top of page

Alles ziemlich normal

Wir sind relativ wenig zum Vergnügen unterwegs. Wenn wir aufbrechen, geht es um Einkaufen, Erledigungen, so ein Kram halt. Aber das mit dem Vergnügen kommt langsam in die Gänge. Doch wir sind so ein wenig in Frühjahrsputzlaune, weswegen wir uns um die kleinen Dinge in der Wohnung kümmern, die meistens unter dem Niveau liegen, ab dem man endlich drangeht. Also habe ich zB noch eine kleine Klappe über einem offenen Kabelschacht angebracht. Nichts Besonderes, aber im Zusammenhang einen kleinen Schlenker wert. Ich möchte ja meine Fensterbank erweitern und wegen der oben beschriebenen Frühlingsgefühle wollte ich damit nicht länger warten. Also bin ich los, um Bretter zuschneiden zu lassen. Es folgt ein echter Schurmann:

Zuerst habe ich am Mac eine Skizze gemacht, die alle Teile, die Maße und die Seiten, die umleimt werden sollen, enthielt. Damit bin ich zum Baumarkt meines Vertrauens gefahren (der Mann am Zuschnitt spricht englisch). Dort ein paar Minuten vor dem ziemlich unaufgeräumten Zuschnittbereich gestanden, bis mir ein Mitarbeiter sagte, dass die Abteilung geschlossen sei. Mindestens noch einen Monat. 😡 Gut, dann zum Praktiker. Dort kann der Mann zwar kein Englisch, aber es hat schon einmal mit Händen und Füßen geklappt. Diesmal habe ich ja sogar einen Plan dabei. Was nicht da war, war Holz in der richtigen Farbe.

🤬

Es fehlt genau der schwarzbraune Zwischenton

Aber Aufgeben kommt nicht in Frage, zumal schräg gegenüber die Konkurrenz (neudeutsch: Mitbewerber) residiert. Hurra, die haben mein Holz in der richtigen Farbe in der Musterwand - und ein Schild, dass vom 4.-6. nicht geschnitten wird. Es war der 4.!

🤯

Immerhin hatten sie in der Restekiste ein genau passendes Deckelstück für das Kabelloch. - Ende des Schlenkers - Dabei hatte ich zuhause sogar schon vorgearbeitet und die Fensterbank von den zahlreichen CDs befreit, die später unter der neuen residieren sollen.


Wo wir schon mal dabei waren, hat sich Karin von Kiril den Rest Wandfarbe besorgt und mit dem Pinsel alle Flecken und Löcher (sie meint, alle von mir - Lüge!) in der Wohnung übermalt. Gerade sehe ich zwei, die sie übersehen hat.

Werde gleich eine Mängelrüge aussprechen!


Falls jemandem die Wasserpfeife auf der Fensterbank aufgefallen ist - das ist kein Relikt einer bisher vor euch verborgenen Drogenvergangenheit eures Lieblingspfarrers, sondern ein Geschenk von Iris und Rolf, uralten Freunden, die ich verheiraten durfte und die mir das Teil von ihrer Hochzeitsreise aus Ägypten mitgebracht haben. Ich stelle das klar, weil Kiril neulich diese Frage dazu gestellt hat. Oder besser: taktvoll angedeutet hat. 😇


Und letztendlich hängen jetzt meine Weihnachtsgeschenke. Wir haben sie nun 2 Wochen an der Wand auf der Sofalehne gehabt und uns ein Gefühl für die Positionen verschafft. Heute waren wir soweit. Und wie meistens war es sehr einmütig. Altes Ehepaar halt.

Natürlich hängen die Bilder waagerecht, ihr kennt Karin. 🔍🕵️‍♀️ Das ist die Kameraperspektive.

Zum Schluss wünschen wir euch einen schönen Sonntag. Genießt den freien Tag, Gottesdienste, Zeit für euch oder mit anderen und als Tipp: Lasst den Fernseher aus.


Viel Schönes auf einem Bild: Musik, Streaming-Box, Genussmittel und schöne Blumen


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page