top of page

Besuch ist da

Gestern Nacht, besser: heute Morgen, kam unser erster Besuch in diesem Jahr an. Für Ute sozusagen ein Wechsel von der Blog-Leserin zur Blog-Darstellerin!

Ute ist eine Freundin, die Karin seit Urzeiten kennt und ich deswegen fast ebenso lange. Gerade in Rente und schon opp Jück, wie der Kölsche zu sagen pflegt. Wir kennen uns so lange, Karin hat mit ihr einige Zeit bis zu unserer Hochzeit in einer Mädels-WG gewohnt, deswegen versuchen wir es hier für die nächste Zeit mal gemeinsam in unserer Wohnung. Vorbereitet war es schnell:

Langwieriger war das Abholen. Ursprünglich sollte der Flug am frühen Abend gehen. Kurz nach der Buchung wurde die Ankunftszeit schon auf 00:30 Uhr verschoben und zwei Stunden vor dem Abflug auf 2:25 Uhr. Der vorherige Flug hatte wohl die Verzögerung in den Flugplan gebracht.

Karin hatte sich schon ins Bett gelegt, wurde aber eher zufällig rechtzeitig wieder wach und hat sich angezogen, um mit zum Flughafen zu fahren.

Mit Quatschen waren wir um 5 im Bett.


Entsprechend zerknautscht waren wir heute Vormittag, haben uns aber gar nicht so schlecht über den Tag gebracht.

Was unternimmt man wohl zuerst?

MEER !

Und weil wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen wollten, ging es Richtung Stadt und dann zum Stadtstrand unterhalb des Sea-Park.

Es war ziemlich kühl und windig, aber sonnig und viiiiel schöner als zB die Nordsee.

Eigentlich hätten wir es auch wärmer haben können, denn ein paar Meter weiter wird eine Thermalquelle in ein öffentliches Bassin am Strand geleitet, wo jeder darf, der kann und will. Leider hatten wir kein Badezeug dabei.


Nach ein wenig Sightseeingtour an der Kathedrale vorbei ging es kurz oben an „unserem“ Strand entlang zum Kaffee nach Hause. Über die Holperpiste!


Bis eben dann: Erzählen, erzählen, erzählen…

Es ist ja nicht so, das die beiden Frauen nicht seit Monaten täglich telefonieren würden, da bleibt halt eine Menge unausgesprochen. 😘🙃🤓

Aber da ich auch zu Wort komme und altersweise Beträge einflechten kann, ist alles gut.

Mittlerweile ist Zeit fürs Bett, alle sind müde. Leider auch das Luftbett, das doch tatsächlich nach mehr als 10, eher 15 Jahren nicht mehr mitmachen will.

Dann lernt Ute also morgen auch den hiesigen Praktiker-Baumarkt kennen, der solche Luftbetten führt. Für heute muss es erst einmal das Sofa tun. Ist aber breit und ziemlich bequem. Falls nicht, werde ich das verschweigen.

Meine Zahnbehandlung ist offiziell seit Montag beendet, ich habe bezahlt, wurde interviewt und warte jetzt darauf, dass die Reizung wie versprochen nachlässt. Dazu gab es auf Kosten des Hauses Star-Portrsits (von mir!), die ich demnächst zugeschickt bekomme. Ich habe auch um ein „Vorher“-Foto gebeten. Mal sehen, ob das klappt, weil das wohl nicht vorgesehen ist. Das „Zwischendrin“-Foto mit den abgeschliffenen Stummeln möchte ich uns allen ersparen. Vor allem mir!

Wenn das Video gut geworden ist, werde ich es natürlich verlinken.


Bei und sind übrigens seit drei Tagen die Frösche im Pool des Nachbarn aktiv und quaken abends, was das Zeug hält. SO klingt Sommer! Oder wir haben hier Fellfrösche!


56 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


h.a.haak
Apr 06, 2022

Die "Thermalquelle" ist ein Schwefelbad und dem entsprechend duftet man hinterher auch 😂

Like
Familie Schurmann
Familie Schurmann
Apr 06, 2022
Replying to

Ein wichtiger Hinweis. Danke!

Like

Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page