top of page

Das versprochene Video braucht noch - nein, ist da!

Aktualisiert: 24. Okt. 2022



Im letzten Beitrag hatte ich das Fahrtvideo angekündigt und ich war auch fleißig. Sonntagabend und Montag habe ich angefangen und gestern habe ich bis 3:00 Uhr nachts daran gesessen und bin auch fertig geworden. Heute Vormittag habe ich es Karin gezeigt und dabei natürlich noch 2-3 Fehler entdeckt.

Nun sind die auch behoben und das Video ist „eigentlich“ vorzeigefähig.

„Dummerweise“ ist es aber in hoher Qualität aufgenommen und deswegen so groß, dass der Upload sich ewig hinzieht.

Aber das Warten wird sich lohnen.

Ich habe locker pro Minute Film 1,5 Stunden Zeit investiert. Zum einen dauert Filmschnitt immer lange, zum anderen habe ich ein paar Sachen ausprobiert und dabei blöde und Zeitreisende Fehler gemacht und zuletzt wegen der schleppenden Synchronisation alles auf dem iPhone zusammengefummelt.


Aber gerade eben nach dem Abendessen kam mir die Idee, das Video auf meinen YouTube-Kanal hochzuladen.

🏆🥇✌️

Da steht es jetzt bei 68%, das sollte also klappen und dann steht hier ein Link zum Anklicken.


Jetzt ist es 23:53 Uhr und ich habe den Link!


Der Rakia, den ich im Video ziemlich teuer am Straßenrand kaufe, ist übrigens der beste, den ich bisher hatte. Sensationell gut!

 

Am Montag haben wir es ruhig angehen lassen, Karin ist später in die Stadt wegen einer Jacke und ich habe Kiril beim Abbau des Pools geholfen.

Immerhin waren wir mit seinen Kindern die Hauptnutzer. 😎

Zuerst war es schön warm und wir konnten mit T-Shirt und kurzer Hose loslegen, aber ab fünf ließ die Sonne doch etwas nach und ich habe am Ende ziemlich gefroren.




Gestern, also am Dienstag, sind wir nachmittags in die Stadt gefahren, weil Karin wieder einen Lasertermin hatte.

Ich habe sie abgesetzt und bin weitergefahren, um das Auto zu versichern.

Das macht man hier jährlich und auch nur dann, wenn man es fahren möchte.

Witzige Lösung.

Letztes Jahr habe ich 128 € bezahlt, dieses Jahr war ich mit 100 € dabei.

Jahresbeitrag!


Ich habe Montagabend noch einige Zeit gegoogelt, um herauszufinden, wie ich an einen Auto-Schutzbrief komme. Irgendwie fühle ich mich bei unserem „vielen durch die Gegend fahren“ mit einem Schutzbrief doch etwas wohler.

Im Ergebnis gibt es hier wohl die Möglichkeit, den zusammen mit einer Kasko-Versicherung abzuschließen oder – und das versuche ich gerade herauszubekommen – bei dem einzigen Automobil-Club, den es in Bulgarien geben soll.

Wie immer: Kiril muss mir helfen. Hoffentlich!

Dann steht noch der TÜV an, hier auch jährlich, evtl. aber mit dem Schutzbrief kostenlos in einer Partnerwerkstatt.


Im Anschluss waren wir auf Verdacht in der Mall, um nachzuhören, ob meine Brille eventuell fertig wäre. Sie war fertig, wurde mir angepasst und so sehe ich jetzt aus.



Ich weiß, es ist kein großer Unterschied zu sehen. Aber für meinen großen Kopf eine Brille zu finden, die auch breit genug ist, gestaltet sich immer schwierig. Bei der anderen waren ja die Gläser nicht mehr in Ordnung, außerdem hat sich herausgestellt, dass ein Auge nachgelassen hat – also war es bitter nötig.


Nachdem ich bisher immer die billigste Variante an Gleitsichtgläsern genommen habe, habe ich mich hier, aufgrund des günstigen Preises, zu der bestmöglichen Variante überreden lassen.

Und natürlich habe ich zum allerersten Mal bei einer neuen Brille Anpassungsprobleme.

Das ist aber heute schon besser geworden. Wahrscheinlich muss ich nur noch ein bis Xmal hin, um die Bügel so biegen zu lassen, dass ich kein Rutschgefühl auf der Nase habe. Das kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Der letzte Optiker in Duisburg hat mich zwischen fünf und acht Mal gesehen, bis er die endgültige Lösung gefunden und umgesetzt hatte. Ich hoffe, hier geht das schneller.

