top of page

Der erste Ausflug dieses Jahr

Mit Schrecken haben wir heute festgestellt, wie lange wir schon nicht mehr ziellos zum Vergnügen durch die Gegend gefahren sind. Falls wir nichts übersehen, war das zuletzt VOR dem Deutschlandbesuch im September. Wir waren zwar zwischendurch unterwegs, aber Fahrten nach Istanbul oder die Karibik zählen nicht. 😎

Ohne Quatsch: Wir sind sonst fast regelmäßig einmal die Woche los, um hier und da etwas Neues oder Bekanntes zu entdecken. Da wollen wir mal wieder hin. Doch der Reihe nach. Unser Hochzeitstag verlief ruhig und geschenkefrei bis zum Abend. Dann ging es wie angekündigt ins türkische Restaurant, das, anders als die vor den Toren Istanbuls, auch Bier und Wein kredenzt. Sehr leckeren übrigens. Es war toll!

Die Vorspeisenfotos sind unserem Appetit zum Opfer gefallen. 🍷

Eigentlich wollten wir im Anschluss endlich mal etwas auf der großen Leinwand gucken. Aber als Karin überhaupt nicht kam, bin ich mal gucken gegangen.

Wir haben dann doch nichts mehr zusammen geguckt.

🤣


Montag brachte Kiril dann den bestellten Wein. Ich war letzte Woche mal bei ihm unten, um luftgetrocknetes Rindfleisch zu probieren. Genial!

Der Wein dazu stammte von einem Biobauern (XXL-Landwirtschaft) und er hat mich gefragt, ob ich etwas haben wolle. Klar wollte ich. Lecker und günstig und selbstgemacht und auch noch Bio, warum nicht?

Haushaltsübliche Mengen sind hier halt 11 Liter. Die haben wir aber erstmal in eigens dafür geleerte Bierflaschen umgefüllt. Spaaaß - die waren leer. Die meisten zumindest!🙄


Heute Abend gibt’s etwas davon zu dem Beinscheibengulasch, den Karin am Samstag gemacht hat.

Der Pullover ist ja nun fertig und kann zur Post, gleichzeitig warte ich auf eine Tastatur, also ab zur Post.

Da ist der Pulli drin

Heute war dann der erste Ausflug. Wir sind nämlich einfach weiter nach Balchik gefahren. Auch so ein „Da müssen wir unbedingt mal anhalten und uns umsehen“-Ort, den wir schon ungezählte Male durchfahren haben. Er ist auf jeden Fall eine Visite wert, auch wenn uns dann doch die Sonne etwas im Stich gelassen hat.

Kunst gibt es auch und am Touristenzentrum kann man sehr schön erkennen, welcher Teil bewirtschaftet wird und welcher im sozialistischen Verfallszustand ist.

Auf dem Rückweg habe ich dann aus der Erinnerung einen anderen Rückweg genommen und die falsche Abzweigung erwischt. Dann wurde es ein Ausflug bis zum Abend…

😬


Und morgen wird es Ernst mit den Zähnen. Heute kam per Mail die Zusage einer erfreulich hohen Kostenübernahme, so dass ich für morgen direkt einen Termin gemacht habe. Ob, was und wie viel direkt gemacht wird, werde ich berichten.

Nervös bin ich wie Hulle.

Und jetzt noch was für Heinz und Eckhard:

Karin hat heute einen günstigen Flug zur Tochter nach Duisburg gebucht. Ging noch schneller, als ihr vermutet habt. 😅




53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page