top of page

Da gehen sie hin, die schönen Pläne.

Tja, so ist das: Der Mensch denkt, Gott lenkt!

Das Originalzitat geht etwas anders und steht in den Sprüchen.

Der Grund für diesen depressiven Spruch liegt darin, dass ich seit Mittwoch wieder Augenprobleme habe. Da ich noch Medikamente hatte und am Montag bei der Kälte Motorrad gefahren bin, habe ich das für erklärlich gefunden und einfach Salbe ins Auge geschmiert. Und ich war noch ganz stolz, denn bei den letzten Augenentzündungen musste ich immer Karin bitten, mir die Salbe zu verabreichen. Aber siehe da, vor dem Spiegel habe ich es geschafft, mir kein Auge auszustechen.

Dieser kleine Triumph hat allerdings dazu geführt, dass ich nur Salbe und keine Tropfen appliziert habe. Dämlich! Denn die Salbe enthält ganz andere Wirkstoffe als die Augentropfen. Hab ich dann Freitagmorgen bemerkt, als es schlimmer wurde.

😩😬🤯

Seitdem benutze ich beides im Wechsel und siehe da – es ist 2 Tagekaum besser geworden!

🤬

Ich kenne jetzt also wieder alle aktuellen Playlisten, die Apple Music für Pop vorschlägt.

Natürlich habe ich auch für Montag einen Termin beim Augenarzt gemacht, der dem Ganzen jetzt einmal auf den Grund gehen soll.

Zwischendrin hab ich auch einmal ein bisschen sehen können, einen Abend ging sogar richtig schön Kino gucken, aber im Großen und Ganzen habe ich zwei Tage wieder überwiegend im Dunkeln verbracht.

😎

Also war es nichts mit Angeln oder weiteren Ausflügen, ehrlicherweise war das Wetter auch zu schlecht dafür. Trübe, wolkig, etwas Regen, nur ganz selten Sonne.

Soweit ich das sehen konnte!

🤪😅🤣


Aber wenn man so vor sich hin gammelt, kommen einem natürlich auch eine Menge Gedanken in den Kopf, zum Beispiel wie ich Karins Computerschränkchen hinten in einen ordentlichen Zustand versetzen kann.



Und als ich noch sehen konnte, habe ich mir außerdem einen schönen Berg Waffeln gegönnt. Er hat dann allerdings auch drei Tage gehalten. Ich bin halt nicht mehr so verfressen wie früher. Da hätte ich das mit einer Kanne Tee an einem Nachmittag mit einem Schmöker weggefuttert.

Tja, früher…



Zum Thema Essen und Wohlbefinden:

Habe mir gestern Leinölquark gemacht und wollte den mit Pellkartoffeln essen. Ich habe tatsächlich nur die Hälfte vom Quark mit ein paar Scheiben Knäckebrot geschafft und für heute ist noch genug für eine zweite Mahlzeit da. Ein sehr schlechtes Zeichen. 😵


Karin hat derweil in Duisburg ein paar Arztbesuche absolviert und sich mit Freundinnen getroffen, die sie sehr selten sieht. Nebenbei waren auch Janas Geburtstag und ein bisschen Babysitten angesagt. Morgen ist dann schon der Rückflug, dank der Zeitverschiebung muss ich erfreulicherweise nicht so früh raus wie beim Abflug, ganz im Gegenteil.


Drückt mir die Daumen, dass das Auge wieder Ruhe gibt (und der Arzt einen Grund für die Häufigkeit findet), denn wir wollen von Mittwoch bis Samstag mit Heinz und Eckhardt ins Donaudelta fahren. Gebucht und bezahlt ist schon, also muss das auch klappen.

😇


Da wird es dann mal wieder schöne Fotos geben und keinen Krankenstandsbericht.

Die drei Mitreisenden hatten mir bei der Auswahl aus den möglichen Unterkünften freie Hand gelassen, damit sie sich (Zitat) hemmungslos über meine Auswahl beschweren können, wenn es ihnen nicht gefällt.

Als ob ich diese Erfahrung nicht jahrelang in meinem Beruf gemacht hätte!

😂

Auf jeden Fall freuen wir uns alle schon auf diesen Ausflug.

Als wäre der Mail-Erpresser nicht genug, habe ich in der letzten Woche erstmals auch betrügerische WhatsApp-Nachrichten bekommen.

Hier ist echt was los.




Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche!

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page