top of page

2x Joggen, 2x Zahnarzt, Welpen und Autowäsche

Hier herrscht klare Aufgabenverteilung, Karin war gestern und heute endlich mal wieder laufen und ich endlich mal wieder beim Zahnarzt. Keine Sorgen, meine falschen Zähne sind noch drin, und Karin hat sich nichts gezerrt, verstaucht oder sonstwie beschädigt, aber bei mir war der normale Kontrolltermin dran und das läuft hier wie die großen Sachen - erster Termin zur Begutachtung inkl. Fotos und Röntgen, nächster Tag Besprechung des Behandlungsplans und der Kosten, dann ein Termin zur eigentlichen Behandlung. Bei mir ist alles soweit in Ordnung, bis auf...

Wahrscheinlich nur eine Entzündung, denn auf den Bildern ist nichts zu sehen, für die sie aber trotzdem das Zahnfleisch etwas aufschneiden und reinigen wollen.

😩

Das ist allemal besser, als direkt die neuen Brücken, Kronen oder was weiß ich runter zu rupfen.

Und weil gestern mein Blutzucker etwas zu hoch war (das wird hier auch standardmäßig gecheckt), musste ich heute morgen schon um 8:30 Uhr (!) zur Blutabnahme dort sein. 🤬

Um halb eins dann zum eigentlichen Termin, Samstagvormittag dann zur Behandlung.


Ich war schon um halb zwei zurück und obwohl Karin schon gelaufen war, konnte ich sie überzeugen, mit mir das Auto zur dringend nötigen Wäsche zu bringen und während der Wartezeit zum Meer zu spazieren.

Wir haben sogar an Leckerlis für evtl. angetroffene Tiere gedacht.

Wenn wir schon mal vorbereitet sind...

Doch seht selbst.

Die Welpen vom letzten Mal waren wieder auf demselben Grundstück, aber sie waren nicht allein.


Die Frau kommt wohl täglich und bringt Trockenfutter mit warmen (!) Nudel, Kartoffeln und was auch immer.

Bergeweise!

Da brauchten wir unsere kümmerlichen Leckerlis gar nicht auszupacken. 😢


Also weiter Richtung Meer, also bergab!

Auch hier: Grandioses Scheitern!

Wir haben schon festgestellt und hier wohl auch schon des Öfteren erwähnt - die buddeln, reparieren und bauen überall wie jeck.


Was wir heute ganz neu festgestellt haben: Einer der ziemlich rumpeligen Wege, den wir nutzen wollten, zwischen oberer Durchgangsstraße und Strandstraße ist zu Dreiviertel erneuert!


Der aufmerksame Leser hat es vielleicht schon bemerkt: Ich wähle meine Worte mit Bedacht.

Dreiviertel erneuert heißt in diesem Fall, nach Dreiviertel bergab standen wir vor dem in Arbeit befindlichen letzten Viertel und mussten die ganzen Stufen wieder hoch.

Dahinten war das Meer und wir kamen nicht hin...

Während wir trotz tollem kalten Wetter ordentlich ins Schwitzen kamen, weil wir viel zu warm (für Bewegung) angezogen waren, konnten wir immerhin noch ein hübsches Kätzchen mit Leckerlis erfreuen.


Mittlerweile war es allerdings auch schon wieder Zeit für unser Auto und wir sind den Berg hoch gestapft, ohne uns dem Meer auf anderem Weg zu nähern

Tja, entweder ist es teurer geworden oder wir mussten Verschmutzungszuschlag zahlen, was mich übrigens nicht wundern würde. 🤣

Innen- und Außenreinigung für 14€. Das waren mal 12,50!


Aber wollen wir nicht meckern. Weder Karin noch ich machen das gerne, also fördern wir hier zweimal im Jahr die lokalen Kleinunternehmer.

Einen anderen Kleinunternehmer konnte/musste ich fördern, denn bei meinen (über Kleinanzeigen in Duisburg) gebraucht gekauften Docker's löste sich die Sohle (einmal getragen - ja klar!) und der Schuster sollte es richten.

Hier ist der Laden:

Also nur das weiße Gitter! 😂

Wenn wir nicht von Heinz und Eckhardt die Adresse bekommen hätten, wer weiß, was aus den Schuhen geworden wäre.

 

Ihr habt ja auf den Fotos schon gesehen, wie wunderbar heute die Sonne schien, perfekt zum Test der neuen Rollos - Test misslungen!

Kommt viel zu viel durch. 😎😎😎😎😎

Mal sehen, was wir als Nächstes probieren.

 

Zu den Plänen in Sachen Heimkino hat es ein Zeichen gegeben - das Sofa ist wieder mit dem Originalpreis im Netz, also hat sich das erledigt.

Im Gegenzug hatte ich ja geplant, meinem Verstärker ein Update zu gönnen.


Das habe ich Dienstag gemacht und wurde direkt zu einer neuen Einmessung „gezwungen“. Was soll ich sagen, diesmal ist es das mit Abstand beste Klangergebnis der letzten drei Jahre geworden.

Ihr seid Zeugen, wie oft ich die Anlage neu eingerichtet habe, keine Ahnung, woran es diesmal liegt, dass es soviel besser klingt.

Am Update kann es eigentlich nicht liegen, weil das „nur“ einen weiteren 3D-Klangmodus freischaltet, aber was weiß ich schon.

Der klangliche Mehrwert des Auro3D ist übrigens nicht vordergründig spektakulär (klar knallt es auch richtig bei entsprechendem Material), sondern eher wohltuend natürlich.

Ein Orgelstück in einer Kirche klingt, als säße man in der Kathedrale!

Einfach echt um einen herum, nicht wie „Surround“.

Und da auch normales Musikmaterial ohne Raumklang endlich sehr gut klingt, genieße ich das gerade besonders - trotz unbequemen Sofas. 😎


Für euch habe ich abschließend noch was zum Schmunzeln:




30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unser Blog wurde zu groß und kostet jetzt Geld beim Anbieter. Mehr dazu HIER!

Falls Ihr Euch an den Kosten beteiligen möchtet, geht das per Überweisung auf unser Konto

IBAN - DE76500333002030597900 oder über Paypal

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page