Die Sonnenschirme gab es heute beim Lidl (sonntags ist hier auf) und da der, den wir letzten Herbst hier gelassen hatten, verschwunden ist, habe ich den roten nachgekauft. Das hat aber nichts mit Corona zu tun, sondern das, was jetzt kommt. Karin wollte morgen spontan für 2 Wochen oder so zu Jana. Enkelkinder sehen und ein bisschen helfen. Das alles ohne die große Glocke, weil es ausnahmsweise nicht um Euch alle geht, sondern um die Familie. ;-)
Ich wollte dann nachkommen, Osterfondue in mich reinstopfen und dann mit dem Motorrad zurück. Corona… Einer unsere Nachbarn hatte gestern gefragt, ob Karin ein Päckchen zur deutschen Post mitnehmen würde. Klar!
Sls er es heut Nachmittag abgibt, fragt er, ob wir sicher seien, dass der Flug morgen ginge, den. Es gäbe eine neue Entwicklung.
Tja, gegoogelt und mit Kirils Hilfe am Airport nachgefragt: Seit gestern Abend ist bekanntgegeben, dass Reisende aus Bulgarien ab Montag vor(!) der Abreise einen Test machen müssen. Bis heute wäre auch ein Test nach der Ankunft ausreichend gewesen. Wann bitte soll man von Samstagabend bis Montagmorgen um 4 (Check-In) einen Test machen lassen?
In Varna zumindest nirgends. So etwas über das Wochenende zu regulieben ist ziemlich … (hier etwas nicht Druckreifes nach Wahl einsetzen)
Mich hat das an meine frustrierenden Versuche erinnert, auf die Bahamas zu kommen.
Also gegen erträglichen Aufpreis umgebucht und trotz allem Dank an den Herrn und den Herrn Nachbar, denn um 3 aufzustehen, um um 4 NICHT zu fliegen, wäre meinem Blutdruck ganz schlecht bekommen.
Natürlich überlege ich jetzt auch, ob das mit dem Motorrad nicht bis Mai warten kann. Wenn jetzt alle Transitländer ähnlich „spontan“ reagieren, bleibe ich womöglich bis Sommer zwischen zwei Schlagbäumen gefangen.
Lost in Translation lässt grüßen.
Unser Frustessen war dann Fertiglasagne vom Lidl, deswegen die Entdeckung der Sonnenschirme. Sonntags versuchen wir eigentlich, Einkäufe zu vermeiden. Heute schiebe ich das auf Corona!
Dazu gab es dann ein Flasche Rotwein aus dem Duisburger Weinkeller
So, und morgen werden wir den Flughafen ignorieren und unseren Sonntagsausflug nachholen. Ich habe bei Google Maps einen langen Strand ohne eine Ortschaft in der Nähe desselben gefunden, also vielleicht ein echter Naturstrand. Wenn das Wetter mitspielt, wird es hoffentlich ein besserer Tag!
Bei Frust einfach mal ans Meer. Auch nicht das Schlechteste, meinte mein Arzt einmal zu mir.
Comments