top of page

Der scheißt dauernd Lametta

Es gibt Sätze, von denen man nie gedacht hätte, dass die im Deutschen Sinn ergeben könnten - wie der in dieser Überschrift.

Der Kater Hape (oder auch H. P. ) ist aus dem Umzugsasyl zurück und der Weihnachtsbaum ist seit dem Besuch der einen Patentante geschmückt. Das passiert traditionell unmittelbar vor Heiligabend, aber aus privaten Gründen „musste“ das vorgezogen werden.

Deshalb konnte der Kater zunächst unbemerkt Lametta futtern und es wurde erst im Katzenklo bemerkt.

😂

Keine Sorge, ihm gehts gut, er hat jetzt alle Farben probiert und keine hat geschmeckt - also lässt er es.


Wahrscheinlich wird kaum jemand in den nächsten Tagen Zeit zum Lesen des Blogs haben, aber ich habe genau jetzt Zeit, einen Beitrag zu schreiben. Also lest ihr vielleicht einen angegammelten Text...

Bis jetzt waren wir die ganzen Wachphasen beschäftigt, meistens mit Lampen, Schränken, Kisten, Geschirr und Klamotten, Jana und Oliver zwischendurch auch mit Broterwerb.

Ach ja, auch mit Kindern...

Die durften in diesen Tagen wahrscheinlich so viel Medien konsumieren wie nie zuvor, aber die Erwachsenen wollten irgendwann fertig werden.

Einmal kam allerdings Besuch mit Kind vorbeigeschneit. Da muss wenigstens einer mal das Werkzeug aus der Hand legen.


Da wegen vieler kranker Betreuerinnen der Kindergarten in Not war😮‍💨, sind die Enkel schon donnerstags zuhause geblieben.

Karin hat dann den geplanten Weihnachtsplätzchenbacktermin (Scrabble-Wort) vorgezogen.

Mit knapp der Hälfte (sic!) des vorbereiteten Teigs habe die Kleinen sehr ordentlich Kekse geformt und nach dem Backen verziert.

Ich sage nur: Zuckerkoma!

😂

 

Heute wurden die letzten beiden vorhandenen Lampen aufgehängt, ein Badspiegel montiert und die Garderobe fertiggestellt, nachdem gestern schon das Schuhregal montiert wurde.


Das war wirklich final - ich kann aber auch nicht mehr.

Karin hatte schon vorgestern (oder war es vorvorgestern?) ihren Schwächetag und lag mit Muskelverspannung im Bett, ich war gestern Abend so groggy, dass ich um 10 meine Augen nicht mehr offen halten konnte.

Ich! Um 22 Uhr!

😂

Nochmal für alle, die vielleicht auf ein Treffen gehofft haben: Wir haben alle Zeit und Energie hier genutzt und auch liebe alte Freunde abblitzen lassen, die mal auf einen Kaffee vorbeikommen wollten.

Wenn wir nicht im Haus gewerkelt haben, haben wir (selten) etwas mit den Kindern unternommen.

Die Eltern wollten mit ihnen z. B. zur Cranger Kirmes - sind aber kläglich gescheitert und mussten zum Centro-Weihnachtsmarkt ausweichen.

Mit Jana und den Kleinen bin ich dann noch zum Gelsenkirchener Weihnachtszirkus gefahren. Natürlich war die 42 kurz vor dem Ziel gesperrt und wir kamen mit halbstündiger Verspätung an. Zum Glück ging das Programm lange und wir konnten noch viel sehen.

Es war übrigens wirklich gut, klassischer Zirkus mit Clowns, Akrobatik und Tierdressur, dazu Gesangseinlagen von zwei tollen Sängern (die Frau war besser 😎)




Ich könnte natürlich ausführlich von jedem einzelnen Heimwerkererfolg berichten, möchte aber niemanden unnötig langweilen.

Kurz gesagt: Alles, was wir machen wollten, haben wir ohne nennenswerte Probleme hinbekommen. Lediglich heute Vormittag hat uns eine montierte Lampe beim Test mit lautem Knall die Sicherung rausgehauen.

Das war tatsächlich nicht unsere Schuld, sondern ein Konstruktionsfehler, bei dem die Befestigungsschraube genau in das stromführende Kabel gedreht wurde.

Sowas hat ein CE-Prüfzeichen...

🧨💣💥🤯


Wir waren aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet, denn wir haben bei jeder Lampe mit größter Sorgfalt immer zu zweit den Spannungszustand geprüft und die Einschalttests mit „Finger weg“ durchgeführt.

 

Karin hat heute längere Zeit Geschenke für alle eingepackt und dabei festgestellt, dass wahrscheinlich ein Anbau nötig sein wird. 😂

Dazu gibt es für die Kinder (nur für die?) etwas, das nicht eingepackt werden kann - ein Aquarium.

Die Wasserpflanze in der Vase war nur der Startschuss. Erst kamen vier kleine Garnelen da mit rein, um das Wasser zu testen, bzw. vorzubereiten und morgen wird das durch ein richtiges Becken ersetzt. Karin hatte ja mehrere Jahre eines in der Quadtstraße, nachdem ich ihr mal eine hohe Glasvase mit einer Wasserpflanze

vom Ikea mitgebracht hatte und sie so auf die Idee brachte.

Insgeheim bin ich aber hier der Verantwortliche, denn ich habe den Kasten neu mit Silikon verfugt, Sand, Kies und Pflanzenerde besorgt und nicht zuletzt mit Oliver Wasserpflanzen und vier(!) Neonfischchen gekauft, die zur Zeit im Keller schwimmen.

Sicherheitshalber habe ich als allerletzte Heinwerkertätigkeit in diesem Jahr in diesem Haus die Kommode verstärkt, auf der das Aquarium zu stehen kommt.


Mal sehen, ob es Fotos gibt.

Obwohl - es wird in jedem Fall welche geben.

Entweder Aquarium mit Fischen und Garnelen auf Sideboard oder Glaspuzzle auf Boden - mit Fischen und Garnelen im Eimer daneben.

😎

 

Heute ist übrigens erneut ein Paket mit Pullovern angekommen. Meine Tochter ist überzeugte Online-Shopperin für Kleidung und hatte aufgrund der Klagen ihrer Mutter über meine unzureichend hübsche Oberbekleidung schon in den letzten Tage Pullover (und Mützen!) geordert, von denen ich auch zwei behalten habe. Die anderen waren ... fragwürdig.

Die Mützen waren ok und gut, aber ich habe mich dann selbst im Internet umgesehen und mir eine russische Fellmütze bestellt, die mich nach allgemeiner Einschätzung besser kleidete.


Den Pullover von heute hatte Jana direkt in zwei Größen bestellt - M für Olli und irgendwas mit ein paar X für mich.

Dabei sind wir doch fast gleich...


Als wenn das noch nicht lustig genug wäre, möchte ich noch drei Fundstücke anhängen.

Zuerst für die Bildungsbürger unter euch:






Dann für die mit einem belastbaren Sinn für Humor:



Und ganz zuletzt wünschen wir euch frohe und gesegnete Weihnachten - allein, im Kreis der Familie oder mit euren Lieben (Spaaaß).


Gesegnete Weihnachten, wo und wie auch immer!

Ein Grund zur Freude, zum Essen, Trinken und Fröhlichsein.



Übersetzung:

Nur um das klar zu machen: Die Geschenke sind für deinen Geburtstag UND für Weihnachten.

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page