top of page

Ballettabend 2. Versuch

Nachdem wir letzten Monat vergeblich zum Veranstaltungsort im Seegarten gefahren waren, konnten wir diesmal die neu angesetzte Aufführung genießen.


Ja, es war ein Genuss, auch wenn sich uns ein paar der dargestellten „Geschichten“ nicht erschlossen haben. Wir sind halt doch keine Bildungsbürger, die an den ersten Takten klassischer Musik den kompletten Hintergrund erkennen. 😇

Aber das Getanzte war wirklich abwechslungsreich und wie angekündigt eine Gala mit einem fulminanten Best-of des Ensembles am Ende des Abends.

Sternenklar, mild und (!) nahezu mückenfrei - beste Rahmenbedingungen gab es obendrein.


Mittlerweile ist ja seit dem letzten Eintrag schon wieder eine Woche ins Land gegangen. Aber nicht immer passiert so viel Neues und ich möchte ja auch niemanden mit immer gleichen Bildern vom Strand langweilen (oder ärgern, bei eurem Wetter in Deutschland)

Andererseits:

Ihr seht, im August ist es quälend überfüllt. 😎

Aber nur am Wochenende:


Wegen der temporären „Überfüllung“ -und weil wir manchmal zu träge sind- sind wir zweimal nur am Pool geblieben. Toilette und Kühlschrank sind so auch näher und bei fast 32° Wassertemperatur bereitet das richtig Genuss.


Allerdings sind wir hier auch nicht durchgängig von Sonne beschienen. 2-3 mal war es bewölkt und stürmisch, sogar mit ein paar Regentropfen. 😜


Es bleibt aber auch dann freundliche 22° und damit gut lebbar.

 

Worüber habe ich schon zwei Wochen lang nicht geschrieben? Über meine Zähne!

Eine der zahlreichen Brücken hat sich letzte Woche gelockert. Genau in der Sommerpause der Zahnklinik!

Die haben natürlich einen Notdienst, aber ich konnte Schmerzen verneinen und wurde auf diese Woche mit einem Termin vertröstet. Heute wurde noch ein paar Tage in die Zukunft verlegt.

Außerdem kann ich weiterhin problemlos kauen, also falle ich auch nicht vom Fleisch. 🍕🍔🎂🥐🍪🍩🥯🥨🍳🌭🍖🍟🌮🥘


Übrigens habe ich festgestellt, dass mein selbstgebackenes Kümmelbrot fantastisch aufgeht, wenn man es draußen bei 30° in der Sonne gehen lässt.


Vorgestern Abend hatte ich allerdings kurzzeitig Herzrhythmusstörungen wegen der Zähne.

Ich gucke gemütlich Videos und knabbere geröstete Erdnüsse aus meiner dafür zweckentfremdeten Messingklangschale (das „Messing“ ist wichtig).

Auf einmal knackt es auf der lockeren Seite. Ich erstarre und beiße gaaaaanz vorsichtig noch einmal zu - und spüre etwas Hartes!

Zahn abgebrochen?

Brücke ruiniert?


Schnell den ganzen Mundinhalt in die Hand gespuckt und genau angesehen. Eklig, aber kein Stück Zahn zu sehen!

Mit der Zunge vorsichtig die Zähne gefühlt - alles glatt!

Große Erleichterung!

Aber in dem Erdnussbrei da war etwas, das wie eine Minischraube aussah. Erwähnte ich, dass die lose Brücke die mit den verschraubten Implantaten ist?!

Also mit klopfendem Herzen das Metall genau geprüft - ein Nagel!

Ein Nagel?

Gut, zumindest ist nicht irgendwie eine Schraube aus der Brücke ausgebrochen oder so.

(Locker scheinen ja trotzdem ein paar zu sein. 😂)

Ich habe also alle Essensreste samt Nagel entsorgt, Hände gewaschen und meine Klangschale mit den letzten Erdnüssen überprüft - und noch ein weiteres Nägelchen gefunden!

Am nächsten Morgen habe ich das alles Karin erzählt und meine fehlende Erklärung für die Nägel angefügt. Ob die vielleicht als Verunreinigung in den Erdnüssen...

Mein Gemahlin guckte etwas betreten drein, als ich soweit mit meiner Erzählung gekommen war und gestand dann Folgendes:

Sie habe ein paar Tage vorher beim Zusammenlegen der Wäsche zwei klitzekleine Nägelchen auf meinem Sofa gesehen und gedacht, bevor sich mein Mann da reinsetzt, lege ich die lieber in die leere Schale...

🤪

Das nennt man wohl Liebe...


Meine liebevolle Frau beschäftigt sich neben der Vorbereitung von Attentaten meistens mit Sonnenbaden, Basteln, Kochen und Serien suchen (Netflix, Amazon und Apple sei Dank). Viel Energie geht auch in Hörbücher (Spotify sei Dank) und Kontaktpflege (Bell und Jobs sei Dank). Wenn dann noch Zeit bleibt, werden die Nachbargrundstücke geplündert.


Ich habe in einem Anfall von Heimwerker-Fieber unsere Sonnenschirme, genauer eine Hülle und zwei Scharniere repariert. Obwohl wir direkt etwas höherpreisige Exemplare gekauft haben, haben fast drei Sommer intensiver Nutzung erste Spuren hinterlassen.

Mal sehen, wie lange meine Reparaturen halten.


Wir wünschen euch eine Woche mit angenehmen Temperaturen und wohltuenden Menschen.

Karins Kokosnusslampenschirm in Aktion



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page