😎


Am Abend gab es dann eine Fertigbrotmischung, die mit echtem bulgarischen Joghurt angesetzt werden und in 40 Minuten fertig sein sollte. Hat auch geklappt, siehe Bild:


Naja, fast:



Es hat dafür auch nur die erste halbe Stunde geschmeckt, in der es noch warm war. Danach hatte es etwas von zusammengepapptem Paniermehl.

🤢

 

Heute war dann ein Ausflug in den Wald geplant. Die Sonne schien und es war angenehm warm. Unser Plan war, den dritten Weg am Goldstrand hoch in den Wald zu nehmen und oben auf der Kuppe auszusteigen. Gesagt, getan.

Natürlich sind wir zuerst weiter gefahren, über das Ende der regulären Straße hinaus!

Es geht dort nämlich über einen Feldweg weiter, der bei meinen bisherigen Besuchen immer recht schlammig war und mir deswegen etwas riskant erschien.

Jetzt hat es seit Langem nicht mehr geregnet, und es war zu erwarten, dass dieser Weg trocken sein würde. Trocken war er und ganz sicher bei feuchtem Wetter eine einzige schmierige Rutschbahn!

Der Spaziergang war wunderschön, als ich allerdings beim Start sicherheitshalber meine Jacke aus dem Auto holen wollte, musste ich feststellen, dass sie nicht da war. Sehr merkwürdig, denn genau zu diesem Zweck habe ich eine Jacke und eine lange Hose im Kofferraum deponiert.

Nach einigem hin und her fiel mir ein, wo ich sie gelassen hatte – in dem Fischlokal, wo wir am Sonntag nach unserem Ausflug ein Bier getrunken und den Tisch für das Essen mit Heinz und Eckhardt reserviert hatten.

Also war klar, was wir nach dem Spaziergang zu erledigen hatten: Ein Bier trinken und die Jacke abholen!

Leider ist es beim Jacke Abholen geblieben. Immerhin hing sie dort schön sichtbar.

😢



Bevor wir heute aufgebrochen sind, habe ich noch schnell in unserem Auto die vordere Scheibe von innen gereinigt. Gerade bei der tief stehenden Sonne merkt man deutlich, dass jeder Streifen und Fleck übel spiegelt.

Ehrlicherweise war der Grund nur vorgeschoben, denn ich musste heute den alten Versicherungsaufkleber entfernen und gegen den neuen tauschen. Wenn ich dann schon einmal an der Scheibe war, dachte ich bei mir: Mach es komplett!

Ja, ja, so bin ich halt!

😇

Wir hatten vor Jahren bei dem Versandunternehmen Pearl für kleines Geld einen Innenscheibenreinigungsgelenkstab gekauft, den ich dafür benutzen wollte. Karin wusste zwar, wo er war, ganz hinten unten im Küchenschrank nämlich, hatte aber keine Lust, ihn rauszuholen. Auf meinen Einwand, dass der Stab ziemlich nutzlos sei, wenn man nicht raus holt, wenn er gebraucht wird, hat sie erst erwidert, dass ihr das egal sei, eine Viertelstunde später aber die gesamte Küche ausgeräumt, um den Stab herauszuholen und bei der Gelegenheit alles einmal „etwas ordentlicher“ zu machen.

🥳🥳🥳🥳



Karin hat die Küche tatsächlich in diesem Zustand zurückgelassen, um in den Wald zu fahren. Wer sie kennt, weiß, wie ungewöhnlich das ist. Normalerweise würde ich sagen: Sie ist krank!

Aber da sie gerade genesen ist, muss es einen anderen Grund geben. Ich werde darüber nachdenken und berichten.


Mittlerweile ist der Upload des Videos bei 81%.

Leider wird das Video dann von YouTube erst noch geprüft, es kann also sein, dass es heute wieder spät wird. Das ist wirklich schrecklich, wo ich doch immer gerne früh ins Bett gehe! 😎


Aber in der Wartezeit kann ich euch noch ein kleines Video von der heutigen Fahrt durch den Herbstwald über dem Goldstrand fertig machen und das hier zusätzlich einstellen. Natürlich nur, wenn mein Rechner und das Internet bereit sind, die ganzen Bilder auch wirklich schön hochzuladen.


So, Video wurde fertig, ist hochgeladen und eingebettet!




46 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 commentaires


u.loerch
20 oct. 2022

15 min YouTube ist wie früher 3 h dias auf der Leinwand

J'aime
Familie Schurmann
Familie Schurmann
20 oct. 2022
En réponse à

Genau, deswegen ist das eigentliche Video ja auch nur 10 min 😎

J'aime

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page