top of page
AutorenbildFamilie Schurmann

Der Tag fing früh an

Aktualisiert: 25. März 2021


Karin musste heute morgen zum PCR-Test und der einzige Anbieter, den wir sicher ausfindig machen konnten, war am Flughafen von Varna. Das ist der neue Terminal - in fast der gleichen Größe gibt es links daneben einen alten, der außer Betrieb ist. Schnuckelig!


Im Gebäude meldet man sich an (rechtes Bild - gewusst wo), heute war das recht holprig, weil das Englisch der Dame schwächelte - doch schnell war klar, was wir wollten.

Dann sind wir mit ihr und einer Kollegin einmal über das gesamte Außengelände gelaufen, also quer rüber, richtig weit.

Haha, vielleicht 150-200m. Mehr gibt es nicht.

Dort war es saukalt - warum auch für eine Testperson ein ganzes Gebäude heizen. Im Flur standen Aluminiumbänke auf denen ich fast festgefroren wäre.


Nach der Probe wieder zurück, weil dort keiner Wechselgeld hatte. Obwohl man hier sogar ein Eis mit Karte zahlen kann, der Test musste bar bezahlt werden.


Danach haben wir den aufgeschobenen Ausflug in Angriff genommen. Ich hatte bei Google einen Strandabschnitt in ca 1 Stunde Entfernung gesehen, der abseits einer Siedlung lag und zu erreichen sein sollte. Google Maps nennt dort sogar einen Campingplatz. Daraus kann man normalerweise schließen, dass es irgendeine Zuwegung gibt, die Wohnmobile oder Campinganhänger schaffen.

Kann man - sollte man nicht.


Wir sind dann allerdings nicht die kürzere Strecke am Meer entlanggefahren, sondern haben uns durchs Hinterland geschaukelt. Man sieht auf diese Weise andere Sachen oder erkennt Orte und Ecken wieder, die Knotenpunkte sind, an denen man sich später mal orientieren kann, wenn man ins Blaue fährt.


Byala ist ein am Hang zum Meer gelegener größerer Ort, der in gewissem Umfang touristisch erschlossen ist, aber jetzt und bei der Kälte haben wir das nicht weiter verfolgt.


Rund um den Ort wird viel Wein angebaut, also war es wenig verwunderlich, dass wir direkt hinter dem Ort auf Weinfeldackerwegen unterwegs waren.

Ich hatte ehrlicherweise schon mit irgendeinem Rumpelweg gerechnet, abseits von Siedlungen lässt der Straßenbelag in der Regel exponentiell (was das heißt, weiß ja seit Corona auch ein Mathe-Muffel) nach und ich wurde nicht enttäuscht.


Das Ergebnis hat sich aber wirklich gelohnt. Wir haben ein paar Fotos und Videos gemacht, die ich euch hier zusammengeschnitten habe.



Falls das Video nicht läuft, bitte eine kurze Rückmeldung.

Aber vorher erst einmal das Übliche versuchen: Etwas warten, Seite neu laden, Browser neu starten…





69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page