top of page

Das Blaubeerpfannkuchendebakel

Ich habe schon immer gerne Pfannkuchen gegessen - die dünnen, nicht die dicken. Man muss sie mit Butter und Zucker (Marmelade) bestreichen können und dann gerollt essen. Dazu etwas zum Lesen und Jugenderinnerungen kehren zurück.

Tja, wir essen hier eigentlich nur noch abends und da mag ich nicht unbedingt süß essen. Wenn ich mir nachmittags Pfannkuchen machen würde (immer viel!), könnte es passieren, dass ich abends nochmal ordentlich esse. Das muss ja nicht sein… 😇

Karin dagegen kann mit süßen Pfannkuchen gar nichts anfangen, manchmal trennen wir deswegen den Teig und mein Anteil wird gesüßt und ihrer gesalzen. Aber das passiert gaaaaaanz selten.

Doch vor ein paar Tagen kam Karin mit einem Schälchen Blaubeeren an. Ihr ahnt es, sie wollte mich mit Blaubeerpfannkuchen beglücken.

Da ich aber der erfahrenere Pfannkuchenbäcker bin, habe ich mich angeboten, das Backen derselben zu übernehmen.

Zu diesem Zweck wollte ich eine Pancake-Mischung aus den amerikanischen Wochen vom Lidl nutzen, die ich mir mal „für schnell zwischendurch“ gekauft hatte. Letztes Jahr!😂

Gedacht, gemacht!

Für Karin einen Teil beiseite gestellt und gesalzen, für mich kam Zucker rein.

Die Überschrift hat es verraten: Desaster, Debakel, Katastrophe!

Karin hatte mir für ihren Pfannkuchen Schinken und Käse bereitgestellt, den ich schön in der Pfanne drapiert habe und dann geduldig mit dem Teig gebacken habe.

Bis zum Wenden.

Ich habe schon hunderte, wenn nicht tausende Pfannkuchen gewendet, aber diesmal …

Nach mehreren Versuchen erklärte sich meine diesbezüglich schmerzfreie Frau trotzdem bereit, die Trümmer zu essen.

Leider ungenießbar! Im Rohteig war wohl doch schon etwas Zucker. 🤮

Zusammen mit dem Aussehen bedeutete das: Mülleimer.

Genau! 🤮


Aber jetzt zu meinen Blaubeerpfannkuchen.

Erst einmal die Pfanne getauscht, dann Teig und Blaubeeren rein - sah super aus.


Als es gut genug aussah, habe ich erfolgreich (jahrelange Erfahrung🤪) gewendet.

Tja, was ich nicht wusste: Die Blaubeeren wurden auf der anderen Seite aus dem Teig rausgekocht!

Aaaaaaaah!


Den zweiten habe ich dann nicht gewendet, ich Fuchs!

Und damit das Auge mitessen konnte, habe ich den besseren über den misslungenen gestülpt und beide als Doppeldecker gegessen.

😇

Übrigens fiel mir währenddessen ein, dass ich schon einmal mit dieser Fertigmischung die Probleme mit dem Anbacken hatte.

Das Alter!

Demnächst wird Teig wieder händisch hergestellt.

 

Sonntag haben wir einen Ausflug in die nähere Umgebung gemacht - Blumen und Felder gucken. Der Strand bei uns ist zwar immer noch ziemlich (eigentlich erschreckend) leer, aber am Wochenende gibt es keine Parkplätze mehr. Samstags hatten wir das ausprobiert. 👎

Oben auf der Ebene war es sehr schön. Die Getreidefelder noch nicht gemäht, die Sonnenblumen hier und da schon gelb leuchtend und der Lavendel war traumhaft.


Wunderbar.

Auf dem Rückweg bin ich spontan dem Hinweisschild zu einem neuen Fisch- und Barbeque-Restaurant gefolgt. Sehr nett gelegen, aber gesalzene Preise. Wird leider aus dem Programm genommen


Der Montag begann bescheiden.

Meine Versuche, ein neues Aktiendepot bei einer meiner Banken zu bekommen, scheiterten. Die eine Bank, bei der ich seit 30 Jahren Kunde bin, will trotz der bekannten bulgarischen Adresse, dass ich in einer deutschen Filiale vorbeikomme. 😩🤯😡🤬

Die deutsche Bank, bei der ich das kostenlose Konto für meine bulgarischen Abhebungen führe, konnte ich nicht online nutzen, weil mir seit dem iPhone-Wechsel offenbar der Code für die Sicherheits-App fehlt. Den gibt es nur per Post! 😩

Ist beantragt!

Apropos Post: Karins Bruder hat ihr ein Paket geschickt und uns nicht Bescheid gegeben.

Also ging es an ihn nach 10-14 Tagen zurück und er musste auch noch Rücksendeporto zahlen.

MACHT DAS BITTE NICHT!

Sollte uns jemand aus irgendeinem Grund ein Paket schicken: Immer mit Sendungsverfolgung und uns die Nummer mitteilen. Überraschung her oder hin, wenn wir nicht wissen, das etwas kommt, können wir nichts abholen.

HIER WIRD NICHT ZUGESTELLT!


