


Aber zuerst habe ich heute das Heimkino eingemessen und bin zufrieden. Endlich geht es laut, ohne das der Verstärker abschaltet. Nicht falsch verstehen: Es reichte manchmal schon bei gehobener Zlmmerlautstärke eine satt getretene Bassdrum, ganz zu schweigen von Schüssen oder Explosionen in Filmen, um alles zu beenden. An ein paar Stellen ist noch Finetuning nötig, aber das kommt nach und nach. Gerade höre ich Norah Jones aus der SACD-Collection, die mir die vereinigten Kinder in USA besorgt haben. Klingt fantastisch. Dazu gibt es einen super leckeren Whisky, den ich mir für genau diesen Moment des „Fertig“ aufgespart habe.

Dazwischen, also dem Einmessen und dem Auspacken, sind wir zur Post an den Goldstrand gefahren. Die liegt -erwähnte ich das zufällig schon mal- an der Strandpromenade in 2. Reihe, 50, evtl. 100m zum Meer. Darum gibt es nach dem Wald von gestern wieder Meer. Wir finden das bis jetzt überhaupt nicht langweilig.

Leider hat mich das Meer von meiner schwächeren rechten Seite überrascht und ich musste mit einem nassen Fuß weitergehen. Aber was uns nicht umbringt…

Ich wollte übrigens die gefrorene Gischt fotografieren:


Alles in Allem ein wirklich guter Tag!

Bis auf den Berg Post, der mich fatal an frühere Tage erinnerte.


Und dass ich nun gesetzlich alt bin, hat mir die folgende Zusendung gezeigt:

😢


Aber damit mache ich heute nicht Schluss!

Und noch etwas vielleicht allzu Naheliegendes:

Ihr erfahrt regelmäßig, was wir so tun und erleben und das Programm zeigt mir auch an, dass es einige Interessierte gibt. Vielleicht lasst ihr uns auch zwischendurch mal etwas von euch erfahren. Unsere Mailadressen, Whatsapp, die Apple-Dienste und sogar Telefonnummern sind bis jetzt dieselben.





82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page