Ich war nach den Telefonaten so frustriert, dass ich später am Strand einen Frustkauf getätigt habe.

Ich habe mir ein Bodyboard bestellt, denn im Laden waren die ausverkauft.

Angesichts des Preises schleiche ich da seit zwei Jahren drumherum und ärgere mich jedesmal, wenn es bei uns ordentliche Wellen gibt.

Und ja, dass ist die Version für Wale. 😂

Bevor jemand fragt.

Heute am Freitag (wollte Samstag schreiben - die Tage verschwimmen) habe ich mal auf der Webseite nachgeguckt und festgestellt, dass das Teil schon Mittwoch im Laden abholbereit war.

Keine Mail, keine SMS, kein nichts! 🤬

Im Laden dann trotzdem eine große Suchaktion, um dieses nicht wirklich kleine Paket zu finden. Letztendlich waren sie dort so froh, es mir aushändigen zu können, das sie auf jede Form des Quittierens verzichtet haben.

Ich könnte ja morgen einfach nochmal…

Nein! Natürlich nicht!

Aber dran denken musste ich schon. 😇

 

Ansonsten stehen die Zeichen auf Ankunft der amerikanischen Sippe. Brad hat Geburtstag, während sie hier sind und da haben wir uns überlegt, ihn als Geschenk zum Lokal „Magische Quelle“ auszuführen und ein massives bulgarisches Essen auffahren zu lassen. Die treueren Leser kennen das Lokal schon.

Natürlich mussten wir hin, um das zu vor Ort zu besprechen. Natürlich!

Das Ende: Machen Sie es bitte per Mail!

😂

Morgen wollen wir das endlich eintüten.

Schon!


Ansonsten teilen wir uns unsere Zeit zwischen Strand und Fußball auf. Wie so Rentner halt.

Immerhin gefällt uns das Turnier deutlich besser als die letzten. Ich bin übrigens immer noch nicht der Meinung, Deutschland wäre Favorit, auch wenn sie schon weiter sind, als ich getippt hätte. 😎


Außerdem hatte Karin klare Vorstellungen, was noch alles geputzt werden müsse, bevor die Familie einzieht - was aber seit heute Makulatur ist, weil Kiril uns netterweise die gerade leerstehende Wohnung für die paar Übernachtungen angeboten hat.

Also werden wir morgen da oben etwas klar Schiff machen und bei uns nicht mehr mit der sprichwörtlichen Zahnbürste durchgehen.

 

Immerhin werden hier in Bulgarien auch ein paar meiner Kompetenzen erkannt und abgefragt.

Daniel von oben hatte neulich Einweihung und bei der Gelegenheit wurde ich gefragt, ob ich ihm bei PC- und Musikinstallation helfen würde.

Diese Woche war ich „mal eben“ bei ihm und ein paar Stunden später waren die Geräte verbunden, die Kabel versteckt und alles lief. Fehlen noch die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer, weil wir nicht genug Kabel und passende Stecker hatten.

Man muss sich Arbeit auch einteilen.


Karin hat derweil Karten für die demnächst eingeschult werdenden Enkel Tessa und Ben, sowie Geburtstagsdeko für Brad gebastelt.

Und ist gelaufen - fast so regelmäßig und häufig, wie ich meinen Sport mache. Unglaublich, aber wahr: 4-6x die Woche bei mir, Karin jeden 2. Tag.

Davon wird es allerdings wohl nie Fotos geben. Vielleicht einmal, wenn die tiefe Hocke endlich klappt. Ich merke nämlich soetwas wie Fortschritte im ehemals gebrochenen Knöchel. Bei Karin wird das wohl erst bei einer Marathonteilnahme etwas mit Fotos.

 

Ich habe gerade ein Video von meinem Motorradausflug hochgeladen und dabei gesehen, dass das Rumpelstraßenvideo vom letzten Tag des Rosental-Ausflugs gar nicht geladen war. Hat wohl keinen gestört, dass da nichts zu sehen war. 🤷🏼‍♀️🤷🏼

Mich aber schon und deswegen habe ich es jetzt korrekt hochgeladen.

 

bevor die Amerikaner kommen, wollte ich ich noch einmal fahren und so war Karin am Meer, während ich mich aufs Motorrad geschwungen habe.

Es war leicht bewölkt und von daher sehr angenehm zu fahren. Leider ist die Actionxam nicht die aktuellste und war schon seinerzeit nur ein Preis-Leistungs-Kompromiss, weswegen sie wiederholt zwischendurch versagte.

Aus dem restlichen Material wurde doch noch ein nettes 10minütiges Video.



Heute (bevor ich das Bodyboard geholt habe) waren wir am Kinderstrand von Sankt Konstantin und Helena, um uns davon zu überzeugen, dass der immer noch empfehlenswert ist.

Ist er!

Für den kleine Ben ist er super, weil vor hohen Wellen geschützt und für Brad und Anika ist es toll, weil Bar und Restaurant nur ein paar Schritte von den Liegen entfernt sind. 😎

Und die Beiden wollen Strandtage!

Sollen sie bekommen

Wir wünschen euch allen ein schönes und unwetterfreies Wochenende und den Fußballbegeisterten viel Vergnügen.








28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page